• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1261572497000

Unbestritten ist Michael Schumacher ein guter Rennfahrer, trotzdem ist er für mich der ewige Schummler, der sich mit Unschuldsmine bei allen Betrügereien immer ahnungslos gestellt hat. Betrachtet man seine gewonnen Titel mal genauer, ist doch jedem klar, dass davon nicht mal die Hälfte ehrlich herausgefahren ist. Wie oft müßte Barricello für ihn bremsen oder das Verfolgerfeld unfair aufhalten, was ist mit seinen vorsätzlichen Abschüssen gegen Hill und Villneuve, seine Parkmanöver beim Qualifying, und und und, dazu Briatores Machenschaften bei Benetton und Ferraris Betrügereien (Unterboden, Traktionkontrolle, usw.). Alles in allem nichts als Lug und Betrug, nur damit ein neuer Held für die Medien geboren wird.

Sein Wille zum Sieg ist anerkennenswert, aber ich mag keine ****** und Unschuldslämmer, die in Ihrer eigenen Welt leben, wo nur ein Gesetz gilt: "Erst komm ich, dann ich und dann eine Weile nichts!" Und kommt mir jetzt nicht mit seinen Spenden und dem ganzen Wohltätigkeitsgetue, jede Spende läßt sich prima absetzen und dient der Imagepflege, um sich ins rechte Licht zu rücken.

Wenn Michael Schuhmacher hoffentlich bald die jungen Wilden um die Nase fahren, dann liegt es mal wieder ganz sicher nicht an ihm, sondern am Auto, der Strecke, dem Wetter, etc.

Und ein Grund fürs Comeback dürften auch die angeblichen 7 Millionen Euro Gehalt sein, immer noch besser als 5 Millionen Ferrari Beraterhonorar und all die Sponsoren zahlen auch mehr, wenn Ihr Halbgott öfter im TV ist, logisch. Dazu kommt, dass Mercedes ihn sicher langfristig binden wird, da fällt schon mal eine A-Klasse für lau ab.

Möge nächstes Jahr der beste Fahrer gewinnen und nicht der unfairste, ob sich Mercedes mit so einem Image einen Gefallen tut, wage ich zudem zu bezweifeln,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Hogit
    geschrieben 1261575442000

Peter :sm3: :sm3: :sm3:

ich teile deine Meinung uneingeschränkt! :jp:

Ganz Klasse Beitrag! :meinung: :sm3: :sm3: :sm3:

:pensive:  ich dachte, ich sei als Einzige in D dieser Meinung ... ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • jordan26
    geschrieben 1261580255000

@Peter

Dein Beitrag ist gut auch wenn ich es anders sehe,Schumacher wurde nicht wegen den schummeleien so oft Weltmeister da gab es auch noch viele andere die sich eine WM mit Ellbogen holten,letztendlich bewundere ich ihn um seine Fähikeiten ohne Rücksicht auf Verluste konsequent radikal egoistisch etwas im Sport/Beruf zu erreichen ,zumal er schliesslich auch noch seine Gesundheit auf das Spiel setzt.

aber wie hier im HC schon andere schrieben ein Deutscher darf&soll erfolgreich sein ,aber bitte nicht zu oft und auch nicht so reich.

• Ralle08
    geschrieben 1261581490000

Hallo Peter,

sorry aber ich teile Deine Meinung nicht... weiss ja nicht wie gut Du Dich in der F1 auskennst

aber besch..... und mogeln tun sie dort alle (war mal in Köln im Werk von F1 Toyota).

Und bei über 100 Millionen die Schumi auf dem Konto hat, wird er es bestimmt nicht wegen der Kohle tun, immerhin hat er ja mal bei Mercedes in der DTM angefangen. Und wenn sie ihm auch noch nen Rentenvertag anbieten ? Hallo, wer hätte da nicht zugegriffen.

Ich sage und wette das er nicht hinterher fährt, ganz im Gegenteil.

LG Ralle 

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1261581856000

Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Armer Nico!!! :cry1:

Der,der die F1 zum Langweiler gemacht hat,sollte in Rente bleiben.Werden sich viele F1-Fans freuen,wenn "ER" auf die ****** fällt.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1261582534000

Nein, mein lieber Jordan26,

völlig falscher Ansatzpunkt, es geht hier nicht um die gelegentlich aufkommende leidige Neidmentalität der Deutschen, vom mir aus kann Herr Schuhmacher 1.000.000.000 Euro auf dem Konto haben (und gerne jeder andere auch), nein, es geht genau um die Art seiner Siege, wie Du sogar selber schreibst, Zitat: "ohne Rücksicht auf Verluste konsequent radikal egoistisch" und ich wiederhole mich gerne nochmal, dabei noch unehrlich und verlogen. Wenn jeder so ICH-bezogen handeln würde, wäre die Welt längst am Ende! Sicher muss man im Rennsport hart sein und manchmal auch im Leben, um seine Interessen durchzusetzen, aber dabei immer FAIR und man muss den anderen danach immer noch in die Augen schauen können. Dieses Fairplay fehlt Michael Schumacher vollständig, Villeneuve sagte mal: "er lebt auf dem Planeten Michael" , treffender kann man es nicht formulieren.

Zugegeben, ich bin nicht der große Formel 1 Fan, aber Rennfahrern wie Senna und Mika habe ich gerne zugesehen, hart aber immer ehrlich und fair, mit dem Wissen und der Verantwortung, dass sie nicht alleine auf der Rennstrecke sind...

und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche allen Formel 1 Fans frohe Weihnachten

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Hogit
    geschrieben 1261583033000

.... und WARUM mussten die Teamkollegen eines M.S. immer für IHN fahren!? Er hätte sicherlich auch alleine Titel geholt ....... meiner Meinung nach aber nicht alle. :jp:

@Ralle08,

dein Name hat wohl 'ne Bedeutung!? ;)

Natürlich macht M.S. das ned wegen der Kohle. Wie immer NUR wegen seinem EGO!

• Zoni69
    geschrieben 1261584371000

Mal ne Frage von einem, der sich überhaupt gar nicht für die Formel 1 interessiert: Was machen die ganzen Schumacher/Ferrari-Fans jetzt mit ihren Mützen, Schals, T-Shirts und Fahnen ? Weiter benutzen oder muß jetzt alles in silber gekauft werden ? Bleiben sie vielleicht sogar Ferrari-Fans ? Ich vergleiche das immer mit dem Fussball: Wenn der Lieblingsspieler meines Vereins wechselt, bleibe ich doch trotzdem bei meinem Verein ! Ist dass nicht auf die Formel 1 übertragbar ? Im Radio war heute der Vorsitzende eines Schumacher-Fanclubs "Die Rotkäppchen". Was machen die jetzt ?

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Hogit
    geschrieben 1261585036000

:laughing:  Zoni :sm3:

Wusste gar ned, dass es hier so viele "Formel1" Fans gibt!? Wo waren die nur alle ...... oder sind das jetzt alles NUR Schumi-Fans!? ;)  

Der Thread hier war ja immer mehr als ruhig, gell Fred :p

• jordan26
    geschrieben 1261585166000

die haben jetzt einen Liebhaber Wert,aber einen richtigen :smoking:

was glaubst Du was man für ein Benetton Hemd zahlen würde hätte man eines.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!