Finnland wird spannend, the Dark Side of ESC.. Ansonsten viel Glitzerfummel und nackte Haut oder völlig durchgeknallt.
Und natürlich Peter Urban, das (der) beste vom ESC.
Viel Lamettta und Retorten Musik.
mein Nummer 1 Portugal
2. Frankreich war typische Chanson, sehr poetisch und kräftig.
3. Schweiz
Finnland war nicht meine Nummer
ich könnte mich vorstellen dass Schweden gewinnt, selbst wenn es nicht meins ist.
Alter ... keine live Übertragung im Netz???
Vergessen: Litauen fand ich ziemlich geil ...
Zypern, Uk waren in der Tat grottig, Serbien auch und Azerbaijan also.
... und erst Ukraine!
So bisschen Folklore is ja okay, aber das war Fussnägelaufrollen pur!
Aserbaijan waren doch die Strapsen mit Mamamatahari?
Fuuuurchtbar, ich find ja schon popopokerface ne Zumutung und hab an sich voll Hochachtung für die Gaga ...
Italy war auch okay. War viel Kindergeburtstag dabei. Und unser tanzender Stinkefinger (weil Mittelfinger verboten wurde) nebst rosa Jäckchen und Glitzer Ukulele......Schweiz, Spanien irgendwie im Fahrwasser von Duncan Laurence, weil es ja vor zwei Jahren gut ankam.
@vonschmeling sagte:
... und erst Ukraine!
So bisschen Folklore is ja okay, aber das war Fussnägelaufrollen pur!
das war richtig grausig. Und was stellte die da? Waldsterben?
Jedenfalls Geschmacksknospensterben, bei aller Hochachtung vor Authentizität ...
Italien schickt immer die San Remo Sieger und hohe Erwartungen. Sie erfüllen sich eher selten weil der ESC und San Remo schlichterdings sehr verschiedene Vorlieben bedienen.
Ich fand´s eine der besseren Performances aber siegreich erscheint mir fuori di testa!
Nach dem elwunneunzigsten Kurzdurchlauf gefällt mir Voilá immer besser ... echt, unkapriziös und tadellos gesungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!