• McMonnie
    geschrieben 1219685845000

Juhuuuu, hallo ihr Lieben,

bin mal wieder nur auf der Durchreise. Wir sind hier ziemlich durch den Wind.

In unserer Nähe gab es einen Chemieunfall und nun rätseln hier doch so einige, wie viel die Kinder in der Schule tatsächlich mit abbekommen haben.

Wie immer kam die Nachricht des Unfalls erst über eine Std. später in der Schule an, die Fenster waren natürlich die ganze Zeit über auf usw.

Der kleine Mann erfährt soetwas natürlich wieder als letzter :?

Zum Glück scheint es uns aber noch gut zu gehen.

Offiziellen Aussage:

Es kann noch zwei Tage später zu Problemen kommen, suchen sie dann sofort einen Arzt auf es geht um Leib und Leben - Toll :?

Aber denken wir einfach positiv -

Share your smile with those in need ;o)
  • mamaskito
    geschrieben 1219686117000

Hallo Yvonne, :shock1:

das hört sich ja schlimm an. Hab noch gar nichts davon mitbekommen. Werd gleich mal die Nachrichten ansehen ob die was bringen.

Drück Dir alle Daumen, daß es Euch auch weiter gut geht und Ihr keinen Arzt braucht.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1219686322000

Hallo Ihr Lieben,

Marlena ganz ruhig - jetzt sind doch fast alle wieder da - nur Hardy schreibt noch den Schreibtisch frei zu schüppen :? Danach wünsche ich ihm schon mal einen schönen Feierabend :D

Yvonne, das hört sich ja schrecklich an, ich hoffe das nicht mehr passiert und wie sagt man dann so schön: alle mit einem blauen Augen davon kommen" werde auch gleich mal die Regionalnachrichten schauen.

Renate, danke für die PN ` s, ich drücke dir die Daumen ;)

Allen einen schönen Feierabend, ich war gerade laufen und habe die Sonne gelockt. Jetzt scheint sie hier fast vom wolkenlosen Himmel.

Bine :kuesse:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219687624000

@McMonnie sagte:

Wir sind hier ziemlich durch den Wind. In unserer Nähe gab es einen Chemieunfall...

meinst Du diesen hier:

In einem Chemiebetrieb in Wülfrath bei Düsseldorf ist eine hochgiftige Chemiewolke ausgetreten und hat 25 Menschen verletzt. Die Betroffenen klagten über Reizungen der Atemwege, der Augen und der Haut, teilte die Polizei Mettmann mit. Anwohner im Bereich Wülfrath, Velbert-Tönisheide und Neviges wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten und nicht ins Freie zu gehen. Rund 300 Liter des chemischen Zwischenproduktes Dicyclopentadien waren entwichen. Das feuergefährliche und gesundheitsschädliche Chemie-Gas hat sich bereits mit Regen und Luftfeuchtigkeit zu einem ölähnlichen Belag verbunden und ein Industriegebiet kontaminiert. Der Gasaustritt wurde inzwischen gestoppt, der betroffene Bereich großräumig abgesperrt.

Quelle: Bild.de

>hier< findest Du Informationen und erste Hilfe Maßnahmen, weiteres auch z.B. >hier< und >hier<

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • McMonnie
    geschrieben 1219688358000

@Rhodos-Peter

genau den meine ich. Die Schule meines Sohnes liegt ca. 500 Meter Luftlinie entfernt von diesem Gebiet. Gerochen haben es wohl einige, sich aber weiter keine Gedanken gemacht.

Inschwischen sind es über 50 Verletzte zum Teil erheblich.

Uns geht es aber bis dato gut. Danke für euere Wünsche. Ich mache mir eben nur Sorgen bezgl. der Auskunft - kann auch noch in zwei Tagen zu Komplikationen kommen :(

Aber gleich haben wir sowieso ein Treffen diesbezüglich - mal sehen, was wir da für Info bekommen ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Kaspar
    geschrieben 1219689341000

hallo Mädels und Jungs,

ich bin wieder da, so wie es aussieht hat Hardy ja Verstärkung bekommen ;) , das Wetter war zwar net so toll, aber es war trotzdem erholsam :D

Lg Anke

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219689573000

@McMonnie

falls Du weitere Fragen hast kannst Du Dich auch an >TUIS< wenden (Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem), unten auf der angegebenen Seite findest Du noch hilfreiche Links.........

PS: Peter reicht ;)

(ich kenne mich mit diesen Dingen etwas aus, meine FW-Dienststelle ist spezialisiert auf solche Unfälle)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mamaskito
    geschrieben 1219694730000

Huhu, wo seid Ihr alle ? :frowning:

Hallo Anke

schön daß Du wieder da bist. War's schön und hattest Du einigermaßen Wetter?

Yvonne,

ich hab das vorhin im Fernsehen gesehen, was bei Euch los war. Ist doch immer wieder dasselbe, daß die Bevölkerung erst benachrichtigt wird, wenn schon was passiert ist.

Hab so etwas ähnliches erlebt, als ich noch in Frankfurt lebte. Da waren auch irgendwelche Giftwolken bei den Farbwerken Hoechst ausgetreten und es wurde verharmlost. Ein paar Tage später hieß es dann, die Kinder sollten nicht mehr auf die Spielplätze geschickt werden. Und kurz danach wurde ein ganzer Stadtteil aufgefordert, das selbst angebaute Gemüse im Garten nicht zu verzehren, da es gesundheitsschädlich sei. In dem ganzen Stadtteil wurden sogar die oberen Erdschichten in den Gärten abgetragen.

Ich hoffe für Dich und Deine Familie, daß Ihr ohne gesundheitlichen Probleme davongekommen seid.

So Ihr anderen aus der Mitte + Hardy,

ich bin jetzt gleich weg. Vielleicht bis später mal sonst gute Nacht bis morgen.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • maran-08
    geschrieben 1219698302000

Hallo liebe Mädels, guten Abend !

@Bine

Ne, um diese Uhrzeit war ich gerade zu Hause angekommen. Aber mit Schüppe malochen war heute nicht viel - der ganz Nachmittag ging für ein Meeting drauf, danach noch ein wenig Kleinkram, dann ab nach Hause.

Die Schüppe steht auch morgen noch da. Die nimmt keiner weg ... ;) :laughing:

@Renate

Wahrscheinlich habe ich es überlesen - wo geht's denn nochmal hin ?

Euch beiden jetzt schon mal eine Gute Nacht, bis morgen.

LG Hardy :wave:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1219698414000

Hallo zusammen und guten Abend,

ich habe es auch im Fernsehen gesehen Yvonne, ich hoffe es ist alles klar mit deinem Sohn und den anderen Familienmitgliedern.

Ich werde mich jetzt Dirty Dancing zuwenden und wünsche euch einen schönen Abend :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!