• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1587827626594

Nein , wenn dann erst im Herbst . Im Sommer ist es mir zu heiß in der Türkei . Wir wären im April geflogen . Wir haben für den Sommer zu Hause einen Badesee ganz in der Nähe . Wenn’s aber blöd kommt , dürfen wir nicht mal da hin . Wer weiß , was den Obersten alles einfällt :scream:

Alles wird gut !
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587828594661

Tschechien ende Mai ist leider abgeschrieben. Anfang Juni haben wir schon mal die Dom.Rep umgebucht auf Urlaub innerhalb D, könnte evtl. klappen, ebenso Anfang August Österreich. Sollten aber weiterhin keine Gastro, Ausflugsziele geöffnet haben, tun wir uns das dann auch nicht an.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1587828934037

Nachdem wir unseren Mai/Juni–Urlaub ebenso wie einige Kurztrips bereits storniert haben, habe ich trotz allem immer noch ein ganz klein wenig Hoffnung, dass zumindest unser August–Urlaub wie geplant und gebucht stattfinden kann...

Zudem hoffe ich noch auf einige schöne Tage an der Nord– oder Ostsee, auch wenn Flugreisen erstmal nicht durchgeführt werden können...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1587833937726

Da dachte ich....nun, bis Oktober ist noch lange hin...isses ja auch . Aber was für ein Frust entsteht , wenn man die Pläne umsetzt , alles "festmacht" , weil von deutscher Seite die Reisen wieder möglich wären und das Zielgebiet sagt ...nööö , rein kommste vielleicht , aber dann erstmal ab in Quarantäne ? Ich hatte extra 3 Touren/Ziele zur Auswahl ausgearbeitet und schon Träume . Nun , die habe ich trotzdem noch und hoffe, hoffe, hoffe . Es ist zum Haare raufen - es lief in der Planung am Jahresanfang eben einfach alles zu glatt und nun:disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved: .

OK 2021 kommt bestimmt , aber wenn jetzt schon die Knochen krachen :scream:, was kommt bis dahin noch so dazu ?Vielleicht :wheelchair: ? Nee, war`n Witz

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Mühlengeist
    geschrieben 1587835518353

Bei uns siehts auch bescheiden aus: März war Österreich, Salzburger Land geplant. Ne Woche zuvor kamen mir Bedenken also Anfrage wegen Storno, ging nicht. Also Koffer gepackt und wollten los als dann am Donnerstag Abend kam "alle Hotels schließen ab Montag". Also haben wir, da stornieren immer noch nicht ging auf Mitte Juni geschoben. Mal Abwarten. Prag voriges Wochenende - abgesagt. Ob wir im August bzw. September jeweils für ein Wochenende zum Schuleingang der enkelkinder nach NRW bzw. Bayern kommen - steht in den Sternen. Sommerurlaub eigentlich ab 21.09. 2 Wochen in die Türkei. Fliegen werde ich definitiv dieses Jahr nicht mehr, sondern umbuchen auf Autoreise. Das kostet mich zwar bis 4 Wochen zuvor 30,00 €/Person - das ist es mir aber wert. Warte nur noch ab was uns so noch weiter in Beschränkungen vorgesetzt wird um zu entsdcheiden wo es hin geht. Und nächstes Jahr buche ich 1 Woche vor der Angst, auch wenn bei mir in der firma Urlaubsplanung schon im September für den winter und bis 01.11 für das gesamte Jahr ansteht.

• Wülfi71
    geschrieben 1587843907435

Wir haben für Mitte Juli ein Ferienhaus in der Schweiz bei e-domizil gebucht und mit Kreditkarte angezahlt.

Für e-domizil läuft es momentan richtig rund, da Schweizer innerhalb des eigenen Landes Urlaub machen dürfen und Ferienhäuser und -wohnungen sehr gefragt sind, auch von vermögenden älteren Schweizern, die die Städte wegen Corona verlassen wollen. Die Gretchenfrage für mich ist nur: Macht die Schweiz die Grenze Mitte Juli schon wieder auf oder nicht?

Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich die Restzahlung Anfang Juni per Kreditkarte zahlen werde und sollte die Grenze Mitte Juli nicht auf sein, für Herbst oder 2021 auf ein Haus in Deutschland umbuchen werde. Insolvenzgefahr schätze ich als gering ein (falls sie nicht intercompany für e-hoi haften, das ist natürlich nicht auszuschließen, aber dann bin ich über die Kreditkarte abgesichert).

Ich bin persönlich sehr pessimistisch, was Corona betrifft. Corona Viren sind seit Jahrzehnten bekannt und genau so lange wird schon intensiv nach Impfstoffen geforscht - ohne jeglichen Erfolg. Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber einen wirklich wirksamen Impfstoff für die Breite der Bevölkerung sehe ich vielleicht in 10-15 Jahren. Vorher wird es sicher Medikamente geben, die schwere Verläufe mildern, aber ich denke, wir werden noch sehr, sehr lange mit dem Virus leben müssen. "Feuer aus" durch Isolation Infizierter wie bei SARS wird es auch nicht geben, dafür ist das Virus weltweit schon viel zu weit verbreitet und verbreitet sich zu leicht ohne oder vor dem Auftreten von Symptomen. Und eine Herdenimmunität werden wir auch nicht erreichen, da die gebildeten Antikörper anscheinend recht flüchtig sind, mit "flatten the curve" wird das nie was. Ich glaube daher nicht an baldige Auslandsreisen, auch noch nicht im nächsten Jahr, bestenfalls vielleicht noch in die Nachbarländer, wenn die Infektionen in Deutschland weiter zurück gehen. Die Frage, die sich mir eher stellt, ist, bis wann man seinen Deutschlandurlaub für 2021 buchen muss, um noch was halbwegs bezahlbares zu bekommen...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Vive la France
    geschrieben 1587844526831

Ich liebe die Schweiz, ich muss beruflich beinah jede Monat hin. super. Nur die letzte Wochen natürlich nicht

Schwitzdeutsch verstehe ich kein einzige Wort und muss immer bitten auf Hochdeutsch umzuschalten, bis auf die Gegend um Genf sie haben so ein süßes Akzent wenn sie französisch sprechen.

welche Ecke hast Du gebucht Berg, Seen.

nadine

• kanoanja
    geschrieben 1587883294245

Moin Moin, eigentlich wollten wir in den Osterferien weg (Ägypten) Töchterchen wollte noch 1. Woche der Sommerferien mit Tierra Segrada 1 Woche nach Berlin und danach 2 Wochen nach Schweden, das wurde bereits vom Veranstalter alles abgesagt, im Sommer wollten wir mit unserem Lütten dann nach Karlsruhe Familie besuchen und dann weiter zum Bodensee und dann eventuell im Herbst eine Woche Türkei. Davon findet nun erstmal nichts mehr statt. Bei der Verschiebung unseres Ägypten Urlaubs habe ich schon überlegt wohin, nicht das ich nicht gerne im Sommer reisen würde, ich glaube nur nicht das Herr Maas sein ok gibt Ende Juni, sonst würde ich es auch tun. Nun steht er für Oktober an und natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Für mich steht fest, wenn es erlaubt ist Bus und Bahn zu fahren, Veranstaltungen wieder zugelassen sind, bei uns dann bis 1000 Leute, Ferien an der Nordsee erlaubt sind, Einkaufsstraßen wieder offen sind, warum sollte man dann nicht in den Flieger steigen dürfen, das ist etwas Rosinenpicking. Im Moment machen wir wohl Sommerurlaub an der Nordsee, denn da wohnen wir und bis zur Ostsee Höhe Flensburg ist es auch nur ein Katzensprung. Sollten Ägypten im Herbst nicht möglich sein, hoffe ich auf ein anderes Sonnenziel umbuchen zu können, aber ich glaube nicht, das die Grenzen so lang zu bleiben, vielleicht wird es Reisewarnungen geben, aber die gibt es schon so lang in Ägypten.

• Wülfi71
    geschrieben 1587899329976

interessante Werbung von e-Domizil: Da Nord- und Ostsee bei Ferienwohnungen und -häuser dieses Jahr "schon stark gebucht" sind (wohl eher ausgebucht) preist man den Schwarzwald, den Harz und den Bayerischen Wald an. Leute, da heißt es jetzt zugreifen, sonst ist das auch noch weg ;-)

@vive la france: Die letzten Jahre waren wir oberhalb des Walensees, diesmal haben wir etwas weiter nördlich im Obertoggenburg (Kanton St. Gallen) gebucht, weil man von dort sowohl gut ins Rheintal kommt, als auch nach Appenzell/Innerrhoden, wo es uns auch sehr gut gefällt.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • wukovits
    geschrieben 1587994477363

Hallo Vive la France

Gebucht sind: 20.6. - 4.7.2020 Malia/Kreta, 16.8. - 20.8.2020 London und 10.10. - 26.10.2020 Bali.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!