Wo soll das noch hinführen mit der Schweiz - die gewinnen nächstes Jahr die WM in Südafrika
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1258847916000Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
-
geschrieben 1258867754000
Aber hallo......
Die Schweizer sind schließlich Weltmeister in den "Sportarten"
- Radball
- Orientierungslauf
- Hängegleiten
- Skiakrobatik
- Tauziehen
- Trockenfischen
- Armbrustschiessen
- Vorderladerschiessen
Besonders das Trockenfischen hat mich beim lesen zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen.
Also Achtung - Die Schweiz befindet sich in der Entwicklung zur Weltsportnation!
Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter. -
geschrieben 1258889417000
Dirk, war da Hallenhalma nicht dabei
Ich spendier ne Runde Zwiebel, dann gibts ne neue Sportart: Hinterladerschiessen
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1258895629000
Autsch, hab grad die Aktion von Schäfer gestern gesehn.
Klar rot. Hoffe mal das Fußballgericht wird da morgen ne saftige Strafe verhängen.
Trotz Clubfan, aber mit Fairplay hat das nix zu tun.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1258904967000
Strafe für Schäfer: Das Opfer darf sich revanchieren
geschrieben 1258969324000
Hallo Fred,
Fussball: 25 Verletzte nach Basel - Zürich Zuschweren Ausschreitungen ist es rund um die Cup-Partie zwischen Baselund Zürich gekommen. Vor dem Spiel demolierten 200 FCZ-Supporter dasInventar im Gästesektor, 2 wurden festgenommen, 25 verletzt. Diegewalttätigen Fans rissen noch vor Spielbeginn Sitze heraus, zerstöreneinen Getränkestand und die Toiletten. Weitere versuchten, sichgewaltsam Eintritt ins Stadion zu verschaffen, was ihnen nach demAufbrechen der Eingangstüren auch gelang.
Verletzt wurden dabeiauch unbeteiligte Zürcher Fans sowie zwei Ordnungshüter. Zwei Personenmussten ins Spital eingeliefert werden, zwei weitere Personen wurdennach Spielschluss festgenommen.
Während der Partie blieb dieLage unter Kontrolle. Nach Match-Ende hätten dann Basler Chaoten nochversucht, auswärtige Spielbesucher und Ordnungskräfte anzugreifen. DerExtrazug nach Zürich konnte wegen Übergriffen erst verspätet abfahren.Doch die Polizei sei in dieser Situation Herrin der Lage geblieben.
swissinfo.ch und Agenturen
geschrieben 1259050878000
@Ohhhlaf sagte:
Nach dem schlimmen Vorfall, wurden die Problematiken endlich thematisiert und deutlich ausgesprochen.
Wo? Ich merke vor Ort nichts davon! Das ganze bezog sich doch nur auf den Fußball und das kann nicht Fußballinvolvierte schon ziemlich wütend machen und daher wohl auch die kleine Entgleisung von Harzer und mabysc?
Ich geselle mich zu ihnen, nicht was R.E. betrifft er hat einen ehrwürdigen, verdienten Abschied seiner Fans erhalten. Mich macht es wütend, daß man jetzt nur auf den Fußball bezug nimmt, wie schlecht es doch den Millionaris eigentlich geht, was für einem enormen Druck sie ausgesetzt sind. Hoppela was sollen da erst die Millionen von "normalos-depr. sagen, die sich morgens zu Arbeit quälen um am Ende des Monats ihren Verdienst gar noch mit H4 aufstocken müssen. Was ist mit den 10-12 Millionen Menschen die weit unter dem Durchschnitt liegen, die sich keine teuren Ärzte et cetera leisten können? Vorallendingen können sich diese Menschen nicht outen, denn dann wären sie ganz isoliert.
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1259052611000
wir haben diese Tumulte seit 5 Jahren ,bei uns geht es schlimmer zu als in Deutschland,mit ein Grund das ich mit meinem ersten Sohn und meiner jetzigen Frau kein Fussballspiel mehr im Stadion verfolge,als Vip hat man den Vorteil in die unterirdische Garage zu fahren und hoch mit dem Lift anders gehe ich nicht mehr an den Match.
2 Stunden vor dem Match gleicht es rund um das Stadion ,wie damals Napoleon vor Smolensk
ich schäme mich in Grund und Boden für diese Sauerei.
-
geschrieben 1259058188000
Richtig @Garrfield!
Natürlich merkt man noch nichts von Veränderungen bei dem Umgang mit der Problematik der Depression und das wird auch noch dauern, wenn sich überhaupt etwas ändert. Leider gehen solche Dinge immer nur über medienwirksame Aktionen in eine Richtung, die vermeintlich gut ist. Hier ist es Robert. Er hat jetzt keine Zeit mehr, aber vielleicht hat die Thematik Zeit, sich langsam zu entwickeln, damit Andere lernen können und wieder Andere gesund werden können.
Gruß, Olaf
User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015 -
geschrieben 1259065383000
Fred,
nun muss der FC Zürich bei Auswärtsspielen ohne ihre Fans spielen.
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)