• brujera
    geschrieben 1232307159000

Berliner Weiße hab ich auch probiert. Eine Rote und eine Grüne; natürlich nicht an einem Tag. Mal ganz was anderes!

Spreewalder Gurken kauf ich auch bei uns im Supermarkt sehr gerne. Schmecken wirklich gut!

Und Rotäppchen Sekt trinken wir hin und wieder auch, aber nur die etwas teurere Marke. Die Billigvariante ist nicht so toll. Ihr seht auch im Süden weiß man manches aus eurer Region zu schätzen.

:beers:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Holzmichel
    geschrieben 1232322124000

@brujera sagte:

Und Rotäppchen Sekt trinken wir hin und wieder auch, aber nur die etwas teurere Marke. Die Billigvariante ist nicht so toll.

Achtung - jetzt rein subjektive Geschmacksinterpretation !

Vorab, im Zitat habe ich bewußt nicht das fehlende "k" ergänzt !

Und erstmal danke liebe brujera, daß Du es aussprichst - ich hätte sicher viel Prügel bekommen !

Nee, im ernst jetzt.

Ich steh immer nachdenklich da, wenn die Massen kistenweise bei Werbeaktionen zuschlagen. So wie vergangene Woche wieder, wo der hier bei uns in den .... - Märkten für 2,75 oder so ähnlich im Angebot war.

Naja !

Aber wem´s halt schmeckt.

Ich will Euch ja nicht den Glauben nehmen, aber selbst in der "zweiten Variante", die bei uns meist schon zu 4,99 angeboten wird, ist kein reiner Wein dieser Region drin (Cuvee sagt es ja schon). Flaschengarung wird schon so sein !

Falls Ihr aber mal einen richtigen Genuß haben wollt (aber auch das ist wieder subjektives Geschmacksempfinden) müßt Ihr zum Weißburgunder Flaschengärung greifen - nur leider beginnt der erst in Regionen um 9,99 !!

Fairerweise muß ich dieser Situation aber zugute halten, daß es auch nicht anders geht, denn bei der sehr kleinen Anbaufläche, die dieser nördlichen Weinregion überhaupt zur Verfügung steht, ist es nicht anders machbar, daß Grundweine dazugekauft werden müssen......!!

lieben Gruß

Erwin

P.S. ich werde zum Treffen nach Dresden mal eine Flasche einer benachbarten Manufaktur mitbringen, wo wirklich exclusiv Grundweine der eigenen Weinberge drinne sind !! :beers:

• Hogit
    geschrieben 1232326263000

:laughing: :laughing: Erwin, ich musste grade im Westen deinen Beitrag, zumindest den ersten Teil ;) , auch zweimal lesen :rofl: ....... aber :? es ist doch auch schön, sich zu seiner Heimat zu bekennen :kuesse:

... ich schäme mich nicht "en Schwoab zu sei" :banane: :banane: :banane: :meinung:

wünsch dir 'ne Gute Nacht :wave:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • brujera
    geschrieben 1232393968000

Holzmichel,

Das fehlende "k" war natürlich nur ein Tippfehler. Wir trinken hin und wieder die Variante zu 4,99 Euro. Meist nur wenn es im Büro was zu feiern gibt. Ist inzwischen so was wie Kult. Frag mich jetzt nicht warum.

An besonderen Anlässen zu Hause gibt es andere Marken die ich jetzt zwecks Werbung nicht nennen möchte.

Wollte einfach nur sagen, dass es bei euch auch gute Sachen gibt die wir zu schätzen wissen.

Hast du schon gesehen, im Westen haben sie dir Begrüßungsgeld angeboten in flüssiger Form.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Holzmichel
    geschrieben 1232408768000

Wow, daß mit dem Begrüßungsgeld klingt ja tolle !!

Eigentlich hab ich`s ja schon doppelt weg, ist aber schon ewig her !

Und auch eine ganz andere Geschichte !

Könnte jetzt viel zum Erlebten aus dieser ersten Zeit schreiben - mache ich aber nicht, weil ich diese ganz lieben Erinnerungen, verbunden mit viel menschlicher Wärme, ganz für mich behalten möchte.

Aber zum Thema flüssiges Begrüßungsgeld bin ich natürlich immer bereit - allzeit bereit !! :beers: :prost: :smoking:

• Dylan
    geschrieben 1232450052000

Das Eigentliche wird hier vergessen: >klick< :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Holzmichel
    geschrieben 1232455486000

Stimmt !

Ich schrieb´s ja sogar mit im Titel.

Wobei die dort in Großfahner auch noch ein paar andere, feine "geisthaltige Begrüßungsgelder" haben !

Nette, kleine Manufaktur dort.

:beers: :prost:

Und die "Goethe-Schiller-Flasche" aus der Weimar-Edition produzieren sie auch !

So, muß jetzt mein Büro verlassen und mir ein Begrüßungsgeld abholen. :laughing: Zuerst in die "Hauptstadt" und dann gegen Abend noch nach Bd. Langens....!

Viel Spaß Euch noch !

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1232461350000

@Holzmichel sagte:

Stimmt !

So, muß jetzt mein Büro verlassen und mir ein Begrüßungsgeld abholen.

Das hab ich damals ausgezahlt...

Und jetzt? Hab ich ne Frau "von drüben" und das ist gut so!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Hogit
    geschrieben 1232466127000

:shock1: Dylan, ich glaub ein Glaserl von euerm Himbeergeist und es gäb keine Frage mehr, ob das Fun noch Fun ist :crazy: :crazy: :dancer: :banane:

@hugo,

im Westen, wo der Erwin sein Begrüssungsgeld abholt gibt's das in flüssiger Form :beers: :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • nachtwind
    geschrieben 1232489189000

@Holzmichel sagte:

Könnte jetzt viel zum Erlebten aus dieser ersten Zeit schreiben - mache ich aber nicht, weil ich diese ganz lieben Erinnerungen, verbunden mit viel menschlicher Wärme, ganz für mich behalten möchte.

Ma ganz kurz die Erinnerungen an die DDR aus meiner Sicht.....

Ostern 1984....8 Tage lang wurde eine Einfuhrliste der Geschenke geschrieben, es hat immer sehr lange gedauert , weil alles logisch durchdacht werden mußte.

Aschenbecher

Alufolie

Badehandtuch

Badekappe

Bohnen

BOHRMASCHINE

Deoroller

Handschuhe.....etc.pp.....

Ich glaub , mein Vater hat da alles eingeschleust, watt nich Niet und Nagelfest war.....getz weiss ich auch, warum meine Mudda immer kurz vor der Grenze Schnappatmung hatte.

Dann ,kurz vorm Grenzübbagang ..." Andrea, hasse die Bravo durch?"..".Nee, habbich nich"...".watt is mitte Micky?"..." boarrrrr nee, habbich aunonich"....." Komm Schatz, is getz au egal, die musse gleich am Rastplatz wegwerfen "....." Ey ich bin grade beim Dr. Somma :angry1: "....." Du weisst doch , dass keine Westlektüre eingeführt werden darf"......." Ja supa, ich muß alles wegschmeißen und der Vadda schleppt ne Bohrmaschine mit"....." Hömma, wenne getz nich die Klappe hälts, dann krisse gleich watt aufn A......"

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!