• Schnuckelhase
    geschrieben 1290205022000

Es ist November - ein Monat der langen Nächte, der kurzen Tage - und es sind einige Gedenktage!

Wer mag kann hier seine Texte, Sprüche oder Gedichte oder auch Lieder hinterlasssen.

Das gilt natürlich nur für die Menschen, die sich trauen ....

Also warum nicht öffentlich?

Manchmal hilft es  über die Trauer hinweg wenn man Menschen gedenken möchte...

Wer traut sich?

Ich tu´s auch!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1290205426000

Lieber Schnuckelhase

Ich bin mir 100% sicher, daß du das ganz lieb gemeint hast.

Aber ob das ausgerechnet in ein FUN-Forum passt ?

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1290206359000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Warum denn nicht? Frage: wohin sonst?

Das ganze Jahr fröhlich sein geht nicht,  sonst  müsste man ja jetzt auch Karneval feiern!

Und die Menschen die sonst immer lustig, fröhlich und gutgelaunt sind sollten auch mal innehalten.

Was ja nicht heissen soll dass es morgen fröhlich weitergeht.

Verlinken kann ich immer noch nicht! Zumindest hier, sonst klappt´s gut!

http://www.youtube.com/watch?v=B6Css-2YOk4

Das Lied finde ich neutral, Klasse und sehr gut gemacht!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1290206550000

@Schnuckelhase

Ich habs nicht böse gemeint, sorry.

Egal, schauen wir mal wer postet. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt.

Sollte mich freuen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Garffield
    geschrieben 1290233399000

Warum gerade der November?  Und Trauer gehört mit Sicherheit nicht in ein Reiseforum!

Auffällig auch wieder die vielen Spendengalas!  

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1290250520000

@Schnuckelhase sagte:

Und die Menschen die sonst immer lustig, fröhlich und gutgelaunt sind sollten auch mal innehalten.

...hast Du Dich schon mal gefragt, warum manche Menschen immer lustig, fröhlich und gutgelaunt sind?

Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz, weil sie im ihrem täglichen Leben mehr als genug Leid sehen und so versuchen, es sich nicht zu sehr an sich herankommen zu lassen, auch wenn es niemals so ganz geht. Und gerade diesem Menschen willst Du die Lebenslust verbieten und sie zwingen innezuhalten?

Kümmere Dich lieber um Deine Angelegenheiten!

In einem Reiseforum werde ich ganz sicher nicht meine persönlichen traurigen Befindlichkeiten aufarbeiten, Punkt!

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1290251856000

Richtig! auch Punkt. :kuesse:

• Holzmichel
    geschrieben 1290256308000

@Rhodos-Peter sagte:

Und gerade diesem Menschen willst Du die Lebenslust verbieten und sie zwingen innezuhalten?

Kümmere Dich lieber um Deine Angelegenheiten!

Nein lieber Peter,

das hatte Schnuckelhase nie vor, mit diesem Thread anderen Menschen die Lebenslust zu verbieten.

Wobei selbst schon dieser Begriff garnicht reinpasst, denn "Lebenslust" ist bei mir etwas Anderes.

Und mit den Kümmern um seine "eigenen Angelegenheiten" kann man diesen Thread erst recht nicht abwerten! Alles hat seinen Sinn, glaub mir!

Aber ich gebe auch zu, dass es nicht unbedingt der geeignete Ort hier im Fun ist, über das Thema Trauer zu reden und dass das Thread-Thema generell nicht ganz so glücklich gewählt, vorallem für Viele in Tabu-Thema ist!

Nur andererseits - wo denn soll man es sonst machen als im Fun?

Denn man kann durchaus über ernste Themen hier diskutieren.

Und auch Trauer gehört zu unserem Leben - ist bei Vielen sogar das Leben!

Und Reden = Schreiben drüber kann für Betroffene eine echte Hilfe sein und ihnen eben diese "Lebenslust" wieder zurückbringen!!

Und da ich Schnuckelhase auch persönlich kenne, weiss ich um die Ehrlichkeit dieses Threads!

Ich verstehe Dich !

Alles Gute

Erwin

• jordan26
    geschrieben 1290261145000

gehört nicht in einen Thread,denke dies können User selbst entscheiden und wen wo sonst im Fun ,macht keiner mit rutscht er halt einfach nach hinten so einfach ist das.

da habe ich mehr Mühe mit den 37 nord-west-süd-ost Quatschthread den 5 Millionsten :open_mouth:

• Hogit
    geschrieben 1290262621000

:broken_heart: aber auch ich bin der Meinung das gehört nicht hierher ins Fun Forum einer Reiseplattform. :meinung:

Blödsinn schreiben kann man im Fun auch über "Reisethemen", aber mir würde im Leben nicht einfallen hier mein Seelenleben zu offenbaren oder im Fun Forum um einen lieben Menschen zu trauern.

... aber das ist nur meine Meinung, wenn Schnuckelhase oder wer auch immer das anders sieht und seine Trauer/Gefühle hier äussern möchte ist das deren Sache.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!