Das wird schon werden mit dem Alex Frei, auf jeden Fall wird das eine gute Verstärkung für Fred's FCB sein
Der FCB interessiert mich ja nicht, wie ihr alle wißt, aber überrascht war ich schon etwas über Lucio's Abgang.
Das wird schon werden mit dem Alex Frei, auf jeden Fall wird das eine gute Verstärkung für Fred's FCB sein
Der FCB interessiert mich ja nicht, wie ihr alle wißt, aber überrascht war ich schon etwas über Lucio's Abgang.
Hugo, die Frage ist doch, ob sie wirklich noch eine Verstärkung für die Abwehr brauchen. Ich weiß, das ich hier mit der Meinung ggfs. ziemlich alleine dastehe, aber ich bleibe dabei: Der Verursacher der Wackelabwehr in der vergangenen Saison war beileibe nicht Demichels (das war eher die arme Sau, der es ausbügeln durfte/mußte...und dabei oftmals alleingelassen natürlich auch nicht immer gut aussah), sondern in erster Linie Lucio mit seiner taktisch undisziplinierten Spielweise und eine grottenschlechte Doppel-6.
Man hat mit Demichelis und van Buyten 2 gestandene, erfahrene und v.a. sehr spieldisziplinierte Innenverteidiger, die von den Youngsters Breno, Badstuber und dem vielseitig verwendbaren Braafheid ergänzt und unterstützt werden. Ein "Knaller" wäre allerdings ein Einsteigen in den Transferpoker um P. Senderos (Arsenal) an dem angeblich auch der HSV dran ist.
Frei nach Basel?
Schade, ich hätte ihn gerne weiter in Dortmund gesehen - er ist ein mehr als durchschnittlicher Stürmer, hatte aber warum wohl immer keine Zukunft in Dortmund. Ich habe mal gelesen, das er zeitweilig etwas "merkwürdig" ist und wohl auch sehr "komische" Berater hat.
Ich finde schon das der (deutsche) FCB noch ein bis zwei starke IV´s holen sollte. Demichelis hatte nur eine starke Saison seitdem er beim FCB ist, van Buyten ist kopfballstark, aber etwas hüftsteif. Und warum sie Breno gekauft haben ist mir ein Rätsel seitdem ich ihn das erste mal spielen hab sehen.
Na, mal schauen, die Transferperiode dauert ja noch etwa an.
Ich verabscheue mich für dieses WE, dank Arbeit und Privat wirds dieses WE wahrscheinlich nichts mehr mit Internet.
Hallo hugo 11 ,
kompetente Antwort über die Abwehr des FC Bayern. Sehe ich genau so .
Hoffe auf eine bessere Saison des FC B. , haben ja meine Dauerkarte um 50.-EURO erhöht.
Liebe Grüße
Waltraud
( die "Liegenreserviererin" ) haha
Ich bleibe dabei:
Demichelis wird ohne den undisziplinierten Unruheherd Lucio zu alter Stärke zurückfinden und van Buyten, Breno (man wird bald sehen, warum sie ihn geholt haben) und Badstuber (ggfs. auch Braafheid) werden unter sich den 2. IV ausmachen. Die Abwehr wird deutlich weniger unter Druck geraten, weil Graupen wie Lell und Oddo keine große Rolle mehr im Kader spielen bzw. schon gar nicht mehr dabei sind und auch die 6er Position defensiv deutlich stärker und disziplinierter besetzt ist in der kommenden Saison. Sollte kein guter RV zu einem akzeptablen Preis auf dem Markt sein, sollte man sich auch m.E. durchaus mit der Personalie Altintop als RV (und Lahm dann doch auf LV) beschäftigen. Andererseits scheint auch die Lösung Pranjic links und Lahm rechts nicht die schlechteste zu sein...dann blieben die Back-ups Braafheid (links) und Altintop (rechts).
mein Kommentar zu gestern:
Nun hat der HSV auch mal was gewonnen
Der "Supercup" läuft, aber: wen interessierts???
Meinungsfreiheit,
man könnte auch sagen, das die Hamburger in insgesamt 120 Minuten 4 gute Szenen hatten ...
...und daraus 4 Tore gemacht haben.
Nein, Spaß beiseite: Erfolge/Misserfolge bei solchen Turnieren in der Vorbereitungsphase einer Saison sind ungefähr so aussagekräftig wie ein weisses Blatt Papier in einer Buchhandlung...aber ich offe, unsere HSV-Fans hier sehen die kommende Saison nun endlich auch nicht mehr so negativ wie sie es bisher getan haben. Ze Roberto und Berg sind prima Transfers und wenn jetzt noch ein halbwegs vernünftiger IV kommt, paßt das schon für die kommende Spielzeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!