Zuhause esse ich meistens Schwarzbrot oder Eifler mit Käse.
Frischkäse auch oft, mit Tomaten im Sommer. Kam ich nicht zum Einkaufen gibt es für Notfälle Roggenknäcke, auch schon mal mit gekochtem Schinken. Dann schon mal ein Stückchen Obst, saure Gurken, Radieschen...
Im Urlaub esse ich im Hotel gerne so ziemlich alles! Einfach nur Bedienen, nichts tun...
Frisches Obst, Brot oder Brötchen mit Käse oder Schinken... Spiegeleier mit Speck (England lässt grüßen), in Hellas oder im Türkenland frischen Joghurt mit wenig Honig, Tomaten, Oliven, Gurke...
Die ewigen Nörgler verstehe ich auch nicht! In einem spanischen Hotel hatte ich sonntags geräucherten Lachs und Sekt, auch nicht zu verachten. Und auf Samos gab es mal 1a Mini-Rollkuchen. Bin eigentlich keine Süße, aber die liebte ich.
Ich passe mich an. Was es gibt, wird erfasst und dann gegessen, was besonders gefällt. Zuhause habe ich auch nicht die ganze Palette im Kühlschrank...
Wichtig ist morgens eine gute Atmosphäre und Ruhe. Daher frühstücke ich im Urlaub immer sehr früh, vorzugsweise draußen.
Im letzten Urlaub in Hellas war das Frühstück o.k., aber das Sitzen unter Bäumen mit Blick auf's Meer HERRLICH! Und im Harz gab's ein 1a-Qualitätsfrühstück, aber keine guten Brötchen. Habe ich mich also auf's gute Körnerbrot gestürzt. Man findet immer eine Laus, wenn man sie sucht. Ich suche sie erst gar nicht...