• Püppi
    geschrieben 1257779173000

Holger!!! Verdirb es dir nicht ganz mit mir, !!! :bomb1:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Holginho
    geschrieben 1257779312000

Ok, zu Befehl ;)   ...ab sofort bin ich gaaaaaanz lieb und wünsche dem HSV den DFB-Pokal-Sieg in dieser Saison :sunglasses:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1257779364000

Genau da hakt es seit Klinsmann, er bzw. die Bayern wollten eine Systemänderung und sie haben es in einem halben Jahr bis Dienstantritt nicht zustande gebracht, irgendwelche Spieler die dieses System spielen könnten, zu holen und etwaige Spieler ala Ottl und Co. abzugeben.

Dies wurde diesen Sommer leider auch wieder versäumt.

Ich frag mich aber schon warum ausgerechnet solche Granaten wie Braafheid oder Pranjic geholt wurden. Sicher haben sie in der ersten Liga gespielt, doch hat diese Liga bei weitem nicht die Qualität der BuLi.

Diese Spieler haben auch nur höchstens die Qualität eines Ottl...

Tja, und Trainer die dem FC Bayern weiter bringen gibts sicher, nur ist das Aufgabe der sportlichen Leitung. Da zerbreche ich mir nicht den Kopf.

Und zu van Gaal. Ist doch klar das in der Mannschaft Unruhe herrscht, nur zwei, drei Beispiele:

18 Spiele - 19 unterschiedliche Aufstellungen

Der Gomez schießt in den ersten acht Pflichtspielen sechs Tore und sitzt seitdem draußen.  Jeder der schon mal gegen den Ball getreten hat weiß das dadurch das Selbstvertrauen leidet. Von diesem „leben“ eben Sportler.

Und der Nulltore Sturm spielt nun seit Wochen. 

Was ich bis heut nicht kapiert hab. Der LvG teilt ein rechteckiges Fußballfeld in wasweißich wieviele Dreiecke auf und die Spieler dürfen/sollen bestimmte gedachte Linien nicht überschreiten.

Hallo? Wenn ich als Spieler einen Ball verliere, ist es erste Pflicht mir den Ball wieder zurück zu erobern. Egal welches Dreieck

wo ist. Das sind gestandene Fußballer, wenn mir jemand mit Dreiecken am Fußballplatz kommen würde, würde ich an demjenigen Zweifeln.

Und ganz ehrlich, wenn ich mir das Gekicke anschaue könnte man manchmal denken sie spielen gegen LvG.

Denn egal welchen Trainer die Bayern haben, die meisten Spieler sind so gut, da muss jedes Jahr die

Meisterschaft und/oder der DFB-Pokal Pflicht sein.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1257779485000

@Püppi sagte:

Also ich finde wirklich dem armen Loddar muss man mal ´ne Chance geben - und er hat schließlich lange für euch gespielt.... :sm7:  

Ich hab gehört, der Arbeitsplatz des Greenkeepers wird frei...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Püppi
    geschrieben 1257779594000

Holger!!! :gun:

So, muss jetzt leider wieder zur Arbeit, ciao

• Püppi
    geschrieben 1257779753000

hugo, der war aber jetzt böse... :laughing:

Loddar hat sich eh schon beschwert  - Deutschland hätte kein Respekt vor ihm.

Hm - kann ich gar nicht verstehen :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1257780160000

In Bezug auf Gomez gebe ich Dir völlig recht - warum der nach den ersten Spielen rausgenommen wurde wird wohl ein alleiniges Geheimnis von van Gaal bleiben...oder könnte es sein, das da von diversen Seiten (Toni,Klose, diverse Berater, Nationalmannschaft etc.) gewaltig Druck in Richtung Rotation ausgeübt wurde?

Die "geheimnisvollen Dreiecke" sind alles andere als revolutionär oder gar eine Erfindung von van Gaal...in Hoffenheim (Rangnick), Hamburg (Labbadia), Wolfsburg (Veh) aber auch in Freiburg oder ausländischen Clubs wie z.B. Amsterdam, Lyon, ManU, Liverpool, Barcelona, u.v.m. findet man die toll.

In der niederländischen und französischen Trainerausbildung wird übrigens nur im Rahmen dieser Spielfeldaufteilung und Philosophie gearbeitet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1257785478000

und darum hat es der Erfolgstrainer gestern auf den Punkt gebracht:

das Spielfeld hat sich in den letzten 40 Jahren nicht verändert (Wortlaut Magath)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1257806299000

Volker Finke ist auch so ein Kandidat, der außer in Freiburg nichts gerissen hat.

• Ohhhlaf
    geschrieben 1257815014000

Hallo Tanja und Marco!

Zum Elfmeter, war eben eine Tatsachenentscheidung. Tendenziell würde ich sagen, Glück gehabt 96 (40 : 60 % vertretbar).

Das Remis insg. gerade noch gerecht.

Die Schiri-Leisung fand ich auch, wie Marco schon erwähnte, teilweise nicht sonderlich gut. Er wirkte recht unsicher und das setzte dem Spiel einen gewissen Stempel auf.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!