• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1227979930000

Um auf das eigentliche Thema von Bernd zurück zukommen:

"Ist das Fun-Forum noch das Fun-Forum?"

die Frage bezieht sich auf gewisse Threads und ich muss aus meiner Sicht leider sagen, die Frage ist durchaus berechtigt. Ich bin ja erst seit 3 Jahren bei HC, aber früher war im Fun-Forum irgendwie mehr Niveau und Übersichtlichkeit. Mir kommt es so vor, das einige Threads nur eröffnet wurden, um überhaupt etwas zu schreiben. Dazu kommt dieser seltsame Wettbewerb, wer denn nun der/die "fleißigste" User/in der Woche ist, dieser Zähler sollte einfach abgeschafft werden (so wie der Beitragszähler im Fun-Forum schon vor einiger Zeit). Man kann ja seine mehr oder weniger knapp bemessene Freizeit verbringen wie man möchte, aber ich verstehe nicht, wie man auf 600-700 Beiträge die Woche kommen kann.

Rosa Luxemburg sagte einmal: "Die Freiheit ist auch immer die der Andersdenkenden", ich denke genauso, jedoch gefällt mir diese Art von Humor in einigen Threads nicht sonderlich und ich kann damit nicht viel anfangen, aber es ist wie es ist, jeder so wie er/sie es mag.

Bevor nun der Einwand kommt, ich bräuchte es ja nicht zu lesen, seid beruhigt, ich lese es nicht mehr. Anfangs habe ich es noch gelegentlich getan und auch ab und zu noch mitgepostet, doch mittlerweile ist es fast ein Chatroom geworden, Hauptsache irgend etwas tippseln ohne tieferen Sinn.

Ich glaube, viele andere HC-User/innen sehen die Sache ähnlich, aber trauen sich vielleicht nicht so sehr, ihre Meinung offen darüber zu schreiben, aus Angst vor öffentlichen Angriffen bzw. PN´s, oder weil sie niemanden beleidigen oder zu nahe treten möchten. Das will ich auch nicht, aber ein wenig mehr Niveau in gewissen Threads wäre schön, sicher würden sich dann wieder mehrere User/innen beteiligen, wenn sie denn gelassen und nicht ignoriert oder geschnitten werden.

Euch allen ein schönes Wochenende und

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1227981225000

Peter, es ist hier leider so, dass man als Spaßbremse oder Spielverderber gilt, wenn man mit dem ganz speziellen Humor einiger User nichts anfangen kann. Ich lese dort 1 oder 2 mal mit und dann lasse ich es. Man muss ja auch nicht überall dabei sein.

Zum Niveau im Fun-Forum: Vergleicht einfach mal die ersten Seiten des Threads "Allgemeinbildung" mit den letzten Seiten. Fällt euch ein Unterschied auf?

LG und ein schönes Wochenende!

• maloni
    geschrieben 1227995623000

@ Reiselady

Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen??

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1227996742000

Viele sagen hier, das das FF früher übersichtlicher, niveauvoller usw war.

Ich finde das kann man so nicht sagen, es waren früher eben viel weniger Mitglieder!

Auserdem ist das Internet doch dafür da sich zu amüsieren, da gibt es eben Threads die den einen zusagen, und den anderen dafür nicht!

Finde es auf jeden Fall sehr schade, das unsere Liegewiese für immer in der Versenkung verschwunden ist :(

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Reiselady
    geschrieben 1227996758000

Ob du dich angesprochen fühlst, kann ich nicht beurteilen. Ich habe 1 - 2 mal in den Liegen-Thread geschaut und fand den Sprachstil einfach nur grauenhaft. Erinnert mich stark an den Assi-Kohlenpott-Slang. Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen: "Generation Doof"und die Typen, die dort beschrieben wurden, hätten auch sehr gut in den Liegen-Thread gepasst. Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber so ist es. Mir kommt das alles auch stark gekünstelt vor - wie eine abgezogene Show! Gegen Dialekte habe ich gar nichts, im Gegenteil. Aber ich denke, hier im HC Fun-Forum ist sowas fehl am Platze.

• nachtwind
    geschrieben 1227996924000

@ Reiselady

bezog sich dein Posting nicht auf die Allgemeinbildung, oder irre ich mich jetzt.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1227997134000

BTW, was sagen die Admins eigentlich zu einem "Liegen - die 2." indem keine anderen User angesprochen werden als die, die dort auch schreiben????

Würd mich mal interessieren!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • maloni
    geschrieben 1227997346000

@ Reiselady

da du meine Frage nicht verstehst, noch mal, - meinst du mit den

Zitiere:

"Zum Niveau im Fun-Forum: Vergleicht einfach mal die ersten Seiten des Threads "Allgemeinbildung" mit den letzten Seiten. Fällt euch ein Unterschied auf?"

mich? Es ist eine Ja oder Nein Frage, um es einfacher zu mach.

Den Liegenthread gibt es nicht mehr und wenn du so verallgemeinerst weiß ich beim besten Willen nicht was du meinst.

Vorallem sprachst du ja soeben vom Thread - Allgemeinbildung, die sackte schon 2005 sehr derb ab - und dazu brauchte es keinen Dialekt!

Den Assi-Kohlenpott-Slang - kenn ich nicht, das ist nicht meine Gegend!

Ach ja und ich bin ich (Einzahl) und nicht ihr (Mehrzahl)

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Reiselady
    geschrieben 1227997519000

Die "Allgemeinbildung" war einfach nur ein Beispiel: Heiße Diskussionen teilweise auch noch um Mitternacht - auf hohem Niveau und ohne jede Blödelei, wobei in anderen Threads der Spaß auch nicht zu kurz kam. Aber alles zu seiner Zeit und an seinem Platz. Im Moment ist es leider so, dass die Blödelei überhand nimmt und man echt keine Lust mehr hat, sich noch aktiv zu beteiligen. Schon gar nicht, wenn man "getz" "weisse bescheid" usw. ständig lesen muss. :disappointed:

Maloni, du persönlich bist gar nicht gemeint.

• nachtwind
    geschrieben 1227997758000

Ich glaube zur Zeit liebe Reiselady, dürfte dich hier nichts und niemand stören, sollte ich mich irren, berichtige mich bitte.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!