• sole-luna
    geschrieben 1268320058000

Genau ...

Der Thread-Titel lautet im Übrigen: Wie frühstückst Du im Urlaub ?  (und nicht: Was machst Du hinterher?),  da sollte dann doch jeder seine persönlichen Vorlieben beschreiben können, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. 

Mehr wollte Alice doch sicher auch nicht wissen. Nettes Thema übrigens   :kuesse: !

LG Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1268320059000

@Eleftheria77 sagte:

wir haben noch NIE ein Hotel auf Grund des Frühstücks gebucht..da würde man in GR. auch fast nicht so weit mit kommen ;)

und da das Zimmer eine Küche hat, können wir unser Frühstück selbst zubereiten. Da kann man sich dann alles nach dem eigenen Geschmack holen.

Hauptsache alles siga siga (wie der Grieche sagt) und so wie es einem selbst gefällt.

Liebe RIA

das unterschreibe ich, genau so machen wir es auch!

Sag mal, wie sagt/ schreibt man eigentlich

lieben Gruss auf Griechisch?

ALIKI

Allure of the seas
  • Eleftheria77
    geschrieben 1268322671000

@Alice

"polla xairetismata" bedeutet viele Grüsse.

"polla xairetismata stin Alice" heisst  "Viele Grüsse an Alice".

Wobei das bei einem Mann dann "polla xairetismata ston Bernd" heisst.

"Xairetismata se olous" heisst "Viele Grüsse an alle"

Viele Griechen sagen aber auch Filakia = Küsse

Wenn ich mit der Familie telefoniere, dann sagen immer alle "polla xairetismata kai filakia se olous"

• Kleefeld
    geschrieben 1268323340000

efcharisto poly RIA

für den griechisch Kurs!

wenn ich könnte würde ich Dir dafür einen Plomari Ouzo spendieren!

aber nicht zum Frühstück, oder was meinst Du?

polla xairetismata stin RIA

jetzt habe ich noch die filakias vergessen!

Allure of the seas
  • Eleftheria77
    geschrieben 1268324106000

Im letzten Urlaub gab es wirklich schon Ouzo zum Frühstück. Aber das war nur `ne Ausnahme...

• Wieland
    geschrieben 1268324134000

Das Frühstück ist mit das Wichtigste während eines Hotelaufenthalts, denn damit beginnt in aller Regel der Tag.

Ich mag Buffests mit großer Auswahl, obwohl ich nach 2-3 Tagen meistens bei der gleichen Speisenauswahl bleibe.

Schön finde ich auch, dass immer mehr Hotels sogenannte "Langschläfer-Frühstücke" anbieten. Da braucht man nach einer langen oder unruhigen Nacht morgens nicht in Hektik verfallen, um noch das Frühstück rechtzeitig zu erreichen.

Lasse mir dann auch gerne beim Frühstück Zeit (komischerweise nur im Urlaub) und bin dabei eher der Süße. Pfannkuchen, Honig, Croissants, Brötchen, Marmelade, Tee oder heisse Schokolade, Nutella (oder anderen Nuß-Nougat-Aufstrich), aber auch gerne gebratenen Speck mit Rührei oder Lachs.....

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
  • AEVFranke
    geschrieben 1268326764000

Ich habe zum Frühstück am liebsten ein Buffet, da ich mir dort dann genau die Sachen rauspicken kann, die ich gerade möchte. Gerade im Ausland (Mexiko, Peru, Vietnam) gibt es so viele verschiedene Speisen zum Frühstück, das man gar nicht alles an einem Tag probieren kann.

Mein schlechstestes Frühstück hab eich in Paris bekommen, wo ich mit einem Croissant, Butter und Marmelade abgespeist wurde. Ein Graus für einen Fleisch(fr)esser wie mich :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • schmidtbau
    geschrieben 1268331201000

@reiselilly sagte:

Hallo ihr toleranten Miturlauber ;) ,

hauptsache ihr seid so tolerant, dass dem Nichtraucherurlauber am Nebentisch nicht das Frühstück versaut wird, weil euer Zigarettenqualm ihm direkt unter die Nase weht :shock1: .

Alles schon passiert!

LG eure nichtrauchende

reiselilly ;)

Deshalb frühstücken wir im freien weil wir da rauchen dürfen und die Nichtraucher frühstücken drinnen da  dort keinen Zigarettenqualm ist.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268333903000

@ schmidtbau,

dann gehörst du also nicht zu den toleranten Rauchern. Nichtraucher haben also keinen Anspruch auf frische Luft und Sonne beim Frühstück?

Ich habe schon viele nette rücksichtsnehmende Leute im Urlaub kennengelernt, die dann ihre Zigarette im weiteren Gartenbereich, und nicht neben meinem Frühstückstisch geraucht haben.

Stell dir vor, sowas gibt es auch ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Giselle123
    geschrieben 1268335880000

@reiselilly

Ich habe schon viele nette rücksichtsnehmende Leute im Urlaub kennengelernt, die dann ihre Zigarette im weiteren Gartenbereich, und nicht neben meinem Frühstückstisch geraucht haben.

-------------------------------

- vielleicht hast Du Dich aber auch mal neben einen Raucher gesetzt. Muß er dann von seinem Tisch zum rauchen aufstehen, weil Du Dich an Deinen Tisch gesetzt hast und nicht ********* werden willst :frowning:

Ist doch schon komisch, das Nichtraucher immer Toleranz von Rauchern erwarten. Wo ist die Toleranz der Nichtraucher :frowning:  

Ich bin, auch als Raucher, durchaus damit einverstanden, das im Restaurant nicht mehr geraucht werden darf, aber auf der Terrasse sollte man doch etwas Nachsicht üben.

Ich habe mir angewöhnt, mich nach dem Frühstück gemütlich auf meinen Balkon zu setzen und dort meine Nach-dem-Essen-Zigarette zu genießen. Mit einem Kaffee wäre es natürlich schöner, aber ich bin ja tolerant ;)

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!