• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268336611000

Hallo Giselle,

ich möchte aus diesem Thread keinen Thread Raucher gegen Nichtraucher machen, denn das hat unsere Alice ja nicht verdient, weil ich es ja sehr interessant finde über die Frühstückzeremonien der Urlauber zu lesen.

Ich spreche hier auch nicht mehr über Toleranz, sondern über Rücksichtsnahme anderen Urlaubern gegenüber. In der heutigen Zeit kennen viele Menschen das Wort "Rücksicht" nicht mehr. Im übrigen kann Rauchen tödlich sein, und als passiv Raucher ;) möchte ich einfach nicht vom Zigarettenqualm belässigt werden.

So, das musste ich jetzt loswerden :p , und nun möchte ich noch gerne etwas über Frühstücksvorlieben unserer Mitreisenden lesen :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1268336924000

Da muss ich doch noch etwas erzählen:

vor vielen Jahren waren wir im Urlaub auf der Insel Elba

in einem besseren, sprich teureren Hotel,

jeden Tag haben wir im wunderschönen Garten/Park gefrühstückt.

Damals hatte ich gerne ein Frühstücksei zum üblichen Essen,

ich musste das aber extra bestellen und am Schluss beim bezahlen der Rechnung

auch die Frühstückseier extra bezahlen.

Da habe ich gemerkt, dass uns 1 oder 2 Eier zuviel belastet wurden.

Ich schäme mich noch heute, wenn ich daran denke,

dass mein Mann wegen 2 Eiern reklamiert hat.:-)

Allure of the seas
  • Giselle123
    geschrieben 1268337570000

@reiselilly,

ich habe damit nicht angefangen und Danke für Deine "belehrende" Anwort, die mich aber trotzdem nicht von einer genüsslichen Zigarette nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse abhalten wird, wenn mir danach ist :kuesse:

Grüße

Gia

Sorry ALICE, jetzt gehts weiter mit Frühstück ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268338285000

Liebe Giselle :kuesse: ,

lass es dir schmecken, und don't worry, be happy ;) .

Liebe Alice,

da waren wir wohl auf Elba im gleichen Hotel - die hatten immer pro Frühstück 1 Ei " im Sinn" bzw. auf der Rechnung ;) .

Damals musste man ja für jedes "Extra" extra bezahlen, und heute genieße ich beim Frühstücksbufett die leckeren "Extras", die man heute so und morgen so genießen kann.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Giselle123
    geschrieben 1268339093000

@Kleefeld sagte:

Damals hatte ich gerne ein Frühstücksei zum üblichen Essen,

ich musste das aber extra bestellen und am Schluss beim bezahlen der Rechnung

auch die Frühstückseier extra bezahlen.

So einen Fall hatte ich mal in einem Hotel in Neustift. Das war mit Frühstücksbuffet und wir haben jeden Morgen Rühreier bestellt (bei Buffet incl., ...dachten wir).

14 Tage lang für  2 Personen.

Zum Schluß standen auf der Rechnung 26 x Rühreier mit je 2 Eiern à (umgerechnet) 2,00 DM.

Machte zusammen: 104,00 DM nur für die Eier :shock1: :laughing: Dumm gelaufen  :rofl:

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kriti2
    geschrieben 1268340211000

polla xairetismata stin Alice,

erstens möchte ich bei dem Ouzo dabei sein und das Frühstücksei ist auch nicht wo wichtig.

"Lice" da stehst du doch drüber.

Ich liebe das Frühstücksbuffet im Urlaubm aber ich esse leider nur wenig davon. Dies aber nicht aus Gründen des "Nichtgefallens". Zwei Tassen Kaffee, aber in der Türkei lieber den Cay und etwas Obst oder auch Gemüse mit Ei (da staunt du) reichen vollkommen hin. Eier gibt es doch in allen Variationen  und das ist einfach für mich großartig. Aber jedem, so wie es ihm gefällt. Und wenn ich mir den Bauch vollschlage und erst einmal ausruhen muss, da mich ich nicht hohl!

Lice ich Grüße Dich ganz herzlichst

Heidrun

• Kleefeld
    geschrieben 1268344740000

@Giselle123 sagte:

So einen Fall hatte ich mal in einem Hotel in Neustift. Das war mit Frühstücksbuffet und wir haben jeden Morgen Rühreier bestellt (bei Buffet incl., ...dachten wir).

14 Tage lang für  2 Personen.

Zum Schluß standen auf der Rechnung 26 x Rühreier mit je 2 Eiern à (umgerechnet) 2,00 DM.

Machte zusammen: 104,00 DM nur für die Eier :shock1: :laughing: Dumm gelaufen  :rofl:

Grüße

Gia

Solche Dinge vergisst man nie.

Die Hoteliers die so geizig sind, schaden sich selbst!

Das Gegenteil wenn Sie grosszügig sind vergisst man auch nie!

Noch nicht lange her, haben wir meinen Geburtstag gebührend gefeiert,

in einem schönen, guten Hotel, nur eine Nacht da geschlafen.

Am andern Tag durften wir bis 15:00 im Hotelzimmer bleiben,

nicht wie üblich bis um 12:00.

Es gab eine Überraschung an der andern.

Wir genossen noch einen herrlichen Brunch,

mit allem was das Herz begehrt.

Ich liebe guten, geräucherten Lachs, da habe ich

eine ganzen Teller voll davon bekommen, zusätzlich geschenkt!

Zum Abschluss auch noch eine kleine Torte mit Kerze.

Noch was:

wenn ein Wirt im Restaurant sagt, der Kaffe geht auf's Haus,

ist doch das für Ihn eine Kleinigkeit, die uns aber sehr freut.

Da geht man später auch gerne wieder hin.

Allure of the seas
  • Nestor08
    geschrieben 1268349465000

Wir legen Wert auf sehr gesunde Ernährung, für uns ist das Frühstück sehr wichtig, auch im Alltag zu Hause.Wir stehen sehr früh auf, damit wir wirklich genug Zeit haben für ein gesundes, stärkendes Frühstück. Abwechslungsweise gibt es bei uns Haferbrei, Rohkost, Müsli, Früchte, Körnerbrot und den Lieblingstee. So fühlen wir uns für den ganzen Tag gut genährt, gestrkt.Im Urlaub haben wir schon manchmal Probleme uns so Gesund zu ernähren. Wir nehmen alles was möglich ist von zu Hause mit.Auch im Urlub betreiben wir selbstverständlich Gymnastik, machen Fahrradtouren und Wandern viel.

• Holzmichel
    geschrieben 1268351691000

Was mich jetzt nochmal interessieren würde - gerade jetzt nach Nestor`s Beitrag - :

Welchen Wert legt Ihr auf die Herkunft all der Lebensmittel, die auf den prall gedeckten Büffets liegen bzw. fragt Ihr danach ?

Ich/wir sind ja im alltäglichen Leben grosse Anhänger von Bio-Produkten, Wurst, Gemüse etc. holen wir sehr oft direkt vom befreundeten Bio-Bauern bzw. aus eigenem(elterlichem) Anbau.

Aber auch bei unseren Urlaubsaufenthalten - die allerdings sehr oft in deutschen Landen sind - legen wir Wert darauf, dass die Hoteliers die Produkte beim "Bauern um die Ecke" einkaufen.

So esse ich z.B. nur dann ein Frühstücksei vom Büffet, wenn`s auch so ausgewiesen ist.

Etc.etc.!

Ob das dann alles auch so stimmt, ist eine andere Frage - aber ich glaube eben (noch) an die Ehrlichkeit unserer Hoteliers und Gastronomen, wenn sie es so ausschreiben.

Im Ausland bin ich mir da nicht so sicher, spätestens seit ich "Gurkenanbaumethoden" in Alicante gesehen habe oder eben auch "nach nichts schmeckende Tomaten" auf Frühstücksbüffets in Kreta erlebt habe !      

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1268352276000

:D   Da ich morgens nur einen Kaffee trinke und nichts esse, erledigt sich die Frage für mich. Ich kenne keine Anbaufelder in Deutschland, Spanien oder sonstwo in Europa für Kaffee.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!