• Bäumelchen
    geschrieben 1222866085000

Ellmau ist durch seine herrliche Lage unverwechselbar. Direkt am Fuß des Wilden Kaisers und unter dessen höchstem Punkt - der Ellmauer Halt gelegen, sind alle Voraussetzungen für einen perfekten Urlaubsort gegeben.

Im Sommer ist Ellmau der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art. Sowohl der gemütliche Genusswanderer als auch der sportliche Bergsteiger kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Unsere kleinen Gäste strahlen, wenn sie auf dem Hartkaiser "Ellmi`s Zauberwelt" erkunden, im Kaiserbad abtauchen oder mit "Vinzenz Vogelscheuch" einen lustigen Nachmittag verbringen. Mit dem 27-Loch Golfplatz Wilder Kaiser und den 9-Loch-Kurzplatz Kaisergolf gehört Ellmau außerdem zu den schönsten Golfdestinationen der Alpen.

Im Winter profitieren unsere Gäste von der hervorragenden Lage durch die direkte Anbindung an die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, mit Abfahrten, die bis in das Ortszentrum von Ellmau reichen.

Diesen optimalen Bedingungen setzen die Ellmauer durch ihre Gastfreundschaft noch einen drauf. Seit Jahren leistet vor allem unser „ Peter“ seinen Beitrag, Gästebetreuung als persönliches Anliegen zu betrachten. Das zeigt sich vor allem durch die vielen netten Leute, die Jahr für Jahr wiederkommen und uns als Stammgäste ihre Treue halten.

Zahlreiche Filmproduktionen zeugen von der Schönheit unseres Ortes. Weitum ist in diesem Zusammenhang die urige „ Rübezahl-Alm“ bekannt. Noch dazu geben sich hier immer wieder zahlreiche Prominente ein Stelldichein, was Ellmau aber nicht dazu verleitet, „mondän“ zu werden - nein, gemütlich und lustig geht es bei uns zu.

Der Alpenländische Musikherbst ist bereits eine feste Einrichtung im Ellmauer Veranstaltungsjahr und ein Magnet für alle Freunde der volkstümlichen Musik. Heuer sorgen die Superstars Hansi Hinterseer, die Geschwister Hofmann, Claudia Jung, Rudy Giovannini, Belsy, Gaby Albrecht, Marianne Cathomen, die Zillertaler, Marc Pircher und die Zellberg Buam auf der Bühne für Stimmung, und singen sich in die Herzen ihrer Fans.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • clou
    geschrieben 1222866325000

kann bitte Bäumelchen mal in Schutzgewarsam genommen werden,der arme Kerl wird ja noch ganz verrückt :shock1:

• chriwi
    geschrieben 1222866377000

@Bäumelchen:

Darf ich Dir meine 3 Freunde vorstellen:

:jucken: :stuck_out_tongue_winking_eye: :heul:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1222866532000

Chriwi :laughing:

Bäumelchen :gun: :gun: verzieh Dich auf die Wiesn :imp: :evil:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1222866917000

Sanft und eng umschlungen,

Währt der Augenblick ewiglich.

Der Körper, durchflutet von heller Leidenschaft.

Wärme und Liebe fühlend,

Verliert die Zeit an Bedeutung.

Der Geist, überwältigt von zarter Erregung.

Lachend und weinend vereint,

In wunderbarer Zweisamkeit.

Die Seele, erfüllt von stillem Licht.

ELLMAU

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • salamander1
    geschrieben 1222867254000

:spucken: :computer: :jedi:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • clou
    geschrieben 1222867395000

:cry1: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :sos:

• chriwi
    geschrieben 1222867593000

Bäumelchen, egal WAS Du genommen hast. Nimm nächstes Mal lieber nur die Hälfte. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • clou
    geschrieben 1222867990000

oder gar nix,iss was gscheits :laughing:

• Bäumelchen
    geschrieben 1222868011000

Ellmau is herrlich

Die Hartkaiserbahn auf den Hartkaiser (1553 m, auch Hartkaser genannt) ist eine auf Schienen fahrende Standseilbahn, welche den Gewichtsausgleich zwischen einem Tal- und einem Bergwaggon nutzt. Der unweit der Bergstation gelegene Gipfel hat keine große Bedeutung - sehr lohnend ist jedoch das angeschlossene Höhenplateau. Ein entsprechender Panoramaweg verbindet hier den Hartkaiser mit dem Brandstadl (1650 m). Die benachbarte Brandstadlbahn ermöglicht mithin eine Rundtour, die ohne Auf- bzw. Abstieg absolviert werden kann. Zwischen Hartkaiser und Brandstadl ist (über den Talgrund bei Scheffau bzw. Ellmau hinweg) eine sehr gute Aussicht auf die Kette Wilder Kaiser gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!