• meinungsfreiheit
    geschrieben 1257953170000

doch curi, denn es gibt in diesen Stunden wichtigeres als Fußball!

Ansonsten bin ich nur sprachlos und leer!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1257953468000

Ganz ehrlich, ich versteh die Absage auch nicht.

Wäre er beim gemeinsamen Training am Fußballplatz verstorben hätte ich eine Absage auch verstanden, so aber nicht.

Wenn, dann hätten beide Spiele abgesagt werden müssen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257953696000

...tut mir leid, Enke wollte und hat sein Leben selbst beendet. So wie viele andere Menschen in diesem Lande es auch tun. Das mag tragisch sein, weil es eine Flucht ist und es ist sicher für die Angehörigen und in diesem Fall auch für den darin zwangsweise verwickelten Lokführer, an den Enke nicht gedacht hat (!), ein schwerer Schlag.

Alles richtig, man kann auch seine Trauer ausdrücken etc. pp., aber das normale Leben geht weiter und für mich ist es schlicht unverständlich warum man einen der wenigen Tests vor der Nominierung des Kaders deswegen absagt. Das hat nichts mit Gefühlslosigkeit oder anderem zu tun, es ist rein nüchtern betrachtet eben so, daß ein 8maliger Nationalspieler sich umgebracht hat - nicht mehr und nicht weniger...

• clubb
    geschrieben 1257953877000

@meinungsfreiheit sagte:

doch curi, denn es gibt in diesen Stunden wichtigeres als Fußball!

Ansonsten bin ich nur sprachlos und leer!

kann dich verstehen, das Länderspiel ist da jetzt nicht so wichtig. Hab mich auch aufs Länderspiel gefreut aber es gibt jetzt wichtigere Dinge meiner Meinung nach. Das Robert einen Würdevollen Abschied bekommt. Ich min den Ränen echt nahe obwohl ich kein 96er Fan bin leide ich mit

@ hugo. dein Satz wäre er beim Training gestorben ist echt nicht schön( finde das respektlos ) ist meine Meinung.

• Holginho
    geschrieben 1257954170000

Es geht dabei um das "unmittelbare"...und ist völlig richtig!

Ich denke auch, das ein Bundesliga-Spiel von H96 am Wochenende (wenn denn kein Länderspiel angestanden hätte) verlegt worden wäre.

Ja, die "Show" muß weitergehen - auch im Sinne von Robert Enke...aber ich finde es gut, so wie es entschieden wurde, und zeigt auch den Respekt vor (nicht zuletzt dem Menschen) Robert Enke.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1257954435000

Stopp, sollte so nicht rüber kommen.

Was ich damit meinte: wäre er er bis dato gesund gewesen und wäre unerwartet auf dem Platz verstorben läge ein noch viel größerer Schock für die gesamte Mannschaft, Trainer, Betreuer usw. vor.

Wie sich nun ja nach der PK rausstellt war er seit langem sehr krank.

Von daher bin ich der Meinung das durchaus gespielt werden könnte.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1257954485000

Curi, ich respektiere Deine Meinung...

...aber ich glaube, niemand von uns kann auch nur annähernd die Verzweiflung die einen Menschen in einer solchen Situation treibt nachvollziehen oder gar beuerteilen - ganz einfach weil "wir" (zum Glück!) uns nicht in einer solchen Situation befinden.

Ich glaube auch, das der Begriff ""wollte" diesen Weg gehen" hier schlichtweg falsch ist und würde ihn nach meinem Denken eher in "konnte(!) nicht mehr so weiterleben" umformulieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Philipp99
    gesperrt
    geschrieben 1257954647000

Halo :-)

Ich bin Fußballfan vom besten Verein Deutschlands:

VFB STUTTGART!!! :meinung:  

Alle VFB Fans bitte mir was schreiben(meinProfil)

Euer Philipp99

(Viele Grüße an alle Hundefreunde!!!)
  • Holginho
    geschrieben 1257954660000

Kein Problem hugo ...und wie gesagt, ich kann ja auch curis Meinung verstehen.

Zu Deinen Anmerkungen möchte ich nur darauf hinweisen, das wohl nur die wenigsten und ihm sehr, sehr nahe stehende Menschen wußten, wie es in und um ihn aussah. Ich glaube nichtg, das seiner Mannschaftskollegen und/oder Trainer etwas wußten - insofern ist das schon so etwas wie völlig überraschend verstorben.

• Holginho
    geschrieben 1257954782000

Hallo Philipp!

Herzlich Willkommen im Forum - aber sei uns nicht böse, wenn Du aktuell vielleicht gerade nicht so viel Feedback in den nächsten "Minuten" bekommst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!