also ich wäre für Horst Schlemer gewesen
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1254517996000
-
geschrieben 1254525293000
Naja, das Hertha-Publikum wird sich jedenfalls nicht großartig umstellen müssen...
...Funkel läßt meist quasi den gleichen Anti-Fussball wie Favre spielen
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1254568270000
...yeap und da nach großer Skippy-Euphorie alles wieder so läuft wie einst unter FF kommt es zum grossen Anitifußball sprich Defensiv-highlight am 28.11 in der Hauptstadt
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1254570378000
Das wir uns richtig verstehen:
Ich habe großen Respekt vor dem was die Hertha in der vergangenen Saison und die Eintracht in der aktuellen (bisher) geleistet haben...
...es ist nur eben nicht das, was ich unter modernem, attraktivem, die Zuschauer unterhaltenden, ggfs. sogar begeisternden Fussball verstehe
- aber auch immerwieder bei "meinen" Bayern (die sich m.E. aber auf einem guten Weg befinden) kritisiere.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1254612856000
Holginho, ich habe heute aber keinen guten Weg gesehen
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis -
geschrieben 1254628274000
Natürlich stimmen die Ergebnisse (noch?) nicht und ja, es gibt auch noch einiges im Spiel zu kritisieren, aber mittlerweile müßten doch selbst die größten Bayern-Kritiker zugeben, das sich dort spiel-technisch einiges tut und man längst nicht mehr einfach Bälle blind nach vorne sclhägt, "Flanken" aus dem Halbfeld a la Sagnol der Vergangenheit angehören und dafür recht schnelles Flachpass-Spiel in immer höheren Anteilen stattfindet.
Das dies nicht von heute auf morgen gelingt, sollte jedem Realist klar gewesen sein.
geschrieben 1254672548000
Und bei Hannover, wurde das besser werdende Spielen, auch mal belohnt. Zumindest gestern, wobei natürlich noch etliche Fragen offen bleiben.
Wann verpuffen die Energien, die oftmals nach einem Trainerwechsel zunächst freigesetzt werden? Oder wird es längerfristig halten mit dem besseren Spiel und natürlich Punktgewinnen. Und wenn die Krankenakte kleiner wird, helfen die gesundeten Spieler?
Bin da sehr gespannt, auch im Zusammenhang mit Hertha und somit mit Funkel.
Gruß, Olaf
User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015 -
geschrieben 1254693494000
Hallo mabysc!
Völlig richtig - wir sind nicht beim Eiskunstlaufen und deshalb wird es demnächst auch ganz sicher gewaltig krachen beim FC Bayern wenn zählbares weiter ausbleibt. Die Grundidee war schon bei Klinsmann richtig - aber er hatte (neben einigen anderen "Problemen" und diversen "Differenzen" ) eben auch nicht die nötige Zeit gewisse Dinge umzusetzen.
Nein, auch "Welpenschutz" braucht dort niemand - schon gar nicht bei dem Kader!
Aaaaaaber...(ich denke, Du wußtest das das jetzt kommt )....
Es ist doch nun auch unbestreitbar so, das natürlich zwar auch bei anderen Mannschaften der Ball rollt...diese sich aber auch größtenteils in anderen Tabellenregionen befinden, auch eine gewisse Zeit dafür benötigt haben, längst nicht den Erfolgsdruck haben und bei denen sich die Gegner auch nicht (wie am Samstag Köln...denen muß man jeden Anspruch auf einen Sieg absprechen...die wollten gar nicht ernsthaft nach vorne) 90 Minuten im Errichten einer Mauer üben und jegliches Fussball spielen(!) systematisch zerstören.
8 Spiele sind 24 max. erreichbare Punkte...8 Punkte weniger sind da zugegebenermaßen ganz sicher nicht der Erfolgsanspruch des FC Bayern - aber noch lange kein uneinholbarer Rückstand.
Es gab nicht wenige Fussballfans in Deutschland die sich jahrelang über die Art zu spielen des FC Bayern aufgeregt haben - die Bezeichnung "unattraktiv" war da sicher auch kein falscher Begriff. Selbst den Verantwortlichen der Bayern war dies irgendwann einmal bewußt und man entschloß sich (sicher auch aus vermarktungsgründen) künftig den Zuschauern (im Stadion und am TV) ein "Spektakel" zu bieten. Klinsmann war ein (fehlgeschlagener) Anfang - van Gaal ist die konsequente Fortsetzung dieses Weges.
Und wollen wir mal ehrlich sein: So schlecht waren die letzten Spiele doch gar nicht: Juve hätte sich zur Pause nicht über ein 4:0 beschweren dürfen u nd Köln hätte gestern auch 2-stellig heimfahren könne...der Ball wollte einzig eben nicht rein. Man erspielt(!) sich Chancen, scheitert aber in letzter Konsequenz an individuellem Versagen...ein Gomez und/oder ein Klose werden aber auch wieder treffen und ein Toni wieder zur Verfügung stehen.
Hallo Olaf,
schön, das der Hannoveraner Kader gestern endlich einmal das gehalten hat, was er aufgrund seiner Zusammenstellung "verspricht".
geschrieben 1254696160000
... Bin da sehr gespannt, auch im Zusammenhang mit Hertha und somit mit Funkel. ...
Erste Erfolge waren erkennbar. Vier Tore vorbereitet u. zwei Tore gemacht.
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1254698165000
Ich denke, so langsam aber sicher dürftest Du Dich als Zielgebietsexperte für Galgenhumor qualifiziert haben
...aber das wird schon wieder - auch die Hertha und ihre Fans werden sicher wieder bessere Zeiten erleben!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!