• McMonnie
    geschrieben 1223055983000

Hallo Renate,

hast du auch von der Reglementierung etwas mitbekommen in Ägypten - dass Touristen, dort lebende verheirate Ausländer und Privatreisende nicht mehr ohne Touristenbussen/Konvois unterwegs sein dürfen?

Ist gerade zu lesen im Thread.

Ich hoffe du hattest eine angenehme Zeit ;)

Wir waren gerade lecker Essen jetzt wird relaxed und später geht es zu Freunden.

Wetter ist ja nicht so schön - leider, aber was soll`s, ist ja meistens an Wochenenden der Fall.

Euch einen schönen Tag noch

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • mamaskito
    geschrieben 1223056450000

Hallo Yvonne,

nein, davon haben wir nichts mitbekommen. Wir waren ja auch Privatreisende und haben privat gewohnt. Wir konnten uns so wie immer frei bewegen und niemand hat uns daran gehindert.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • McMonnie
    geschrieben 1223057044000

Das freut mich, wir werden ja Gott sei Dank auch immer privat gefahren von Einheimischen.

Aber:

den dort lebenden

auch den dort mit Ägyptern verheirateten

allen individuell Reisenden

nicht mehr erlaubt, mit Vorort Öfis (egal welche) nach Luxor oder Kairo zu fahren.

Generell müssen alle Ausländer mit einer Reiseagentur in die o. g. Städte, im Konvoi fahren. Auch wenn sie keine Tempel sehen wollen, sondern eine Omi besuchen wollen.

Privatwagen dürfen nur am Tage von Ausländern gefahren werden, nicht Nachts.

In wieweit diese Regeln andauern werden, kann im Augenblick niemand sagen. Zurzeit sind die Kontrollen jedenfalls sehr streng.

------------

Dann scheint dort ja doch einiges im Argen zu sein, denn ohne Grund würden die Ägypter solche Maßnahmen nicht einführen, zumal sich die Entführung doch weit außerhalb zugetragen hat.

Ich hoffe es hat sich bis nächstes Jahr wieder etwas gelegt. :D

• mamaskito
    geschrieben 1223058414000

Hallo Yvonne,

Ich fliege ja am 24.11 zu einer privaten Hochzeit - Evtl. fliegen wir aber vorher noch mal hin. Wir sind bis jetzt auch immer problemlos vom Flughafen weggekommen und wieder zurück. Ohne RV entweder wurden wir abgeholt oder haben eine Taxe genommen. Werde berichten - spätestens nach unserer Rückkehr im Dezember wie das da abläuft.

Es war aber schon immer notwendig, die nötigen Papiere bei sich zu haben, wenn man privat von Hurghada nach Luxor oder umgekehrt oder nach Kairo fahren wollte. Dann brauchte man sich keinem Konvoi anschließen. Auch mit dem Zug von Assuan - Luxor - Kairo hatten wir noch nie Schwierigkeiten.

LG Renate

:shock1: keiner mehr da gewesen.

Dann wünsche ich denen, die evtl. noch reinschauen eine gute Nacht. Für Hardy schalte ich das obligatorische Lämpchen an.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Marlena
    geschrieben 1223072527000

Hallo,wer nochmal vorbei schaut.

Bin auch schon wieder weg.

Gute Nacht.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kaspar
    geschrieben 1223100887000

Guten Morgen Mädels und Hardy :D

nachdem ich am Donnerstag auch erst um 8 aus dem Geschäft kam, bin ich natürlich net mehr zum Stammtisch gefahren :disappointed:

Und gestern habe ich nur relaxed :D

Mal sehen was der letzte Arbeitstag so bringt und wann mein Wochenende anfängt.

Euch allen wünsche ich zumindest ein schönes Wochenende :kuesse:

Lg Anke

• Marlena
    geschrieben 1223106880000

Hallo Anke und die anderen ;)

Komm mir etwas verloren vor. :disappointed:

Na,vielleicht wird es ja mal wieder anders hier.

Hoffe,das es heute trocken bleibt.Meine Männer wollen endlich weiter arbeiten, an der Garage.

Na dann bis später.

Lg Marlene

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • plinze
    geschrieben 1223112262000

Schönen guten Morgen in die Mitte :wave: :wave: :wave:

Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne und wenig Arbeit!!! ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • mamaskito
    geschrieben 1223114622000

Von mir an alle Mädels + Hardy

Marlene

nimm Deine Männer mal richtig an die Kandarre, daß die Garagenbaustelle fertig wird :D

Anke

Dir einen ruhigen letzten Arbeitstag. :D

Allen anderen ein schönes Wochenende - hier scheint die Sonne :D

LG Renate

• McMonnie
    geschrieben 1223121541000

Morgen alle zusammen,

@Marlena so ist das eben mit den verlängerten Wochenenden. Man trifft sich mit der Familie am Feiertag, ruft mal wieder Freunde an, da man ja einen Tag mehr hat zum Ausschlafen :laughing: und versucht alles etwas ruhiger anzugehen.

Mein Mann nicht, er war gestern mit den übrigen 100.000den am Brandenburger Tor - nicht so mein Ding ;) zu voll.

@Renate, bei uns ziehen langsam Wolken vor die Sonne und es sieht so aus, als ob diese gleich Regen bringen werden.

So ihr Lieben, bin dann auch gleich wieder weg und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüßle Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!