• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257964043000

@Püppi sagte:

Tut mir leid Curi und hugo, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

...und das verstehe ich nun wiederum nicht. Warum wird der Freitod hier als so besonders gewertet? Weil Robert Enke prominent war?

Ein Mitschüler von mir hatte den gleichen Weg gewählt, da hat auch die Schule keine Rücksicht drauf genommen, der Unterricht ging weiter. Jahre später kam ein Kommilitone von mir durch einen Unfall ums Leben, auch dort ging der Studienbetrieb weiter. Als mein Vater verstarb, da lief das Geschäft ebenso weiter und als wir hier vom Tode Salvamors, einem verdienten Admin dieses Forums, erfuhren wurde hier auch nicht für einen Tag der "Betrieb" eingestellt. :?

Bei allem Respekt Enkes, seiner Leistung und seines Lebenslaufes gegenüber, aber hier wird meiner Meinung nach dieses Geschehnis einfach überbewertet, auch wenn ihr mich jetzt für unsensibel haltet... :(

• Barpi
    geschrieben 1257964725000

Curi, Du betonst hier den Freitod so sehr.

Robert Enke war ein in der Öffentlichkeit bekannter Mensch und ist plötzlich verstorben, und das berührt die Menschen.

• Hogit
    geschrieben 1257964807000

Soweit ich das mitbekommen habe hat sich auch die Mannschaft dafür ausgesprochen das Spiel abzusagen.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Bäumelchen
    geschrieben 1257965125000

Curi,

Sinn und Zweck des samstäglichen Länderspiels sehe ich nicht, Du bringst hier auch keine Argumente.

Was würde geschehen ?

Spieler mit Trauerflor, Transparente noch un nöcher, traurige Fans, Ansprachen, Beileidsbekundungen, Einblendungen auffm Videowürfel, Gedenkminute, das hätte was mit Trauerfeier zu tun, aber nichts mit einem Fussballspiel, das am Ende vielleicht 0:7 ausgeht.

Es hat auch nichts mit Deinem Mitschüler zu tun, weil Robert Enke Millionen kannten, Deinen Mitschüler nicht. Und diese Millionen brauchen am Samstag und ich auch am Mittwoch kein Länderspiel.

Und ich erwarte irgendwann bei meinem Ableben nicht, dass ein Länderspiel abgesagt wird, im Falle von Robert Enke aber schon, wäre das Zuschauen doch nur ein Fragen, was da jetzt im Stadion passiert, und nicht wie das Spiel ausgeht.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257968295000

Bäumelchen, Sinn und Zweck des Spiel am Sonnabend war es ja den Kader zu testen und einzugrenzen, denn es gibt vor der Nominierung desselben jetzt nur noch zwei Spiele. Im übrigen war Robert Enke für das Spiel nicht einmal nominiert.

Und ja, meinen Schulkamaraden kannten keine Millionen, aber die Schulekannte ihn, so wie eben die Fußballbegeisterten Robert Enke "kannten".

Barpi, natürlich betone ich den Freitod, es macht für mich eben einen Unterschied ob jemand selber die Entscheidung für sein Ableben trifft oder dieses eben "zufällig" passiert.

Enke war im übrigen ein  - wie man sagt - "Vorzeigeprofi", der selbst nach dem Tod seiner Tochter, einem unmittelbar familiären Verlust, schnell wieder einstieg und Spiele bestritt. Meiner Meinung nach wäre es eben im Gedenken an ihn aufrichtiger gewesen es ihm gleichzutun und das Spiel für ihn zu absolvieren, so hat z.B. sein ehemaliger Verein ihm mit einer Gedenkminute und der Widmung des Spieles ihm die Ehre erwiesen.

• Püppi
    geschrieben 1257969025000

Curi, es geht doch darum, dass die Mannschaft sich nicht in der Lage dazu fühlt dieses Spiel auszutragen. Wenn ein guter Kollege  von dir sterben würde, den du sehr mochtest, mit dem dich vielleicht sogar eine Freundschaft verband, und du hättest die Möglichkeit deine Arbeit ein paar Tage ruhen zu lassen um mit diesem Schock und der Trauer fertig zu werden - würdest du das nicht tun???

Ob Freitod oder nicht, es ist doch so sogar noch tragischer, da niemand etwas geahnt hat.

Ich kann dich immer noch nicht verstehen, aber das muss ich ja auch nicht....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1257969734000

Curi,

Du hast auf meine Frage, was denn Sinn und Zweck des Spiels augenblicklich sein sollte, geschrieben :

"Bäumelchen, Sinn und Zweck des Spiel am Sonnabend war es ja den Kader zu testen und einzugrenzen, denn es gibt vor der Nominierung desselben jetzt nur noch zwei Spiele."

Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass das Spiel am Samstag irgendwas mit Kader und Nominierung zu tun gehabt hätte ???!!!

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1257969907000

Mein bester Freund (und gleichzeitig ein Kollege) hat vor 4 Jahren auf die gleiche Art sein Leben beendet. Auch da ohne irgendwelche Vorzeichen.

Wir waren alle geschockt und sehr traurig. Die Arbeit blieb deshalb auch nicht liegen. Das kann ich auch anders zeigen, bzw. muss ich es nach aussen auch gar nicht zeigen. Gerade in diesem Moment kommen die Gefühle von damals wieder in mir hoch.

Ich hätte mich als Spieler trotzdem dafür eingesetzt, dass das Spiel stattfindet. Ich wär da raus gegangen und hätt ein gutes Spiel gemacht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hogit
    geschrieben 1257970572000

Mit Trauer geht jeder anders um, das ist doch auch in Ordnung!

Angeblich gab es ein Gespräch mit den Spielern und die haben sich dafür ausgesprochen das Spiel abzusagen. Ich finde das sollte man akzeptieren.

Für mich ist die Absage in Ordnung.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1257970679000

Leute, ein oder zwei Seiten zurück wurde geschrieben, bitte nicht wegen diesem Thema das streiten anfangen, ich hab das Gefühl langsam driftet es aber genau in diese Richtung ab.

Von daher, bitte immer die Meinung des anderen gelten lassen.

Ich bin bekanntermaßen der gleichen Meinung wie Curi.

Für mich ist es völlig unerheblich ob jemand in der Breiten Öffentlichkeit bekannt oder unbekannt ist. Persönlich bekannt ist man eh nur "wenigen" Menschen. Egal ob Promi oder Nicht-Promi.

Die Jungs spielen zwar "nur" Fußball, aber es ist ihr Beruf. Von daher muss ich Curi recht geben. Der Betrieb wird wegen eines Todesfalls normalerweise nicht zu gemacht.

Es ist wie es ist, das Spiel ist abgesagt, ich würde mir wünschen, dass das Spiel nächsten Mittwoch ebenfalls abgesagt wird. Dann hätte die Absage für mich Hand und Fuß. Die BuLi könnte man 2010 evtl. eine Woche früher beenden als bis Dato geplant und man sollte dann versuchen, vielleicht sogar gegen die gleichen Gegner, als Vorbereitung zur WM die Spiele nachzuholen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!