• Hogit
    geschrieben 1254699118000

:laughing: :laughing: :laughing: Holginho, DER war gut! :sm3: :sm3: :sm3:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1254738002000

hab grad leider wenig Zeit, doch trotzdem kurze Wortmeldung. Ja, auch wenn wir im Tabellenkeller stehen. Das Spiel gegen Bremen war nicht mal schlecht, doch wie weiter oben bereits bemerkt, gibt es keine A und B Note :D

Man war ja an Pizza dran und nun macht er eben die Knipsertore für die Nordlichter :?

Holger:

aber bei den Bayern kann ich kein wirkliches System erkennen, sorry. Das fatale ist, dass Gaal auch noch zugibt, dass er von außen verzweifelt Rettungsanker wirft und diese nicht greifen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man einem absolut formlosen Klose vorzieht. Udo saß ja am Samstag neben dem Klopfer der Liga und baut auf diesen.  Ob Klose und Gomez miteinander funktionieren kann ja nicht beurteilt werden, da sie ja nicht die Möglichkeit  bekommen, dieses über ein Spiel zu testen. (es sei denn bei Jogi)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1254740137000

was war eigendlich mit Bayern los das darf doch alles nicht wahr sein :open_mouth:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1254764338000

Also letzte Saison haben sich erst in der Rückrunde noch mannschaften in die CL gespielt, an die hatte man am Ende der Hinrunde noch nicht mal gedacht, außerdem ist Bayern letzte Saison ebenfalls schlecht gestartet und zum Ende der Hinserie war der Abstand auch auf Null Punkte weggeschmolzen. Ein weiteres haben die Bayern fünf mal hintereinander gewonnen und dann gegen Juve ein sehr starkes Spiel in der ersten Halbzeit gemacht und wenn Juve gleich am Anfang eins kriegt, dann wären die untergegangen und die CL hätte auf Bayern geschaut.

Und Köln mit Ihrem 11er Abwehrriegel hatte doch nun rein gar nichts mit Fußball zu tun und trotzdem hat Bayern diese Saison die spielerischen Mittel, auch solche Fuballverweigerer auszuspielen und sich Chancen zu erarbeiten.

Allerdings ist das ebenso, wie letzte Saison, Bayern nutzt Ihre Großchancen nicht. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Aber sicherlich ist sowas Meisterschaftsentscheidend, wenn man gegen die Kleinen die Punkte abgibt. Früher wurde häßlich gespielt und dafür die Punkte einbehalten, heute spielen sie schön, aber treffen das Tor nicht. Aber Bayern wird sicherlich mit diesem Kader noch am Ende der Saison auf den Mindesttabellenplatz 3 landen, um in der CL zu spielen.

Außerdem gehe ich davon aus, das Bayern eher noch besser wird, als schlechter.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1254765538000

sind wir mal ehrlich ,so ein teures Kader rechtfertig doch den Aufwand nie im Leben ,Positives Beispiel ist doch der junge Müller oder wie der heisst.?

• Holginho
    geschrieben 1254783736000

Hallo Meinungsfreiheit!

Ich denke, van Gaal würde am liebsten im 4-3-3 oder (noch lieber) im 4-2-3-1 spielen...findet aber aus eigener "Sturheit" (oder wie immer man das nennen mag) und diversen Verletzten keine Stammformation.

Grundsätzlich wird deutlich mehr mit schnellen Flachpässen (egal ob kurz oder lang) agiert, dies setzt aber (und das weißt Du selbst am besten) ein gewisses Maß an Spielverständnis, -Technik und Laufbereitschaft voraus.

Soweit sogut - und da stimme ich van Gaal auch zu - das ist ein richtiger Weg.

Was ich aber kritisiere ist dieses Rumgeeiere im Sturmzentrum - da sollte ein Gomez gesetzt sein (oder klipp und klar auf die Bank, und Toni stattdessen spielen).  Auf den Aussen sollten m.E. Ribery und Robben (ok, beide z.Z. verletzt) dauerhaft spielen, und falls "müde" beide raus und dafür Olic (links) und Klose rechts spielen. Müller hat hinter den Spitzen hervoragende Ansätze gezeigt (diese Position gibt es allerdings nur im 4-2-3-1).

Negativ fällt mir ebenfalls in der (m.M. nach richtigen) Spielweise auf, das man offensichtlich versucht, den Ball ins Tor zu tragen - da wird sich tot kombiniert, wo man auch mal deutlich eher den abschluß suchen sollte. Schüsse aus der 2. Reihe fehlen z.Z. (aber auch schon in der vergangenen Saison) total...zugegebenermaßen fehlen mit Timo und van Bommel aber auch entsprechende Schützen. 

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1254819872000

@Holginho sagte:

Das wir uns richtig verstehen:

Ich habe großen Respekt vor dem was die Hertha in der vergangenen Saison und die Eintracht in der aktuellen (bisher) geleistet haben...

...es ist nur eben nicht das, was ich unter modernem, attraktivem, die Zuschauer unterhaltenden, ggfs. sogar begeisternden Fussball verstehe

- aber auch immerwieder bei "meinen" Bayern (die sich m.E. aber auf einem guten Weg befinden) kritisiere.

WOW, das klang vor kurzem aber noch anders ;) aber lassen wir das, reiben wir lieber Kartoffelpuffer ;)

Zum Respekt, Punktemässig sieht es ja nicht schlecht aus, ansonsten trifft dein 2ter Absatz voll zu. Kein Heimspielsieg und teils grottenschlechter Fussball wurde da gespielt und mit viel Glück Punkte gehamstert. Die Eintracht hat KEIN Sturm, Ama oft verletzt und nicht konstant genug, trifft genauso auf Fenin zu und Meier gehört schon lange auf die Reservebank. Sollte gg. den kleinen hsv nicht gewonnen werden, könnte es danach zum bitteren Absturz gg. die Bayern kommen, die mich widerum überraschen sah ich sie doch schon früh davoneilen. Vlt. müssen sie sich noch richtig finden und die anderen haben ja auch nicht schlecht eingekauft.

Aber so macht die BL wenigstens Spass.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • travelmaster07
    geschrieben 1254839611000

Wir haben zu dritt am Sonntag Bundesliga geguckt. Werder hat mal wieder super gespielt. Das Highlight war dann aber die 4 Minuten beim HSV gegen Hertha als der Torwart seine Kopfball Action abgezogen hat. Wir haben soooo gelegen vor lachen :-D das war herrlich! Haben beim Fussball gucken noch NIE so gelacht :-D

• jordan26
    geschrieben 1254841397000

Du lachst über @erikes Hertha :smoking: da hast Du einen Freund gewonnen :open_mouth:

• erik e.
    geschrieben 1254842868000

@ travelmaster07

Kritische Beiträge sind hier gern gesehen aber nicht so.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!