• blaues_wunder
    geschrieben 1268302390000

Im Urlaub - besonders in Asien - wird ausgiebig gefrühstückt, vorzugsweise vom Büffet, mit allem, was das Herz begehrt. Erst Kaffee, Brot, Brötchen und hinterher noch was Süßes oder

Obst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.05. - 12.05. Hotel Maya Kuala Lumpur

12.05. - 18.05. Hotel "Casa del Mar" Langkawi

18.05. - 25.05. "Villa Molek" Langkawi

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268302399000

@ klaus ohlbrecht Mit Verlaub, köntest du das nicht jedem selbst überlassen? :shock1:

• cabriofan65
    geschrieben 1268302612000

Hm , Urlaub soll doch etwas Besonderes sein , eben nicht wie im Alltag zu Hause .

Dazu gehört für mich ein schönes Hotel  und eben auch ein gutes Frühstück , was schon eine gewisse Auswahl und vor allen Dingen Abwechslung an Speisen haben darf .

Wenn es entweder nur eine Käsesorte oder am anderen Morgen eine Wurstsorte gibt , Eier nur jeden zweiten Tag , Säfte , die mehr als verwässert und gestreckt sind dann ist das nicht wirklich prickelnd .

• Kriti2
    geschrieben 1268305403000

@klaus ohlbrecht sagte:

Es ist für mich ein immer wieder kehrendes Trauma über die Frühstücksbewertungen der Hotels zu lesen.

Den meisten Urlaubern ist das Frühstück zu schlecht, zu wenig, zu einseitig usw. usw.

Ich frage mich, was ist der Urlauber ( egal aus welchem Land ) zu Hause zum Frühstück. Nehme ich die Bewertungen zur Grundlage, so steht jeder Mensch morgens zwei bis drei Stunden vor dem Verlassen des Hauses auf. Dann macht er das Frühstücksbuffet. Und da fehlt rein gar nichts. Vermutlich gibt es in jedem Haushalt einen gesonderten großen Raum, denn die angestrebten Frühstücksformen benötigen viel Platz. Frisch gepresste Säfte, 5 verschiedene Brötchen, Eier in 6 Versionen etc. etc.

Ein Hotel wird beurteilt nach der Vielfalt und Großzügigkeit des Essens. Haben wir sie eigentlich noch alle ? Meine Erholung, und dazu ist mein Urlaub da, hängt doch nicht vom Essen ab. Da haben wir das Ergebnis der AI - Sucht. Hauptsache Essen und Trinken. Über das Urlaubsgebiet und die Kultur oder Landschaft können wir hinterher nicht berichten, aber über das Essen. Ist der Durchschnittsurlauber wirklich so hohl ? Glaub ich nicht, nur die, die solche geistlosen Beurteilungen hinterlassen stempeln die Masse ab. Schade !

• Alika
    geschrieben 1268305508000

Hallo,

wenn man berufstätig ist und 2-3 mal im Jahr in Urlaub fährt, dient dieser Urlaub für mich normalerweise überwiegend der Erholung. Dazu gehört auch gutes Essen und ein tolles Frühstück, was man sich im Alltag normalerweise nicht gönnt. Ich finde das überhaupt nicht hohl und geistlos, wie hier ein User andeutet. Und ich "habe sie bestimmt noch alle", wenn ich  ein schönes Hotel suche und keine einfache Schlaftstelle.

Land und Kultur kennenlernen kommt an zweiter Stelle. Für mich ist es keine Erholung, wenn ich mich von Besichtigung zu Besichtigung hetzen muss.  Dafür gibt es ja dann Kurztrips und Städtereisen.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Kriti2
    geschrieben 1268305931000

Klaus Olbrecht, deinem ersten Satz stimme ich ja vollkommen zu, es ist manchmal richtig zum Weinen, wenn die Urlauber  über das angeblich karge Buffet lautstark meckern. Dies sind meistens aber Menschen, die zuHause dieses reichliche Angebot nicht bieten können! Aber deinen letzten Absatz finde ich einfach beschämend. Wer ist hohl???????????

Zudem geht es hier nicht darum, wieviel man, sondern was man morgens isst!

Außerdem möchte auch ich bemerken, dass es jedem selbst überlassen ist ob er AI bucht oder nicht. Ein Glück, dass du offensichtlich nicht zu denjenigen gehörst, die der AI-Sucht zugehören. Zu behaupten, dass nur gegessen und getrunken wird und die Kultur oder Landschaft können sie hinterher nicht berichten, finde ich geradezu anmaßend.

• TinaM206
    geschrieben 1268306152000

@stressfrei

Kaffeetrinken auf dem Balkon muss vor dem Frühstück natürlich auch sein :-)

Am besten mit Meerblick, Meeresrauschen und SONNE (die es hier ja leider anscheinend nicht mehr gibt).

Wann wird es endlich Frühling? :-(

Gruß Tina

• tripplexXx
    geschrieben 1268306465000

und SONNE (die es hier ja leider anscheinend nicht mehr gibt).

ist zwar OT, aber hier scheint seit 5 Tagen am Stück die Sonne, also bitte ;)

• Eleftheria77
    geschrieben 1268306627000

Also,

wir haben noch NIE ein Hotel auf Grund des Frühstücks gebucht..da würde man in GR. auch fast nicht so weit mit kommen ;)

Uns ist einfach nur "Zeit haben" wichtig. In der Sonne sitzen und etwas in Ruhe essen. Schon darüber nachdenken was man unternehmen könnte und den Blick einfach schweifen lassen.

Ich finde es sehr interessant, dass es so viele unterschiedliche Ansichten zu diesem eigentlich ja nicht sooo spannenden Thema gibt.

Wir waren mal in einem Hotel in dem es echt fast alles zum Frühs. gab, aber ich kann morgens eh noch nicht sooo viel essen. Deshalb hat es sich nicht so sehr für uns gelohnt.

Im nächsten Urlaub werden wir nur Übernachtung haben. Das ist für uns auch in Ordnung. Die Hotelbesitzerin bringt einem morgens wohl frische Brötchen und da das Zimmer eine Küche hat, können wir unser Frühstück selbst zubereiten. Da kann man sich dann alles nach dem eigenen Geschmack holen. Wir werden wohl auch ab und zu ins Cafe zum Frühstücken gehen. Hauptsache alles siga siga (wie der Grieche sagt) und so wie es einem selbst gefällt.

Wir sind schon mit Kaffee, Wasser und Saft und Brot o.ä, etwas Käse, Feta und Tomaten und Gurken zufrieden. Vielleicht mal ein Ei.

Meinem Mann würde wahrscheinlich sogar nur ein Kaffee und eine Zigarette reichen. Der haut dann beim Abendessen so richtig rein...

• klaus ohlbrecht
    geschrieben 1268307435000

Ihr Lieben

Ich habe nichts gegen ein gutes üppiges und langes Frühstück. Und ich freue mich auch über die Angebote der Hotels. Und jedem sei überlassen wie viel, wie gut und ob es frühstückt. Und das das gute Essen zum Urlaub gehört habe ich auch nicht bestritten.

Scheinbar haben die Einen oder Anderen aber nicht meinen Beitrag so verstanden, wie ich ihn eigentlich gemeint habe.

Nochmal zum besser Verstehen :

Ich finde es traurig, den Urlaubserfolg auf das Essen zu beschränken. Und wenn man gefragt wurde, wo man war, können einige nur berichten das der Pool groß und das Essen schlecht oder eben gut war. Und das ist doch nicht das Ziel und der Geist von Urlaub. Ich habe auf Kos Miturlauber erlebt, die in einem AI-Hotel waren und einen Tag vor der Abreise fragten wo denn das Meer läge. ( 10 Minuten Fußweg. )

Paulchen sagt : Unser Grundgesetz erlaubt uns freie Meinungsäußerung , zwingt uns aber nicht dazu. Darum hält Paulchen auch gelegentlich die Schnauze.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!