Na Albanien wirklich NULL Punkte..
So eine Verandasängerin. grauslich..
Na Albanien wirklich NULL Punkte..
So eine Verandasängerin. grauslich..
Ja klar Mütterchen Russland 12 Punkte
Auf ...,
Punkte verteilen...
Ich höre dann
Reiselady:
Ich habe den Grand Prix in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Im Gegensatz zu den ersten Jahren sind die Lieder Eintagsfliegen. Man hört danach nix mehr von ihnen. Das einzige Highlight daran ist der Bericht darüber in Reimform - von dir, liebe Slow. :meinung:
Ich hoffe doch, dass wir auch in diesem Jahr wieder etwas dazu von dir lesen werden.
Ich zitiere mich mal selbst. Dieses Jahr habe ich den Song Contest mal wieder gesehen. Aber ehrlich gesagt, wenn man 26 Titel nacheinander zum ersten Mal hört, kann man keine soooo großen Unterschiede erkennen. Einzige Ausnahme die russischen Omis, die schon optisch aus dem Rahmen fielen.
Slow, gibt es wieder eine Analyse in Reimform?
Hallo @ Lady (keine Smilies usw.)
ich habe, wie jedes Jahr wieder viele Notizen gemacht, allerdings habe ich gar keine Zeit, dies im Gedichtethread umzusetzen, wie die Jahre davor, denn wir sitzen sozusagen auf gepackten Koffern.
Habe heute den ganzen Nachmittag tausend Sachen zusammengesucht, wie das beim Packen nun mal so ist. Bei mir jedenfalls, ich möchte einfach nichts vergessen und wenns nur die Nagelfeile ist, die fehlt....lol!
Ob das Thema ESC nach meinem Urlaub noch aktuell ist, weiß ich nicht. Wie Du schon schriebst, manche Titel vergisst man direkt wieder, nachdem man sie gehört hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade dieses Jahr und auch schon letztes Jahr, wieder mal einige gute Titel dabei waren. In den Jahren davor gabs ziemlich viel Mist zu hören und vor allem zu sehen.
Jedenfalls hat mein Tipp auf der vorigen Seite ( leider hat der Link ja nicht funktioniert),nämlich "Schweden" auch den Nerv der Nationen getroffen und dieser Song wird bestimmt ein Hit, den man nun rauf und runter hört.
Rumänien hatte ich eigentlich auch etwas weiter vorne gesehen, sowie Zypern. Und unsern deutschen Beitrag, den habe ich total unterschätzt. Genau, wie im Jahr 2004 steht oder sitzt(Max Mutzke) ein unbekannter,junger Mann ohne Tänzer und sonstigem Firlefanz auf der Bühne und singt. Und beide, Max und Roman kamen auf einen guten 8. Platz. Bei Max damals war ich noch euphorisch(vielleicht aus Lokalpatriotismus) bei Roman hatte ich kein gutes Gefühl und der Song sprach mich auch nicht an. Trotzdem hagelte es Punkte: 10 Punkte aus Irland,10 Punkte aus Dänemark,10 Punkte aus Ungarn,10 Punkte aus Estland,10 Punkte aus Portugal usw.usw.
Von unseren Schweizer Nachbarn gabs immerhin auch 4 Punkte, vielen Dank )
und selbst aus Slowenien kamen 2 Pünktchen, wofür ich meinen Ehemann ein bißchen veräppelt habe, denn Slowenien flog, wie meist, im 2. Semifinale raus.Das slowenische Fähnchen bleibt im Keller, auch während der Fußball-EM............:-(
Von Griechenland gabs undankbarerweise nicht einen einzigen Punkt (Ironie-Modus-an)!
Die griechische Sängerin hat jedenfalls an Stoff gespart. Ihr Kleid war so kurz, dass man das Unterhöschen sah (Ironie-Modus-aus)!
Von unseren anderen Nachbarn, den Ösi's gabs natürlich auch wieder keinen Punkt.Tztztz..........
Auf jeden Fall, wie auch immer, gefielen mir von den 26 Songs, immerhin 12 ganz gut.
Das war natürlich der Siegersong(seit Tagen mein persönlicher Favorit) aus Schweden, außerdem fand ich die russischen Oma's lustig und originell, aus Zypern, Griechenland,Norwegen,Rumänien,Ukraine und Moldawien kamen ebenfalls "Gute-Laune-Songs"(Nachschub für Urlaub-Clubs mit wenig Text und viel lalalalala)Italien fand ich ganz gut und besonders Estland , Malta und Serbien(letztere drei waren wunderschöne Balladen).
Leider habe ich wieder bemängelt, dass die meisten Nationen in englisch singen und nicht in ihrer Landessprache. Egal, ob Deutschland, Türkei, Griechenland und auch Siegerland Schweden.......Schade! Man muß den Text doch nicht unbedingt verstehen. Ist manchmal auch besser so! Waddehaddedudeda..............
Gruß Slow
Malmö 2013 - Morgen erstes Halbfinale ...
Meine Stimme hat sie ... :crazy:
Das war ja mal wieder so was von klar
:sarcastic: Es erfüllt mich mit Freunde das auch Du die Qualität dieses musikalischen Einodes erkennst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!