• Sunny1506
    geschrieben 1268256219000

Ich würde auch sagen, das für mich mit dem Frühstück ein guter Start in den Tag beginnt. Ich freue mich auch immer auf ein ausgiebiges und längeres Frühstück im Urlaub, ohne Zeitdruck. Ist erst recht toll, wenn es andere Helferlein vorbereiten und ich mich sozusagen nur noch hinsetzen und essen muss.  :D Besonders da dies in vielen Ländern draussen mit Blick auf´s Meer oder auf den Pool stattfindet. Da lasse ich mir auch gerne Zeit und freue mich auf meinen morgendlichen Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee und auf alle Arten von Eiern, Spiegelei, Omlette, Rührei..... im Urlaub mutiere ich immer zum Eier Freak. :D Mit anderen Warmspeisen wie Würstchen oder Bohnen könnte man mich aber glatt aus dem Hotel jagen. Zuhause setzte ich die Eierspeisen aber nicht fort, wäre zu ungesund und auch zu zeitintensiv. Da muss in der Woche der Kaffee mit Butterbrot reichen. Am Wochenende wird es dann aber wieder aufwendiger und ausgiebiger.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Beatle63
    geschrieben 1268256513000

Frühstück ist im Urlaub die wichtigste Sache der Welt...Naja nicht so ganz ( mir fallen da doch noch ein paar Sachen ein...) aber schon sehr wichtig.

Wir frühstücken im Urlaub immer sehr ausgiebig. Das sowohl inhaltlich (nahrungstechnisch, wie meine lügende Wagge meint zu viel) und zeitlich sehr ausgedehnte Frühstück ist ein angenehmer Start in einen Urlaubstag.

Schließlich hat man ansonsten doch kaum Zeit für ein gutes Frühstück zu zweit ;-) Wenn es denn passt, darf dann auch mal ein Gläschen Sekt dabei sein.

_________________________________________________________________________________

noch eine Frage am Rande: Wenn Schwimmen schlank macht... was machen die Wale falsch? :question:

Ich mach nämlich wahrscheinlich denselben Fehler :laughing:

• Kleefeld
    geschrieben 1268257911000

@Beatle63:________________________________________________________________________________

noch eine Frage am Rande: Wenn Schwimmen schlank macht... was machen die Wale falsch? :question:

Ich mach nämlich wahrscheinlich denselben Fehler :laughing: sagte:

Mein Mann sagt immer das wären antrainierte Muskeln :-)

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1268258479000

@mabysc sagte:

Mir fällt noch eine kleine Geschichte aus Marokko ein.

Damals erzählte uns der Chef kopfschüttelnd, dass er die Deutschen (überwiegend Frauen) nicht verstehen kann. Seine Worte (Sinngemäß) : " die verzehren morgens Unmengen von Salat und wundern sich anschließend über Montezumas Rache" .... :laughing:

Dank WIKI weiss ich jetzt was Montezumas Rache bedeutet!

Ein verschis.....s Thema.....

Allure of the seas
  • dammludwig
    geschrieben 1268258751000

Ich finde es toll, dass fast allen - nicht nur mir - frühstücken im Urlaub Spass macht und es fast alle geniesen!

Toll ist auch, dass manchen mein Beitrag auf Seite 6 nicht so ganz gefällt, und meinen das ich am Thema vorbeigedacht habe - zeigt mir aber, dass doch alle an diesem Thema Interesse zeigen und ihre Meinung sagen. Danke an die Mitglieder.

Gruß Lutz

PS

Am meisten liebe ich mein Frühstück im Urlaub

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • kiotari
    geschrieben 1268260104000

"Viele vergessen bei ihrem Urlaub dass das wenigste vom Reisepreis an das Hotel geht - oder fliegt ihr unentgeltlich?"

Sorry Ludwig aber als Touri interessiert es mich eigentlich nicht was vom Reisepreis ans Hotel geht.Das ist doch wohl eine Sache zwischen Reiseveranstalter u.Hotel.

Für mich ist wichtig daß es im Hotel immer ein Büffet gibt .Am liebsten mag ich dann frisch zubereitete Eierspeisen und Käse .Vor allem mag ich speziell in Egypt die frischen Fladenbrote.

Den Kaffee hab ich gern in der Kanne auf dem Tisch.Und zum Abschluss Obst aber bitte frisch und nicht aus der Dose.

Beim heimischen Urlaubsfrühstück gehts natürlich einfacher zu.Kaffee ,Toast ,Käse u.Wurst.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • ericmu
    geschrieben 1268260382000

Ein gutes Frühstück ist ein guter Start in den Urlaubstag

ohne Alltagsstress, frisch soll es sein, Säfte, Obst, Joghurt u.a.

• Xabia
    geschrieben 1268261948000

Für meine Frau und für mich ist ein gutes Frühstück im Urlaub sehr wichtig.

Je umfangreicher um so besser. Eingangs ein Glas Sekt (gibt es leider nicht

in jedem Hotel), anschließend finden wir an den diversen Büffets alles was

das Herz (der Gaumen) begehrt: Eier in allen Zubereitungarten, Würstchen,

gebratenen Speck, Käse, Schinken usw. usw. Wenn dann auch noch

frische Brotchen angeboten werden, ist der Tag optimal angefangen.

Was erzähl ich denn da, Ihr wisst doch wie ein englisches Frühstück

auszusehen hat. Allerdings auf heiße Weiße Bohnen sind wir morgens

nicht gerade scharf.

• Smaragd
    geschrieben 1268265254000

Das Frühstücksbüffet im Hotel ist für uns sehr wichtig.

Wenn wir uns für ein Hotel entscheiden, dann ist das Frühstück von entscheidener Bedeutung.

Ich liebe die tollen Frühstücksbüffets der 4* oder 5* Hotels, besonders in Asien.

Da gibt es dann manchmal sogar Sushi und das Mittagessen fällt sowieso immer aus.

Das Frühstück wird im Urlaub richtig zelebriert und wir stehen lieber früher auf, um genug Zeit zum frühstücken zu haben.

Da wir vor zwei Jahren Eltern eines lebhaften kleinen Jungen geworden sind, fallen die ausgiebigen Frühstückszeremonien für die nächsten Jahre erstmal aus. ;)

Viele Grüsse von Ela

• Holzmichel
    geschrieben 1268267175000

@brandt67 sagte:

zu Hause gibts ja ausser Samstags immer nur ein Schwarzbrot mit Marmelade.

Liebe Freunde,

ich muss jetzt mal OT werden!

Sehr viele von uns berichten hier, wie gerne und gut sie im Urlaub das Frühstück geniessen.

Geht uns genauso - ich schrieb es ja.

Aber was ich nicht verstehe :

Warum denn nur im Urlaub ??

Ich bin der Meinung, dass es gerade im alltäglichen Arbeitsleben wichtig ist, den tag mit einem vernüftigen Frühstück zu beginnen.

Erst dann ist man doch richtig fit !

Klar, früh um Fünf bekomme ich auch noch keinen Bissen runter - muss ich zum Glück auch nicht, erst etwa 2,5 Stunden später ist das bei mir ein Thema (dafür eben auch nach hinten deutlch später).

Und trotzdem, auch zu Hause halte ich ein gutes Frühstück für sehr wichtig.

Wenn ich da jeden Tag "Schwarzbrot mit Marmelade" essen sollte, könnte ich meinen Stress nie und nimmer durchhalten !

Sorry, aber diese "Lanze" für`s tägliche Frühstück musste ich einfach mal "brechen" !

Ende OT.

beste Grüsse

Erwin      

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!