@brujera sagte:
Und Rotäppchen Sekt trinken wir hin und wieder auch, aber nur die etwas teurere Marke. Die Billigvariante ist nicht so toll.
Achtung - jetzt rein subjektive Geschmacksinterpretation !
Vorab, im Zitat habe ich bewußt nicht das fehlende "k" ergänzt !
Und erstmal danke liebe brujera, daß Du es aussprichst - ich hätte sicher viel Prügel bekommen !
Nee, im ernst jetzt.
Ich steh immer nachdenklich da, wenn die Massen kistenweise bei Werbeaktionen zuschlagen. So wie vergangene Woche wieder, wo der hier bei uns in den .... - Märkten für 2,75 oder so ähnlich im Angebot war.
Naja !
Aber wem´s halt schmeckt.
Ich will Euch ja nicht den Glauben nehmen, aber selbst in der "zweiten Variante", die bei uns meist schon zu 4,99 angeboten wird, ist kein reiner Wein dieser Region drin (Cuvee sagt es ja schon). Flaschengarung wird schon so sein !
Falls Ihr aber mal einen richtigen Genuß haben wollt (aber auch das ist wieder subjektives Geschmacksempfinden) müßt Ihr zum Weißburgunder Flaschengärung greifen - nur leider beginnt der erst in Regionen um 9,99 !!
Fairerweise muß ich dieser Situation aber zugute halten, daß es auch nicht anders geht, denn bei der sehr kleinen Anbaufläche, die dieser nördlichen Weinregion überhaupt zur Verfügung steht, ist es nicht anders machbar, daß Grundweine dazugekauft werden müssen......!!
lieben Gruß
Erwin
P.S. ich werde zum Treffen nach Dresden mal eine Flasche einer benachbarten Manufaktur mitbringen, wo wirklich exclusiv Grundweine der eigenen Weinberge drinne sind !!