Es ist für mich ein immer wieder kehrendes Trauma über die Frühstücksbewertungen der Hotels zu lesen.
Den meisten Urlaubern ist das Frühstück zu schlecht, zu wenig, zu einseitig usw. usw.
Ich frage mich, was ist der Urlauber ( egal aus welchem Land ) zu Hause zum Frühstück. Nehme ich die Bewertungen zur Grundlage, so steht jeder Mensch morgens zwei bis drei Stunden vor dem Verlassen des Hauses auf. Dann macht er das Frühstücksbuffet. Und da fehlt rein gar nichts. Vermutlich gibt es in jedem Haushalt einen gesonderten großen Raum, denn die angestrebten Frühstücksformen benötigen viel Platz. Frisch gepresste Säfte, 5 verschiedene Brötchen, Eier in 6 Versionen etc. etc.
Ein Hotel wird beurteilt nach der Vielfalt und Großzügigkeit des Essens. Haben wir sie eigentlich noch alle ? Meine Erholung, und dazu ist mein Urlaub da, hängt doch nicht vom Essen ab. Da haben wir das Ergebnis der AI - Sucht. Hauptsache Essen und Trinken. Über das Urlaubsgebiet und die Kultur oder Landschaft können wir hinterher nicht berichten, aber über das Essen. Ist der Durchschnittsurlauber wirklich so hohl ? Glaub ich nicht, nur die, die solche geistlosen Beurteilungen hinterlassen stempeln die Masse ab. Schade !