Bin eher im harten Genre zu Hause, meine Lieblingsfilme:
Schweigen der Lämmer
Sieben
Gladiator
BrainDead
Papillon
Soldat James Ryan
Bin eher im harten Genre zu Hause, meine Lieblingsfilme:
Schweigen der Lämmer
Sieben
Gladiator
BrainDead
Papillon
Soldat James Ryan
Meine absoluten Lieblingsfilme sind die vier aus der "Alien”-Reihe um Ellen Ripley (Sigourney Weaver).
UAAAAHHH ... Ihr seid ja drauf!? ()
Spannend spannend, ich fux mich grad noch so durch (überwiegend mit Kissen über´m Kopp!)
Soldat James Ryan - hab ich mir den Rotz geheult?? Das war so grauenhaft authentisch.
Alien - hier hat mich die fiktive Story nie getröstet oder beruhigt - ergo nur mit 90% Kissen aum Kopp und daher nicht viel mehr mitbekommen als die anbetungswürdige Sigourney Weaver ...
Das Schweigen der Lämmer - Die unglaubliche Jody Foster, der unglaubliche Anthony Hopkins - und ich mim Kissen aum Kopp ...
Kennt ihr Black Rain von Ridley Scott? (Michael Douglas, Andy Garcia + Ken Takakura)?
Mein Mann hatte heute "Der Pate 2" geschaut, und da musste ich einfach mitschauen. Robert de Niro, Al Pacino...grandios! Aber unübertroffen Marlon Brando in "Der Pate".
Ach ja, anderes Genre, aber trotzdem: Tanz der Vampire. Beim ersten Mal hab ich meiner Freundin wahrscheinlich blaue Flecken verpasst, inzwischen schmeiß ich mich vor Lachen weg....
Auch wiederholt gerne gesehen die Indianna-Jones-Filmreihe. Zu den älteren 4 Filmen gibt es einen neuen mit Kinostart in 2023.
Ebenfalls gerne schon öfters geschaut die Jurassic-Park-Filme (3) und die Jurassic-World-Filme (3).
Also was hab ich mir zig Mal angeschaut ?
Gibt noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein.
Oh ja, MASH! das Orginal!
Ich könnte noch Akira Kurosawa einwerfen (z.B. Rashomon, Die Sieben Samurai, Kagemusha und Ran), aber das könnte zu speziell sein...
Zig Mal angeschaut habe ich mir Fluch der Karibik (1&2 wirklich so häufig, dass ich jeden Dialog mitsprechen kann!).
Eines meiner liebsten Zitate: Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden.
Cptn. Jack Sparrow - klar soweit?
"That´s what a ship is, you know. It´s not just a keel a hull and an deck and sails. This is what a ship needs. But what a ship really is (what the Black Pearl is) is freedom."
Ein Zitat, das jedem Nautiker gerne so trefflich eingefallen wäre!
Es soll speziell sein!
Nur so trifft man auf Neues, was einen vielleicht total fasziniert und worauf man nie gekommen wäre.
"Das Problem ist nicht das Problem. Deine Einstellung zum Problem ist das Problem" Captn. J.S.
Dann, vs, viel Spaß und lass dich überraschen wenn du dich traust, fange mit "Ran" an.
Nach dem Trailer: Heute traue ich mich noch nicht ... ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!