Unbestritten ist Michael Schumacher ein guter Rennfahrer, trotzdem ist er für mich der ewige Schummler, der sich mit Unschuldsmine bei allen Betrügereien immer ahnungslos gestellt hat. Betrachtet man seine gewonnen Titel mal genauer, ist doch jedem klar, dass davon nicht mal die Hälfte ehrlich herausgefahren ist. Wie oft müßte Barricello für ihn bremsen oder das Verfolgerfeld unfair aufhalten, was ist mit seinen vorsätzlichen Abschüssen gegen Hill und Villneuve, seine Parkmanöver beim Qualifying, und und und, dazu Briatores Machenschaften bei Benetton und Ferraris Betrügereien (Unterboden, Traktionkontrolle, usw.). Alles in allem nichts als Lug und Betrug, nur damit ein neuer Held für die Medien geboren wird.
Sein Wille zum Sieg ist anerkennenswert, aber ich mag keine ****** und Unschuldslämmer, die in Ihrer eigenen Welt leben, wo nur ein Gesetz gilt: "Erst komm ich, dann ich und dann eine Weile nichts!" Und kommt mir jetzt nicht mit seinen Spenden und dem ganzen Wohltätigkeitsgetue, jede Spende läßt sich prima absetzen und dient der Imagepflege, um sich ins rechte Licht zu rücken.
Wenn Michael Schuhmacher hoffentlich bald die jungen Wilden um die Nase fahren, dann liegt es mal wieder ganz sicher nicht an ihm, sondern am Auto, der Strecke, dem Wetter, etc.
Und ein Grund fürs Comeback dürften auch die angeblichen 7 Millionen Euro Gehalt sein, immer noch besser als 5 Millionen Ferrari Beraterhonorar und all die Sponsoren zahlen auch mehr, wenn Ihr Halbgott öfter im TV ist, logisch. Dazu kommt, dass Mercedes ihn sicher langfristig binden wird, da fällt schon mal eine A-Klasse für lau ab.
Möge nächstes Jahr der beste Fahrer gewinnen und nicht der unfairste, ob sich Mercedes mit so einem Image einen Gefallen tut, wage ich zudem zu bezweifeln,
Gruß Peter