• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1257764187000

Mir gehts weniger um die Fehleinkäufe, aber gut hier ein paar: Breno, dos Santos, Karimi, Poldi.

Mir gehts darum das ich dem Lahm recht gebe, was das System betrifft.

Es werden sicherlich gute Spieler gekauft und dann zu unzähligen Trainern (6 in den 5 letzten Jahren?)

gesagt: "Mach mal."

Das kann nicht gut gehen da jeder Trainer anders spielen will.

Das ist in den Vereinen die Lahm angesprochen hat anders.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1257776342000

-Breno

Hatte bisher keine wirklich faire Chance sich zu zeigen. Was haben damals alle über Demichelis gemotzt in seinem ersten Jahr...und was ist aus ihm geworden.

-Dos Santos und Sosa

Haben in Südamerika die gleichen Titel errungen und ähnliche U-Teams durchlaufen wie solche Krampen a la Rinquelme, Tevez, Saviola, Aguero, Diego, Kaka...ich denke, man mußte einfach gewisse Risiken eingehen und hoffen, das sie sich dann auch so weiterentwickeln.

-Karimi

War seinerzeit einer der kreativsten und technisch besten Spieler..."paßte" aber zugegebenermaßen überhaupt nicht.

-Podolski

wird mittlerweile auch von nicht wenigen Kölnern als Fehleinkauf bezeichnet. Podolski hat ohne Zweifel glänzende Anlagen, ist aber anscheinend ebenso offensichtlich nicht bereit (oder in der Lage) längerfristig (hart!) an sich (und für ein Team!) zu arbeiten.

Das nicht systembezogen eingekauft wird, haben "wir" ja schon früher und häufig bemängelt...damals (unter Leuten wie Trap und Hitzfeld) ging die Kritik aber eher dahin, das man ausschließlich Rasenschach-Spieler verpflichtete und einfach nicht den Weg Richtung Konzeptfussball wagte...mit Trainern a la o.g. allerdings auch nicht möglich.

Als van Gaal verpflichtet wurde, war der weitaus größte Teil des Kaders existent und mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Trotzdem hat man ihm das Kapital gegeben in gewisse Richtungen zu investieren...und genau hier liegt doch der Haken...eigentlich hätte doch der Kader noch viel viel stärker ausgemistet werden müssen - aber einige Fans haben ja schon bei den Abschieden von Ze Roberto und Lucio blöd rumgeheult...obwohl dies im sinne der neuen Ausrichtung völlig richtig und in Ordnung war!

Kleine Frage noch:

Bei aller Kritik an van Gaal (ich finde übrigens einige Dinge, allerdings andere als viele hier, auch nicht gut von ihm):

Nennt mir doch bitte mal einen Trainer der in die Vorgabe "Entwicklung von modernem Konzeptfussball" und zum allgewaltigen Management paßt und bezahlbar ist und in die BuLi kommt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Püppi
    geschrieben 1257777106000

Lothar Matthäus :grinning: :laughing:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Holginho
    geschrieben 1257778004000

Ok, den habe ich verdient nachdem ich gestern so böse war ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Püppi
    geschrieben 1257778170000

Also ich finde wirklich dem armen Loddar muss man mal ´ne Chance geben - und er hat schließlich lange für euch gespielt.... :sm7:

So, das hast du wirklich verdient jetzt, Holger :stuck_out_tongue_winking_eye:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1257778598000

da laufen die Akteure, wenn der Loddar mit jungem Gemüse auftaucht :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • desaster
    geschrieben 1257778800000

Winfried Schäfer ! Er scheint irgendwie total in Vergessenheit geraten zu sein...dabei war er einer der fähigsten seiner Zunft.

:crown:

guckguck
  • Püppi
    geschrieben 1257778905000

@Olaf und Marco:

Die Stimmung kam echt genial rüber.

Der Elfer war wirklich lächerlich, haben sich beide nicht ganz korrekt verhalten, insofern hätte man das gegeneinander aufheben können und weiter spielen lassen.

Aber was soll´s. Wehe wenn jetzt gegen Bochum keine 3 Punkte in Hamburg bleiben, dann geht´s wieder bergab :?

@desaster:

Stimmt, der Winni - ja, das war echt ein Guter, aber der ist zu sympatisch für die Bayern.... ;)

• Holginho
    geschrieben 1257779051000

Tanja,

vielleicht will der HSV ja dem Loddar nach einer Niederlage gegen Bochum eine Chance geben :laughing:    :open_mouth:

• Holginho
    geschrieben 1257779172000

@desaster:

Das entscheidende Wort in Bezug auf Schäfer ist "war"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!