-Breno
Hatte bisher keine wirklich faire Chance sich zu zeigen. Was haben damals alle über Demichelis gemotzt in seinem ersten Jahr...und was ist aus ihm geworden.
-Dos Santos und Sosa
Haben in Südamerika die gleichen Titel errungen und ähnliche U-Teams durchlaufen wie solche Krampen a la Rinquelme, Tevez, Saviola, Aguero, Diego, Kaka...ich denke, man mußte einfach gewisse Risiken eingehen und hoffen, das sie sich dann auch so weiterentwickeln.
-Karimi
War seinerzeit einer der kreativsten und technisch besten Spieler..."paßte" aber zugegebenermaßen überhaupt nicht.
-Podolski
wird mittlerweile auch von nicht wenigen Kölnern als Fehleinkauf bezeichnet. Podolski hat ohne Zweifel glänzende Anlagen, ist aber anscheinend ebenso offensichtlich nicht bereit (oder in der Lage) längerfristig (hart!) an sich (und für ein Team!) zu arbeiten.
Das nicht systembezogen eingekauft wird, haben "wir" ja schon früher und häufig bemängelt...damals (unter Leuten wie Trap und Hitzfeld) ging die Kritik aber eher dahin, das man ausschließlich Rasenschach-Spieler verpflichtete und einfach nicht den Weg Richtung Konzeptfussball wagte...mit Trainern a la o.g. allerdings auch nicht möglich.
Als van Gaal verpflichtet wurde, war der weitaus größte Teil des Kaders existent und mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Trotzdem hat man ihm das Kapital gegeben in gewisse Richtungen zu investieren...und genau hier liegt doch der Haken...eigentlich hätte doch der Kader noch viel viel stärker ausgemistet werden müssen - aber einige Fans haben ja schon bei den Abschieden von Ze Roberto und Lucio blöd rumgeheult...obwohl dies im sinne der neuen Ausrichtung völlig richtig und in Ordnung war!
Kleine Frage noch:
Bei aller Kritik an van Gaal (ich finde übrigens einige Dinge, allerdings andere als viele hier, auch nicht gut von ihm):
Nennt mir doch bitte mal einen Trainer der in die Vorgabe "Entwicklung von modernem Konzeptfussball" und zum allgewaltigen Management paßt und bezahlbar ist und in die BuLi kommt!