Ist schon klar,
das viele EU Länder meinen die Größten zu sein und dann mangels Hirnmasse kaputtgehen. Bei den Dinosauriern war das ja auch nicht anders. Erst alles leer ******* und dann hilflos verhungern.
Auch wenn ich Politisch nicht gerade viel weis, eins ist doch klar, wir gehören auf Gedeih und Verderb der EU an, das hat ja auch das letztliche Milliardenpaket gezeigt. Vielleicht wird die EU einschließlich Deutschland einen langsamen Tot sterben, wenn wir als
(ob freiwillige oder gezwungene) EU-Bürger uns nicht als breite Masse auch mit der EU identifizieren lernen.
Es hilft nicht nur die Mängel anderer Länder aufzuzeigen, sondern wir müssen uns wohl alle mal an die eigene Nase fassen, wie wir unseren Wohlstand auch in der Zukunft noch einiger massen auf diesem Niveau halten können. Möchte nicht jeder von uns auch in zehn oder zwanzig Jahren noch in Urlaub fahren können oder unseren Kindern den Weg nicht verbauen dies auch in fünzig oder mehr Jahren uns gleich zu tun ?
Mangelt es uns (da schließe ich mich nicht aus) nicht ein wenig an Gemeinschaftsdenken und an ausreichender Gehirnmasse ?
Das "Nach uns die Sinnflut" denken hilft nicht wirklich weiter, denn das "nach uns" hat uns schon längst eingeholt und die Welle überrollt uns, ohne das wir ein Rettungsboot bauen.
Eins hat mir mein Ägyptenurlaub (der erste und der letzte) gezeigt, eine Hochkultur kann schneller untergehen als man denkt und nun leben die Ägypter nur noch auf den Trümmern der Vergangenheit.
Gruß
Norbert