Fred, da muss ich widersprechen. Er ist abseits der Piste gefahren und da hab ich kein Mitleid. Egal wie der Betroffene heißt.
Formel 1
-
geschrieben 1388541145000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1388577185000
Mal was grundsätzliches:
Es ist immer schlimm, wenn jemand einen Unfall, Krankheit, altersbedingt oder auch durch ein Gewaltverbrechen zu Schaden kommt, evt. sogar verstirbt, egal was für ein Namen diese Person trägt.
Was Michael betrifft:
- wie @Frankenstephan schon geschrieben hat:
- er ist abseits der Piste gefahren, obwohl sein Sohn dabei war
- was ist mit der Vorbildfunktion?
Der Sohn mußte zusehen wie sein Vater, aufgrund einer fahrlässigen Handlung
(was vllt. sein Leben kosten wird oder was zu bleibenden Schäden führen kann),
schwer verünglückt.
Da habe ich Mitleid.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1388581666000
Und ich halte es so ,
wer von uns hat nicht schon mal Fehler gemacht????
Immer schön Tempo 50 gefahren ,wenn vorgeschrieben???
immer schön korrekt gewesen???
ohne Fehl und Tadel???
Wo es Menschen gibt ,werden auch Fehler gemacht,
und selbst wenn er Fehler gemacht hat,habe ich Mitgefühl!!!
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1388582542000
Rolf, er trug einen Helm. Die Fotos, auf denen er keinen trug, sind Archivaufnahmen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1388585314000
..da hast du recht, sowas muss nicht sein
...auch dir stimme ich zu
Aber trotzdem geht mein Mitgefühl mehr in die Richtung seines Sohnes.
Er hat gesehen, wie sein Vater verünglückt ist, er sitzt mit seiner Schwester und Mutter am Krankenbett.
Der Junge kann davon ein großes Trauma zurückbehalten.
Mein Mitgefühl gehört ihm.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1388619008000
... niemand von uns war dabei, als das Unglück geschah, warum, wieso, weshalb.
Für mich war Schumacher immer nur ein unverdienter Weltmeister, ich erinnere nur an die, durch ihn zu seinen Gunsten, vorsätzlichen verursachten Unfälle mit Hill oder Villenueve, wofür ihm u.a. 1997 durch die FIA alle WM Punkte aberkannt wurden oder als 2002 auf dem A1-Ring Barrichello vor der Ziellinie bremsen musste oder als Michael seinen eigenen Bruder beim Start mal fast in die Mauer gerammt hätte, usw. usf. ein fairer Sportsmann war er für mich nie, velleicht muss man so sein, um den absoluten Erfolg zu haben und auf seinem eigenen Planten zu leben und wer weiß, ob er sich auch für unfehlbar hielt, als er abseits der gesicherten Strecken unterwegs war, wie auch immer...
Das Schicksal schlägt oft unerwartet zu, die Menschen, die sich etwa zur gleichen Zeit in Wolgograd im Bahnhof oder Bus befanden, Mütter, Kinder, Väter und Babuschkas konnten nichts für ihr Schicksal, sie waren nur zur falschen Zeit, am falschen Ort und hießen nicht Schumacher, nur weil jemand "prominent" ist, verdient er nicht mehr Mitgefühl als andere Menschen auf diesem Planeten.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Herrn Schumacher eine vollständige Genesung, auch wenn daran nach bisheriger Lage berechtigte Zweifel bestehen...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1388621993000
@ edithe
Du hast vom Prinzip her ja Recht, aber:
ich selbst fahre seit 38 Jahren Ski und kann daher einschätzen was ich auf der Piste machen darf oder auch nicht. Was ich gelernt habe: nie abseits der regulären Pisten fahren und die Skiregeln einhalten.
Mein größter Fehler (bisher) beim Skifahren: ich fahre ohne Helm.
Ich hoffe dabei bleibts!
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!