Bernd, ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen . Aber Vielen Dank auch für deine lieben Grüße . Ich muß dir ehrlich gestehen das ich noch nie am Wörtersee war :klappe: . Ich habe einige Sendungen gesehen wo es um den Wörtersee ging und nach den Bildern nach ist es sehr schön dort . Vielleicht kannst du ja mal wieder dahin fahren wenn es dir damals so gut gefallen hat :sm3:
Laber u. Quatschthread Österreich
-
geschrieben 1353925959000Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
-
geschrieben 1353966798000
Ja, es könnte durchaus mal wieder sein. Hab allerdings die Befürchtung, daß ich
nach nunmehr 36 Jahren Pörtschach mittlerweile nicht mehr wiedererkenne.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1353999303000
Was? 36Jahre ist das schon her ? Ja in dieser Zeit kann sich natürlich schon viel dort verändert haben. Ich nehme an das ihr damals mit euren Kindern dort wart, oder? Jetzt kannst du ja mit deinem Frauchen alleine hinfahren und eine schöne Zeit dort verbringen, sofern es eure Zeit zulässt
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1354009454000
Hallo Dani.
Erst mal guten Morgen und liebe Grüße ins schöne Ösiland.
1976 Hatten wir noch keine Kinder. Da ist Frauchen gerade mal 20 geworden. (Der erste Sohnemann kam 1982 zur Welt, der zweite 1986.)
Nachdem ich Frauchen 1975 kennen gelernt hatte, war Pörtschach 1976 unser erster Urlaub. Ich kannte es von früher unter anderem als ich mit 16 Jahren das erste mal mit meinen Eltern dort war. Leider spielte damals 1986 das Wetter nicht mit. Wir saßen trotz August fast die ganzen drei Wochen im Regen. Das bewog uns auch, 1977 das erste mal nach Griechenland zu fliegen, worauf wir uns fortan in dieses Land "verliebt" hatten.
Nichts destotrotz haben wir trotzdem noch in Österreich geurlaubt, allerdings dann nur im Winter zum Skiefahren, und einmal in "Grieß am Brenner" zu ausgedehnten Bergwanderungen.
Grüßchen
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1354010198000"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
-
geschrieben 1354010430000
Tztztztz...
Sind Wiener keine Österreicher...
Oder meinst du "Wiener Würstchen". :klappe:
Mein erster Urlaub "ohne" war nicht weit weg von mir. Am Lago Maggiore, italienische Seite in Cannero.
geschrieben 1354010847000
@Garffi, Wenn für dich damals klar war, niemals Wien, warum hast du dann in Wien geheiratet
@Bernd, hab mich geirrt, natürlich hattest du zu dem Zeitpunkt damals noch keine Kinder. Wenn du wie du schreibst, und wir ja alle wissen, ein Griechenlandfan bist gehst du dann immer ins gleiche Hotel ? Oder wählst du den Ort und das Hotel immer verschieden aus ?
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1354011240000
Nein, natürlich nicht. Wir waren schon auf den verschiedensten Inseln und zweimal Festland. (Bisher 22 mal.) Aber auch wenn wir wie zB. Kreta mehrmals waren, dann immer in anderen Orten und Hotels. Wir haben einzig und allein bisher mehrmals in dem selben Hotel geurlaubt, das war aber in Italien in Lignano und das war immer so eine Art "Vorurlaub", den wir mal mit Freunden, mal allein, mal mit Kindern dort verbrachten.
Wir kennen da ein nettes Hotel mit nettem Personal das wir mittlerweile schon fast als Freund betrachten. Auf Mallorca waren wir zweimal im gleichen Hotel mit unseren Nachbarn. Das war es dann aber.
geschrieben 1354012480000
Bernd / Papa X:
Tztztztz...
Sind Wiener keine Österreicher...
Frach mal nen nicht Wiener
delgobbo @Garffi, Wenn für dich damals klar war, niemals Wien, warum hast du dann in Wien geheiratet
ach delgo...waren wir nicht alle einmal jung und...
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1354020120000
@Garffi, willst du damit sagen das es ein versehen war :klappe:
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.