• maloni
    geschrieben 1222595421000

Guten morgen aus dem sonnigen Österreich!!!! :kuesse:

wir haben heute Wahlsonntag, alle sind in der Kirche und beim Wählen!!

alle überlegen dann ob sie noch Hunger haben und den Schweinsbraten mit Knödel und Kraut noch runter kriegen,

- da kann einem der Appetit ordentlich vergehen.

ihr braucht nicht zu uns auswandern, da geht es euch zu langsam. ;) Vorallem haben wir eine Einwanerungsquote!

Nur gut das der Aussteiger kein Österreicher ist- was der wieder wählen würde.... tzzzzzz.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Aussteiger
    geschrieben 1222595945000

Ja schade das ich nicht in Österreich wählen kann.

Ich muss heute auch wählen gehen, schade das es in Bayern keinen Jörgl gibt. Meine Stimme hätte er sicher.

Dafür werde ich Euch in der kommenden Woche (da ist bei uns am Freitag Feiertag) von Freitag bis Sonntag wieder besuchen.

Also lasst mal im Salzkammergut die Sonne scheinen.

( Im Salz kammer gut....)

Schönen Sonntag Euch allen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maloni
    geschrieben 1222596537000

jetzt hab ich schon geglaubt, du bist aus Bayreuth, hätt mich kurz der Schlag gestreift, von da bekommen WIR wirklich besuch.

Dabei meintest du mit EUCH die Österreicher, und Österreich.

Jaa das Salzkammergut ist sehr schön, ich bevorzuge das Gasteinertal, oder die Steiermark, oder Kärnten, Voralberg ist auch recht schön, ach eigentlich gibt es zu vieles was schön ist, nur haben wir halt kein Meer.

nur Seen und viel Wasser das vom Himmel fällt.

- ja eh gemein, wieso habt ihr am 3ten frei???? und Herbstferien habt ihr dann auch noch??? wie macht ihr dass mit 5Wochen Urlaub im Jahr, wo bringt ihr eure Kinder unter????

dir auch noch einen schönen Sonntag

• Aussteiger
    geschrieben 1222596884000

Weil wir da den Tag der Deutschen Einheit feiern müssen.

Und mit Herbstferien sieht es in Bayern nicht so doll aus. So um Allerheiligen rum sind mal ein paar Tage Ferien, aber so richtige Herbstferien wie in den anderen Bundesländern haben wir, glaube ich wenigstens, nicht.

In Österreich ist es überall schön und von uns aus ist vieles auch schnell zu erreichen.

Vorarlberg fehlt uns noch, sonst waren wir schon in allen Bundesländern.

Am schönstens ist es in OÖ, in Kärnten, in der Südsteiermark und im Burgenland.

• plinze
    geschrieben 1222597089000

Na endlich geht was hier :laughing: :rofl: :rofl:

Dafür haben die Bayer die besten anderen Ferientermine!!! :grinning: :grins: :grins:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • maloni
    geschrieben 1222597296000

Ja, das ist schon ein Problem wenn man feiern muss, :laughing:

das heißt ihr wohnt Grenznahe? das ist GUUUUT, da könnt ihr billiger tanken und in den Lokalen noch rauchen!

Ja Österreich ist halt immer eine Reise wert, nicht wahr? ;)

gestern hat der Urfahrmarkt begonnen geht noch bis nächsten Sonntag und nächte Woche am 4.ten findet die lange Nacht der Musen statt,- das ist in ganz Österreich glaube ich.

Auf alle Fälle ist das schöne Wetter bestellt!

• Aussteiger
    geschrieben 1222597381000

Wenn man bedenkt, das es den August meistens verregnet und der September bis Schulanfang saukalt war, je dann haben wir schon ideale Ferientermine :laughing: :rofl: :rofl:

• maloni
    geschrieben 1222597429000

Guten Morgen Plinze

;) in der Früh schon so ??? Schlecht geschlafen?

• maloni
    geschrieben 1222597536000

@Aussteiger sagte:

Wenn man bedenkt, das es den August meistens verregnet und der September bis Schulanfang saukalt war, je dann haben wir schon ideale Ferientermine :laughing: :rofl: :rofl:

ja super, genau ich bin für eine Verlegung auf ende Mai, Juni, bis mitte Juli, da ist es am schönsten, am wärmsten und sonnigsten hier.

• Aussteiger
    geschrieben 1222597647000

@maloni

Auf dem Urfahranermarkt waren wir auch schon. Könnten wir auf der Heimfahrt auch noch hinfahren.

Und natürlich hüpfen wir dauernd über die Grenze zum tanken. Ist ja so zwischen 15 und 20 Cent pro Liter billiger. Und Kaffee ist in den Geschäften auch viel billiger und mein Aufbaugetränk Red bull kostet auch so um die 30 bis 50 Cent pro Dose weniger.

Dafür ist der Verlängerte teuerer als bei uns. Dafür sind die "Kaffeehäuser" aber viel gemütlicher und wenigstens zur Zeit darf ich da noch rauchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!