• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1217607255000

@Hardy01 sagte:

Hi Bine, ich habe gerade gelesen, dass Du was zum Segeln geschrieben hast.

....mit Arbeit verbunden - nix ist mit nur z.B. auf dem Deck liegen und sich bräunen ? :shock1:

Dat gibbet nich !!! ;) :laughing:

Sad- :angel:

ich wußte das die Sache mit der Einladung einen Haken hat :?

Arbeiten an Bord - neeee, dann kann ich ja auch hier bleiben ;)

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1217607787000

@Berliner1963 sagte:

Arbeiten an Bord - neeee, dann kann ich ja auch hier bleiben ;)

........oder Du kommst nächstes Wochenende in meine Heimatstadt, da findet die alljährliche >Hansesail< statt. Da kannst Du mal auf einem richtigen, großen Windjammer mitsegeln. Leider kann ich Dir nicht als Reiseleiter dienen, Du weißt ja Arbeit, Arbeit, Arbeit und das besonders zu diesen Großereignissen,

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1217610560000

Hallo Peter :D ,

Danke für die Info - das hört sich dann ja eher nach Entspannung an und würde mich ja sehr interessieren..... aber ich da letztens einen tollen Bericht gesehen über einen Groß-Segler vor Thailand - das wäre dann doch eher mein Traumziel ;)

Aber vielleicht ist ja für den Anfang dieses Großereigniss auch schon nicht verkehrt, mal sehen wo ich Infos über die Crew bekomme ;)

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1217616079000

Hallo Bine,

Informationen findest Du auch >hier<

schönes Wochenende (ich hab Tagdienst :? )

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1217616212000

Hallo Urlaubsexperte! Schönes Wochenende...

...und lass nix anbrennen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1217616741000

@chriwi

Danke gleichfalls, Du hast ja Deinen Humor oder besser gesagt Wiener Schmäh noch nicht verloren :laughing:

Gruß Peter ;)

• maran-08
    geschrieben 1217617561000

Hallo Mädels, was lese ich hier ? :frowning:

Unsere Mitte-Mutter hat sich über's Wochenende verdrückt und läßt uns alleine schalten und walten ? :frowning: :D

Da fällt mir doch der Spruch ein: Holt die Pizza von der Decke ... - den Marlene dann vielleicht nach dem Wochenende sagen wird. :laughing:

Also - lasst uns die aufsichtsfreie Zeit genießen ! Pizza, laute Musik etc ist angesagt. :D :rofl:

Ihr müsst nachher nur gut wieder aufräumen, damit Marlene nichts vom Party-Wochenende mitkriegt. ;) :rofl:

Ich stell dann schon mal den Prosecco kalt ... ;)

@Bine, die Hansesail kann man nur vom eigenen Segelboot aus richtig genießen. Nur in der ersten Reihe sieht man gut ... ;)

Wende Dich mal an den Segler Deines Vertrauens ... ;)

@Renate

Da kann ruhig eine steife Brise kommen, das Boot kann unter normalen Umständen nicht kentern. ;)

• mamaskito
    geschrieben 1217621874000

Hardy

was sind denn normale Umstände? :laughing: :laughing: :laughing:

:beers: ...Prosecco :prost:

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • maran-08
    geschrieben 1217623488000

Renate, ich bin schon gesegelt, da wurden die Seitenscheiben der Kajüte von den Wellen umspült - das Boot kentert nicht. :shock1: ;)

Vielleicht kannst Du Dir den Krängungswinkel des Bootes dabei vorstellen. :frowning:

Das ist natürlich nur bei Booten mit feststehendem Kiel möglich. Solche Boote gehen nur unter, wenn große Mengen Wasser ins Boot gespült werden und in die Kajüte laufen, dann gehen sie allerdings garantiert unter. Aber sie gehen nicht durch kentern unter !

Bei einem solchen Krängungswinkel spricht man eigentlich auch nicht mehr vom "normalen" Segeln, es ist seemännisch gesehen, auch schlechtes Segeln. Der Druck auf das Ruder nimmt enorm zu und man kann das Boot kaum noch auf Kurs halten. :shock:

Man könnte das Ruder einfach loslassen - das Boot würde sich sofort selbständig in den Wind drehen und auch von selbst wieder aufrichten.

Alles ganz normale Umstände ... ;)

Prost mit Prosecco nach diesem (miß-)gelungenen Segelmanöver :beers:

• mamaskito
    geschrieben 1217624000000

Danke Hardy, jetzt bin ich etwas schlauer geworden.

(hätte jetzt gerne den "jetzt-geht mir-ein-Licht-auf-Smilie gedrückz - finde ihn nicht)

:beers: herber griechischer Rotwein

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!