• Kleefeld
    geschrieben 1331580738000

Ich kenne Leute die müssen im Urlaub in der Almhütte,

dringend Röschti mit Speck und Spiegeleiern,

Käse und Brot gegessen haben!

Dazu eine Riesentasse Milchkaffe!

Wenn sie all das nicht zu essen bekommen,

sind sie den ganzen Tag schlapp

und zu nichts zu gebrauchen!  :klappe:

Allure of the seas
  • TommyA
    geschrieben 1331623868000

@ Kleefeld :

Wir kennen uns ;) :p ?

Für mich is Frühstück auch die wichtigste Mahlzeit am Tag und wenns Würstel, Eier in allen Variationen, Speck, Leberkäse etc. gibt, dann bin ich glücklich.

Da renn ich 3-4 ans Buffet und hau mir die Wampe so richtig voll.

Oder wie in Asien gleich morgens mit den vielen tollen warmen Speisen oder Sushi....da lacht mein Herz.

So morgens ein Phad Thai mit Garnelen is genau nach meinem Geschmack.

Aber Pizza geht zur Not auch direkt zum Frühstück :D

Was ich gar nich mag morgens ist Obst oder Müsli....vieeeeel zu gesund :p

• jordan26
    geschrieben 1331654031000

komisch ich kann im Urlaub nicht umschalten,der Kaffee muss perfekt sein und der Aschenbecher sauber.

• Cherete
    geschrieben 1332438885000

Zuhause esse ich meistens Schwarzbrot oder Eifler mit Käse.

Frischkäse auch oft, mit Tomaten im Sommer. Kam ich nicht zum Einkaufen gibt es für Notfälle Roggenknäcke, auch schon mal mit gekochtem Schinken. Dann schon mal ein Stückchen Obst, saure Gurken, Radieschen...

Im Urlaub esse ich im Hotel gerne so ziemlich alles! Einfach nur Bedienen, nichts tun...

Frisches Obst, Brot oder Brötchen mit Käse oder Schinken... Spiegeleier mit Speck (England lässt grüßen), in Hellas oder im Türkenland frischen Joghurt mit wenig Honig, Tomaten, Oliven, Gurke...

Die ewigen Nörgler verstehe ich auch nicht! In einem spanischen Hotel hatte ich sonntags geräucherten Lachs und Sekt, auch nicht zu verachten. Und auf Samos gab es mal 1a Mini-Rollkuchen. Bin eigentlich keine Süße, aber die liebte ich.

Ich  passe mich an. Was es gibt, wird erfasst und dann gegessen, was besonders gefällt. Zuhause habe ich auch nicht die ganze Palette im Kühlschrank...

Wichtig ist morgens eine gute Atmosphäre und Ruhe. Daher frühstücke ich im Urlaub immer sehr früh, vorzugsweise draußen.

Im letzten Urlaub in Hellas war das Frühstück o.k., aber das Sitzen unter Bäumen mit Blick auf's Meer HERRLICH! Und im Harz gab's ein 1a-Qualitätsfrühstück, aber keine  guten Brötchen. Habe ich mich also auf's gute Körnerbrot gestürzt. Man findet immer eine Laus, wenn man sie sucht. Ich suche sie erst gar nicht...

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1352913072000

Heute gelesen:

Frühstücksbüffet auf dem Armaturenbrett!

Allure of the seas
  • Kokospalme4
    geschrieben 1401833135000

Nettes Thema :)

Kommt aber ganz auf die Art des Urlaubs an... Mache ja hauptsächlich Städtereisen, und wenn das Frühstück in Buffetform inkludiert ist, schlage ich mir natürlich ohne schlechtes Gewissen den Bauch voll und lass auch noch den einen oder anderen Muffin für unterwegs mitgehen. Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages ;)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • HC-Mitleser
    gesperrt
    geschrieben 1401834251000

Klar doch.Pack noch was mehr ein aber stelle mal ein echtes Bild von Dir ein.Machst bestimmt nur Großstätte. :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1401834695000

Oh, es gibt / gab (?) einen interessanten Thread im Mallorca-Forum übers Stullenschmieren im Frühstückssaal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holzmichel
    geschrieben 1401836902000

Ah, schöner alter Thread.

Bestimmt habe ich irgendwann dazu auch mal irgendwas bedeutungsschwangeres geschrieben!

Aber ich mache auch heute noch kein Geheimnis um meine Liebe für ein richtig gutes, ausgiebiges, ausgedehntes, mit interessanten Gesprächen begleitetes Frühstück - wo es gerne auch einen guten Sekt oder Prosecco geben darf - kein Geheimnis.

Für mich/uns fängt da schon der Urlaub an !

Bemmen schmieren zum Mitnehmen ist allerdings nicht so unser Ding !

• Garffield
    geschrieben 1401871509000

Frühstück am MOrschen dass muss sein... gibt ja mittlerweile (fast) überall Spätfrühstückchen... da kann man sich in Ruhe um halbe elfe noch ordentlich so das Bäuschlein vollstopfen, dass es erst wieder ab sechse pm am knurren ist :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!