• erik e.
    geschrieben 1257978542000

Aber bitte keinen dt. Schlagerthread draus machen. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • chriwi
    geschrieben 1257979053000

@Bäumelchen sagte:

Bei nem Länderspiel geht das nicht, Länderspiel ist ein ganz anderes Sonnensystem

Ok, dann liegt meine verminderte Urteilsfähigkeit in dieser Angelegenheit offensichtlich daran, dass ich weniger Länderspiele habe als Du. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1257980194000

Hallo hugo,

ich war's mit dem "bitte nicht streiten"...und möchte diese Bitte gerne noch einmal wiederholen - auch wenn es hier bisher noch nicht geschehen ist.

Diskutieren kann man - die Meinung anderer sollte hier m.E. einfach akzep- und respektiert werden.

Curi, wenn es hier nach dem Tod von Wolfgang ein temporär geschlossenes Forum oder sonst eine Aktion gegeben hätte, hätte ich diese Entscheidung genauso (gerne) akzeptiert wie die, nichts dergleichen zu tun und es bei einem thread zu "belassen". Wolfgang kannte ich gut genug um zu wissen, das er sich auch kein großes "TamTam" gewünscht hätte...wie das bei Enke aussieht...ich weiß es nicht, ich "kannte" ihn nicht.

Das sind individuelle Entscheidungen, die wir (unabhängig wie wir entschieden hätten, entscheiden würden) einfach mittragen, in jedem Fall aber akzeptieren und respektieren sollten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holzmichel
    geschrieben 1257983553000

@Holginho sagte:

Das sind individuelle Entscheidungen, die wir (unabhängig wie wir entschieden hätten, entscheiden würden) einfach mittragen, in jedem Fall aber akzeptieren und respektieren sollten.

Eigentlich ein schönes Schlusszitat, worauf wir dem Robert nun seinen Frieden gönnen sollten !

Er hat seinen (letzten) Weg gewählt, das haben wir zu akzeptieren! 

Traurig eigentlich, um welch banale Dinge hier in einer Anzahl der letzten Postings geschrieben wurde - für mich ist ein Mensch gestorben !

Und das ist schlimm genug - egal, wer er war !

Und wenn entschieden wurde, das Testspiel abzusetzen, wenn die daran Beteiligten sich einig sind, dann soll`s halt so sein !!

Punkt, aus !

Denn so ein Spiel ist nur 90 min Sport - nicht mehr, nicht weniger !

Robert`s Entschluss jedoch ist endgültig - letzlich für die Ewigkeit !

Das sollten wir anerkennen und Ruhe in diesen Thread einkehren lassen !

Erwin

und lieber Robert - die Kernberge bleiben in Gedanken immer bei Dir !!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1258016968000

Wir sollten in unseren schnelllebigen Zeit in solchen Situationen viel mehr "Inne

halten" und nicht unsere Interessen in den Vordergrund stellen.

Ja, auch ich habe vor gut 7 Jahren eine gute Bekannte auf die gleiche Art verloren und stand die ersten paar Tage unter Schock. Die Beerdigung ist irgendwie so an uns vorübergegangen. Wir haben nach dem "Warum" gefragt. Und auch dort: immer freundlich, immer mitten im Leben und danach Fragen über Fragen??????

Alles nur gespielt, aufgesetzt???

All die Fragen können nicht beantwortet werden, denn die Person, die man fragen könnte ist nicht mehr da. Diese Menschen sind krank! Darum finde ich das Wort "Freitod" auch nicht gut. Sie leben in Zwängen und sehen sich dann irgendwann in einem Tunnel ohne Licht. Aus freien Stücken geschieht dies nicht.

Oliver Bierhoff ist nur ein paar Jahre älter und seine Tränen waren ehrlich. So geht es auch den Mitspielern. Denn diese stellen sich genau obige Fragen. Sie haben einen Mitspieler, einen Kumpel und Freund verloren.

@curi

als meine Bekannte diesen Schritt machte, war bei uns Freunden nicht daran zu denken, zur Tagesordnung überzugehen. Ja, ich gebe Dir recht, wir mußten zur Arbeit. Frage mich aber nicht, wo ich mit meinen Gedanken war. Die Arbeit wurde halt erledigt. Bei Robert ist es halt so, dass er in der Öffentlichkeit stand. Er war unser Nationaltorwart und man hat die Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen, indem man am Sonntag zunächst mal an Robert Enke gedenkt und dann sieht man weiter.

Noch ein Gedanke. Ja, nach der Trauer kommt in solch einem Fall meist auch Wut. So ging es auch mir damals. Wie kann man den Partner so stehen lassen? Ich für meinen Teil sage mir: es gibt immer eine Lösung, einen Ausweg.  Doch diese Menschen sind krank. Depression ist eine Krankheit, die aber ein Tabuthema ist. Habe mich auch erst nach dem Vorfall unserer Bekannten näher damit beschäftigt und sehe heute vieles etwas anders,

Begreifen??? Begreifen wird man das nie!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1258017290000

Schade um den tollen Typen und fairen Sportsmann. Mein Beileid der Familie.

Was mir allerdings mächtig auf den Keks geht ist dieser Medienhype der nun wieder veranstalten wird. Alles nur exclusiv und superlive. Für mich nur schwer zu ertragen.

Dem Lokführer wünsche ich viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten und hoffe für ihn dass er irgendwann wieder sein normales Leben leben kann.

Die Absage der Länderspiels kann ich nachvollziehen, denn wahrscheinlich ginge es bei der Berichterstattung um alles andere nur nicht um Fussball.

Nur - ist das am kommenden Mittwoch gegen die Elfenbeinküste anders?

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holginho
    geschrieben 1258017509000

...und unser :spucken: "lieber JBK"  ist wieder an vorderster Front dabei. Dummen-TV der allerersten Güte!

Warum kann man sich nicht endlich mal auf rein-informative Berichterstattung beschränken?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1258017695000

Ganz einfach Holger - weil es die Leute in genau DIESER Form sehen wollen. Traurig aber wahr......

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Garffield
    geschrieben 1258019687000

@curiosus sagte:

...und das verstehe ich nun wiederum nicht. Warum wird der Freitod hier als so besonders gewertet? Weil Robert Enke prominent war?

Bei allem Respekt Enkes, seiner Leistung und seines Lebenslaufes gegenüber, aber hier wird meiner Meinung nach dieses Geschehnis einfach überbewertet, auch wenn ihr mich jetzt für unsensibel haltet... :(

Ich habe auch erst gedacht was soll das Ganze, habe aber schnell für mich ( und andere ) gefunden warum dem so ist.

Er war der wenigen Fußballprofis war der sich nicht Sonntags auf der Couch lümmelte und nachdachte wo er noch mehr scheffeln könnte, sondern darüber nachdachte wo er noch helfend unterstützend tätig sein kann. Er war in der heutigen "Gier frißt Hirn" Zeit einer der wenigen Profis von "Gestern" der u.a. für seine Stehplatzgetreuen einfach da war.

Ich hoffe nur eines, daß sein Suizid endlich die Leute wachrüttelt, sie erkenenn, daß die Depression eine sehr sehr schlimme Krankheit ist!!!

Aus einem anderen Forum folgendes übernommen:

"Ich dachte nach "Deissler" würde man sich der Thematik Dep. mehrannehmen, vlt. wachen jetzt endlich einige auf. In D. nehmen sich jedesJahr mehr Menschen im Depressionszustand ihr Leben als es Sterbefällebei Verkehrsunfällen gibt.

Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation wird die Depression bis 2020 die häufigste Krankheit auf Erden sein. "

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Püppi
    geschrieben 1258038029000

@Dirk-1708 sagte:

Die Absage der Länderspiels kann ich nachvollziehen, denn wahrscheinlich ginge es bei der Berichterstattung um alles andere nur nicht um Fussball.

Nur - ist das am kommenden Mittwoch gegen die Elfenbeinküste anders?

Kann ich mir nicht vorstellen, würde das Mittwochspiel auch am liebsten abgesagt sehen...

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!