...offensichtlich nicht
Ist aber auch egal, da dies für das Thema nicht wesentlich ist und die Mehrzahl der user wohl verstanden hat, was Du ausdrücken wolltest.
...offensichtlich nicht
Ist aber auch egal, da dies für das Thema nicht wesentlich ist und die Mehrzahl der user wohl verstanden hat, was Du ausdrücken wolltest.
wenn ich jetzt hier in diesem tollen Sommerloch-Thread Reklame mache für unsere wunderbaren Thüringer Klöße nebst Rouladen, unsere knackigen Thüringer Rostbratwürste mit Born- oder Bautzener Senf oder auch ein saftiges Thüringer Rostbrätel - alles Dreies natürlich unterstützt von einem oder vielen kühlen, obergärigen Thüringer Gasthof-Bier.............. :sm5: :sm6: ,
mache ich mir bestimmt keine Freunde - oder ?
Doch! :meinung:
Doch, hier eigentlich eher schon...
...auf einer Versammlung von Frau Künast würdest Du vermutlich mit Tofu-Würfeln und Brunnenkresse beworfen werden
Doch Holzmichel du machst mir Freude, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
Die Thüringer Blutwurst hast du aber vergessen.
Aber dein Thüringer Bier trinke ich nicht, auch wenn es noch so gut ist. Ich trinke nur
WEIZENBIER.
Gruß
Siegi
und noch ein Dschuldigung
Siegfried:
Die Thüringer Blutwurst hast du aber vergessen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
wie auch unsere gute Leberwurscht, die Sülze oder mein viel geliebtes Gehacktes (chriwi wird jetzt noch verächtlich mit dem Kopf schütteln, wie wir denn solch rohes Fleisch überhaupt runter bekommen... ).
Und was Bier betrifft, da gibt es natürlich auch bei uns herauszuschmeckende Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Brauereien.
Ich habe da ein Stammgasthaus, die brauen ihr Bier in kleineren Mengen selber.
Aber halt obergärig.
Und um mal "Spass beiseite" zu sagen :
Mir ist es natürlich vollkommen egal, ob es so einen Tag geben wird oder nicht.
Genauso, ob es Menschen gibt, die nur barfüßig raumlaufen oder eben kein Fleisch essen usw. usw.
Jeder Mensch hat in unserem Staate zum Glück (noch) das Recht, in solchen Dingen alleine entscheiden zu können!
Das ist auch gut so!!
Einzig wo ich das Problem sehe ist, dass diese "freien Entscheidungen" sich auch immer mehr dem zur Verfügung stehenden Geld unterordnen müssen.....!
Wenn wir jetzt am Wochenende eine Bio-Lammkeule(mit Knochen) von Bauern aus der hessischen Rhön machen, müssen wir immerhin mindestens 26,90 €/Kilo löhnen.
Eine frische (eingeflogene) Lammkeule aus Neuseeland kostet im Globus z.B. z.Z. 15,90 €/kilo - und da sind die Knochen schon ausgelöst.
Und wenn ich dann bei Kaufland und Co. eine gefrostete Lammkeule nehme, da bin ich deutlich unter 10 €/kilo.
Mehr muss ich dazu nicht schreiben.
Wir geben allerdings das Geld für die deutsche "Rhön-Keule" aus, verzichten da gerne auch mal den ein oder anderen Tag auf`s "wieder Fleisch" !
(nicht aber auf´s Bier).
Bei Blutwurst, Sülze, Leberwurst und gehacktes (rohes Fleisch) lege ich freiwillig einen Vegetarier-Tag ein. Das kriege ich nicht durch den Hals. :spucken:
Aber bei den Thüringer Bratwürsten würde ich zugreifen. :sm3:
In unserer Kantine (und in vielen katholischen Familien) gibt es seit Jahr(zehnt)en einen vegetarischen Tag. Und zwar am Freitag.
Das hat allerdings weniger mit Wahlkampf als mit Religion zu tun ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!