• jordan26
    geschrieben 1357322911000

mein Schwarzwald Trip an Weihnachten war Entäuschung pur,wenn das die neue Meinung ist Schweizer über den Tisch zu ziehen nur weil der Euro günstig ist muss ich sagen die Schwarzwälder haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht,

wen der Weihnachtsbraten auf meinem Teller 85gr wiegt ua.....und das 5 Tage lang so vergesst liebe Schweizer und gebt eure Kohle hier aus da wird man zwar auch beschissen kann aber in Mundart reklamieren. :open_mouth:

• freddoho
    geschrieben 1357330345000

[color=green]Hallo Fred, trotz Deiner Enttäuschung wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für 2013   :-)

Wenn ich mich recht erinnere, warst Du in Todtmoos   :shock1:

Schade, dass es Euch nicht gefallen hat   :(

In welchem Hotel ward Ihr denn   :frowning:

Wir urlauben regelmässig im Schwarzwald und waren bisher eigentlich immer zufrieden   :jp:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357344032000

jordan26:

mein Schwarzwald Trip an Weihnachten war Entäuschung pur,wenn das die neue Meinung ist Schweizer über den Tisch zu ziehen nur weil der Euro günstig ist muss ich sagen die Schwarzwälder haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht,

wen der Weihnachtsbraten auf meinem Teller 85gr wiegt ua.....und das 5 Tage lang so vergesst liebe Schweizer und gebt eure Kohle hier aus da wird man zwar auch beschissen kann aber in Mundart reklamieren. :open_mouth:

;:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lieber Jordan

Dann warst du zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich kenne viele Schweizer und habe einige sogar in der Verwandschaft, und die schwärmen vom Schwarzwald, und vom guten und günstigen Essen.

(Oder hat dir nach der TV Sendung zwischen "Stücki" und "Markkauf" jemand aus der Schweiz "Moneys" angeboten ???  :frowning: ;) :laughing:  für deine Meinung .  ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Garffield
    geschrieben 1357372438000

Auch im Schwarzwald gibt es "schwarze Schafe" genauso wie in der Schweiz und Österreich...Papa Neuguinea...Kotzen...sogar bei uns usw.

Jordan, wenn de mal bei uns in der Näh bist bekommst nen 500 gr. Stückle zu Null Euronen ;) ...trotzdem Gudes Neues :sm3:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • jordan26
    geschrieben 1357381394000

möchte das Hotel hier nicht nennen ,der Tipp kam von meinem Bruder er war im 2012 um die 20 mal an WE dort,es war eine Weihnachtspauschale mit Festtagsmenue ,Anreise am 23. 24,25,26,  Preis Ich Frau 4. Sohn mit Bully 500.- Euro die Rechnung war deutlich über 700. Euro der kleine ist ja nur fritten plus ein Getränkt Frau ist Vegetarier trinkt keinen Alk. und ich ein paar Biere draussen vor der Tür ist der Likör mit 2.- angeschrieben auf der Rechnung aber immer mit 4.50 ,an 4 Abenden hatte ich etwa 295gr Fleisch auf dem Teller mieser Salat miese Dessert kein nachschlag.

Die Deutschen im Hotel waren klüger die motzten schon am ersten Abend beim ersten Gang ,ich wollte die Küche im Dorf lassen auf Rücksicht zu meinem Bruder um nicht als Grossmaul da zu stehen normalerweise geht bei mir nix unter 7 Sternen.

In Todtmoos waren wir dann immer in der Bäckerei Ortseingang der ist ok der Chinese im Ort ist auch einen Tipp Wert und sonst wurde 2 mal aus Plattenservice weil wir Kohldampf hatten Teller Service ,vielleicht sprechen wir auch scheisse Deutsch und sehen aus wie CH Rebellen Hunde mögen viele auch nicht obwohl das gegenteil in Hotels und Restaurants proletet wird.

Todtmoos und Region kann mich filmen ich verstehe gewisse Gastonomen das es die in der Hosentasche juckt wen CHs anreisen muss ja irgend einen grund haben (Euro)

zuden Zimmern ja die waren um die 45 qm 6 TV Kanäle ist ja gewaltig,Seife Shampo beutelchen wurden nach der ersten nacht nicht aufgefüllt Kühlschrank gab es nicht die Betten hatten einen neigungswinkel so das man sich zum Schlafen gleich drehen musste die Masse 2m 80cm einmal schlecht träumen rumss liegt man am Boden ,apropo Boden ,kurzerhand war das 4 Nächte mein Lager.

Um Weihnachtsgeschenke zu kaufen fuhr ich wieder nach Basel ich habe keinen blassen Dunst was und wo man in dieser Region seinen Lieben ein Geschenk einkaufen könnte.

also an Vallbella/Lenzerheide kommt der Schwarzwald/Region Todtmoos auf jedenfall nicht annähernd heran sei es von der Landschaft Freizeitmöglichkeiten Gastronomie nicht mal mehr von den Preisen,was stimmt die Leute sind freundlich liebenswert,aber das sind sie in der Schweiz auch den die Bedienung ist ja ironischer Weise immer Deutsch oder Österreich  (meistens)

alle Schwarzwälder will ich nun doch nicht über einen Kam scherren ,aber sorry Weihnachten ist nicht jede Woche ,in diesem Sinne bye bye Todtmoos

• freddoho
    geschrieben 1357391962000

[color=green]Wirklich schade, dass Du es ausgerechnet über Weihnachten so schlecht getroffen hast   :(

Ich war bisher nur einmal kurz in Todtmoos, auf ne Tasse Kaffee, ansonsten kann ich dazu nix sagen   ;)

Bei uns ist es so, dass ich kein Schwyzerdütsch kann und mein Mann überhaupt kein Deutsch, d.h. man merkt uns nicht an, dass wir aus der Schweiz kommen   :laughing:

Wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende   :sm5:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1357468280000

((o..`•.,.• ´Ich wünsche einen

________wunderschönen Sonntag o)))•

•(((o***¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯***o)))•

SCHÖNEN___________________________GUTEN

__TAGSCHÖ*_____ ________________,,NENGUTE*

___NTAGSCHÖN,,_______________, ENGUTENT*

____AGSCHÖNENG__ ._____.___UTENTAGSCH*

____ÖNENGUTENTA,_`.____.`_,,GSCHÖNENGU*

____TENTAGSCHÖNE,, `.__,`_NENGUTENTAGS

____CHÖNENGUTENTA .GSCHÖNENGUTEN

______***TAGSCHÖNE GUTENTAGS****

__________,,, __*CHÖN- -.NGUTEN,,,,,,

_____,,TAGSCHÖNENG;* *UTENTAGSCHÖ,,,

____*NENGUTENTAG*- *SCHÖNENGUT*;

___ ,,*ENTAGSCHÖN*__. __*E*SCHÖNENG*;

_,____*SCHÖNENG* ___*___*UTENTAGSCH*,

.____,,*HÖNENGUT_________*JNTAGSCH**,,

______ ,*Ö*N,EN**`___________`**`GU,TE**,,

____,;`*___`_.*______ ____________*___ `*,,

,,,,.;*____________---____________ _ ____

`**,,,,

*.°

....O

.......°o O ° O

Jeder Tag..........

trägt tausend Möglichkeiten der Freude,

der Hoffnung, eines kleinen Glücks in sich.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1357473153000

:thumbsup:    [color=green] Edith, auch Dir einen wunderschönen sonnigen Sonntag   :sm5:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357827886000

Auch hier mal paar liebe Grüße über die Grenze geschickt.

Hoffe ihr habt den ganzen Trubel gut überstanden und seid wieder ins gerade Fahrwasser eingebogen. ;)

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1357835441000

[color=green]Huhu Bernd, danke für Deine Grüsschen   :-)

Wie Du bereits im Ösi-Thread gesehen hast, werden wir

die beiden Threads zusammenlegen, d.h. ein neuer wird

eröffnet werden - in der Hoffnung, dass dann ein bisschen

mehr los ist   :klappe:     :laughing:

Schönen Abend allerseits   :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!