Um auf das eigentliche Thema von Bernd zurück zukommen:
"Ist das Fun-Forum noch das Fun-Forum?"
die Frage bezieht sich auf gewisse Threads und ich muss aus meiner Sicht leider sagen, die Frage ist durchaus berechtigt. Ich bin ja erst seit 3 Jahren bei HC, aber früher war im Fun-Forum irgendwie mehr Niveau und Übersichtlichkeit. Mir kommt es so vor, das einige Threads nur eröffnet wurden, um überhaupt etwas zu schreiben. Dazu kommt dieser seltsame Wettbewerb, wer denn nun der/die "fleißigste" User/in der Woche ist, dieser Zähler sollte einfach abgeschafft werden (so wie der Beitragszähler im Fun-Forum schon vor einiger Zeit). Man kann ja seine mehr oder weniger knapp bemessene Freizeit verbringen wie man möchte, aber ich verstehe nicht, wie man auf 600-700 Beiträge die Woche kommen kann.
Rosa Luxemburg sagte einmal: "Die Freiheit ist auch immer die der Andersdenkenden", ich denke genauso, jedoch gefällt mir diese Art von Humor in einigen Threads nicht sonderlich und ich kann damit nicht viel anfangen, aber es ist wie es ist, jeder so wie er/sie es mag.
Bevor nun der Einwand kommt, ich bräuchte es ja nicht zu lesen, seid beruhigt, ich lese es nicht mehr. Anfangs habe ich es noch gelegentlich getan und auch ab und zu noch mitgepostet, doch mittlerweile ist es fast ein Chatroom geworden, Hauptsache irgend etwas tippseln ohne tieferen Sinn.
Ich glaube, viele andere HC-User/innen sehen die Sache ähnlich, aber trauen sich vielleicht nicht so sehr, ihre Meinung offen darüber zu schreiben, aus Angst vor öffentlichen Angriffen bzw. PN´s, oder weil sie niemanden beleidigen oder zu nahe treten möchten. Das will ich auch nicht, aber ein wenig mehr Niveau in gewissen Threads wäre schön, sicher würden sich dann wieder mehrere User/innen beteiligen, wenn sie denn gelassen und nicht ignoriert oder geschnitten werden.
Euch allen ein schönes Wochenende und
LG Peter