Einige Kommentare sind hier...???
Schmierig... xervers das Verhalten einiger Pressewixxser...
Als Priester verkleideter Journalist will zu Schumacher vordringen
Einige Kommentare sind hier...???
Schmierig... xervers das Verhalten einiger Pressewixxser...
Als Priester verkleideter Journalist will zu Schumacher vordringen
Na,dann hoffe ich dass in Zukunft einen Helm trägst
Ich bin auch nicht dafür ,und heisse es keineswegs gut ,neben der Piste zu fahren ,und ohne Grund ist ja nicht abgesperrt, aber dennoch tun es viele ..
Mich persönlich haben viele Komentare in einigen Foren massiv gestört, wie selber schuld usw , erst wurde er als Weltmeister hochgejubelt ,und jetzt da er einen Fehler machte , geschieht ihm recht ,finde ich einfach nicht gut , und hört sich für mich von vielen ,ich meine jetzt nicht dich, einfach kaltschnäuzig an . Egal ob Skiunfall oder ein anderer Unfall, wenn etwas passiert ,und Schäden bleiben ,denke ich des öfteren warum, aber wer denkt schon in dem Moment daran was passieren kann , und fast immer ist dann die ganze Familie betroffen, aber passiert ist passiert.
und ich wünsche es keinem was oft die Folge davon ist..
denke es gibt unter uns Menschen viel Neid und Besitzlose die auf einmal mehr haben als der Michael nähmlich Gesundheit,aber sich an das zu Erinnern brauchte es zuerst das Unglück eines Super Stars.
Als bekennender Nichtskifahrer könnt Ihr mir vielleicht helfen?!
Es heißt immer, er wurde im Tiefschnee gefunden, der neben einer Stelle liegt, wo sich zwei markierte Pisten kreuzen, heißt das automatisch, daß er auf einer nicht markierten Piste gefahren sein muß? Oder kann er auch irgendwem/was ausgewichen sein und dadurch den Unfall gehabt haben?
Wie gesagt, ich habe keinen Plan, finde es aber schon gewagt, wenn man aus den spärlichen Informationen direkt ableitet, er wäre unverantwortlich in der Gegend rumgeheizt, vor allem, wenn er seinen Sohn dabei hatte.
Genau so schaut es aus. Er scheint die präparierte Piste verlassen zu haben. Die Pisten sind auch immer so ausgeschildert das man genau weiß ob man hier fahren darf oder nicht.
Da ich wahrlich kein Schumi-Fan, sehe manches (aus der aktiven Zeit) wie Rhodos-Peter und hab mich daher hier zurückgehalten. Für mich war schon die Rückkehr in den aktiven Rennsport (von der ihm sicher nicht ohne Grund abgeraten wurde) nach dem Motorradunfall unverantwortlich oder meinetwegen von Egoismus geprägt. Seine Frau lernte ihn als Rennfahrer kennen und musste/konnte damit leben.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hätte er damals, mit dem Wissen welche Verletzungen er schon hatte und wie gefährlich der Wiedereinstieg ist, dies lassen sollen und an seine Frau/Familie denken. Aber angeblich segnete seine Frau das ab und sie musste damit leben ... glücklicherweise ging es gut.
Nun ist mal, so es denn stimmt das er abseits der Pisten unterwegs war, nicht alles gut gegangen. Plötzlich hat er für manche unverantwortlich gehandelt - viele derer haben ihm bei früheren (sportlich) möglicherweise unverantwortlichen Situationen zugejubelt. Das ist für mich Scheinheilig!
Wenn nun hier jemand, der über sich selbst schreibt er trage keinen Helm, ihn verurteilt abseits der Piste gefahren zu sein während M.Schumacher um sein Leben kämpft Sorry, das kann ich nicht verstehen und ist für mich respektlos. Denn für mich (als Nicht-Skifahrer) ist das auch nichts anderes. Beides ist, sofern es so stattfand, unverantwortlich.
Selbst als Nicht-Schumi-Fan mit eigener Meinung über den Rennfahrer, denn den Menschen kann wohl von uns keiner beurteilen/einschätzen, wünsche ich ihm Genesung soweit als möglich. Vor allem auch seiner Familie die letztendlich mind. genauso, wen nicht noch mehr unter dem Unfall leidet/leiden wird.
... richtig, wer der wahre Schumacher ist, weiß nur er selbst und seine Nächsten. Nach meiner Meinung braucht man neben fahrerischem Können in einem Rennsport, wo es um hunderstel Sekunden geht, eine große Portion Egoismus, Kaltschnäuzigkeit, Rücksichtslosigkeit, Skrupellosigkeit und ein sehr hohes Selbstwertgefühl als absoluter "ich-Mensch" um der Beste zu sein, auch mal mit unfairen Mitteln und Schummelei. So habe ich seinen Fahrstil immer wahrgenommen, auch sein Verhalten neben der Rennstrecke mit u.a. solchen Aktionen, machten mir Schumacher nicht gerade sympathischer.
Doch ich möchte auch glauben, dass er ein guter Familienmensch ist und alles für seine Frau und Kinder tut, für die und seine weiteren Angehörigen ist der Unfall (wie und warum er passiert ist) schrecklich. Und wie ich schon gestern schrieb, wünsche ich Herrn Schumacher eine vollständige Genesung, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, schlimm genug ist so ein Ereignis allemal, egal wenn es betrifft, ob nun Promi oder nicht.
als ehemaliger Ski Fahrer erlaube ich mir zu Antworten,es gibt in den Gebieten immer wieder kleine oder grössere Flächen,die die Pisten aufteilen wie eine Strassenverkehrs Insel zu verstehen ,wo dazwischen nicht präpariert wird da Felsen liegen,auch bei viel Schnee wo die Steine zb. nicht sichtbar wären würde man die Piste trennen und markieren ,dass heisst je nach dem auf eigenes Risiko befahrbar,es gibt leider immer wieder Schlaumeier die dem Jungfräulichen Tiefschnee ihre eigene Spuhr auferlegen wollen,und da kommt es eben ab und zu zu Unfällen.
In jüngeren jahren war ich genau gleich ,aber vor ca 48 Jahren war selbst eine gekennzeichnete Piste zt. Risiko.aber selbst damals hielt sich die Kritik in Grenzen wen was passierte, man müsste ja sonst auch das Bergsteigen sofort verbieten.
Danke Fred!
Peter hat mir schon einen interessanten Link geschickt, wo die Strecke abgefahren wurde und man ganz klar sieht, daß man da nicht aus Zufall reinfährt. In dem dazugehörigen Bericht wurde allerdings auch eine Behauptung aufgestellt, die, sollte sie wahr sein, ganz klar dagegen spricht, daß Schumacher dort seine Spur ziehen wollte, oder auch nur in irgendeiner Weise egoistisch und unverantwortlich gehandelt hätte.
Das war ja das, was ich meinte. Von uns hier kann Niemand sagen, warum er dort "fuhr" und auch ist es noch nicht bekannt, ob die genannte Information glaubwürdig ist.
Ich finde es halt nur falsch, von seiner Zeit als Rennsportler direkt Rückschlüsse auf sein Verhalten im Privatleben zu ziehen und ihn als egoistischen, schlechten Vater darzustellen, ohne wirklich zu wissen, warum er dort verunglückte.
Jetzt u.a. damit anzufangen wie rücksichtslos er bei der Ausübung seines Sportes war etc. ist schon echt krass!! und gehört hier nicht hin!
Ob er eine Mitschuld an seinem Unheil trägt kann hier keiner wissen! Vlt. hat er tatsächlich dem Madel helfen wollen, also alles Spekulationen.
Ich mag MS und seine Frau ( erstrecht ) nicht, wünsche ihn aber, dass er schnell gesundet, keinen bleibenden Schäden davonträgt, dass seine Gattin/Familie bald wieder mit ihm lachen wird können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!