• freddoho
    geschrieben 1302621734000

Diese Kulinarik wäre, glaub ich, nix für mich :?   :smile: , das Frittierte liegt mir immer zu schwer im Magen ;)   :p

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1302634544000

Weiss ja nicht, ob Ihr auch gerne und viel lest :shock1:

Wenn ja, dann habt Ihr bestimmt von diesem Buchpreisbindungsgesetz gelesen und/oder gehört :?   Das ist doch der Hammer :fire:   :gun:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Pesche
    geschrieben 1302636903000

Hallo Alice

Du fehlst noch im Schweizer-Thread“, entnehme ich deiner KN. Ich stehe leider nicht mehr im geruhsamen Arbeitsleben und habe nicht mehr viel Zeit für Postings in Foren. Wir Rentner stehen unter einem Dauerstress. Unser Zweitwohnsitz, also unsere traumhafte Villa mit Umschwung am See, ist ein Geheimtipp. Obwohl unsere Residenz despektierlich als Blechkiste auf Rädern oder etwas vornehmer ausgedrückt als Mobilhome bezeichnet wird, muss sie bearbeitet werden. Es trudeln zwar immer wieder Freunde und Bekannte ein -- nein, nicht um den Rasen zu mähen, Bäume und Sträucher zu stutzen, Blumen zu gießen etc. sondern schlicht und einfach um sich von mir ab Grill verwöhnen zu lassen.

Ein Profigrilleur, nennen wir ihn mal „Edi“ sagte mir mal:

Es ist wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Outdoor-Kochens, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs:

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL!

Danach weitere Routinehandlungen:

5) Die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.

7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!:

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU!

Danach wieder mehr Routine:

9) Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!:

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN!

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem immer wieder gültigen Schluss:

Man kann es den Frauen sowieso nie Recht machen!

Soeben hat meine Frau diese Grillstory von Edi konsumiert: “Irgendwie kommt mir das bekannt vor“, sagt meine Frau etwas despektierlich und saust ab in die Küche. In der Küche bin ich ein Hindernis und stehe nur im Weg, sagt meine Frau. Aber außerhalb der Küche, respektive am Esstisch entfalte ich meine Geschmacksnerven in höchster Vollendung. Von der Kocharbeit habe ich keine große Ahnung. Das muss ich leider zerknirscht zugeben. Aber ich besitze die seltene angeborene Gabe, die exzellenten, von meiner Frau mit Raffinesse zubereiteten mehrgängigen Menus aus aller Welt als solche zu erkennen und auch entsprechend zu würdigen.

Sorry, ich muss abbrechen, ein herrlicher Duft aus der Küche dringt in mein Arbeitszimmer und in meine Nase und meine Frau ruft: “Es ist angerichtet!” -- ich komme Schatz!

Gruß

Pesche

Hallo Alice

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • freddoho
    geschrieben 1302639586000

@ Pesche

Ich bin zwar nicht Alice :p , heisse Dich aber trotzdem herzlich willkommen hier im Forum :couplekiss:

Da hast Du Recht, ich muss immer schmunzeln, wenn mein Mann grillt ;)   und vor allem über die o.g. Kommentare :p   :smile:

• Kleefeld
    geschrieben 1302647717000

Lieber Pesche

HERZLICH WILLKOMMEN im Schweizer Thread :knuddel:

:thumbsup:  für Deine Story, die wie aus dem Leben geschrieben ist! :sm3:

Ich hoffe, dass Du uns hier noch mehr besuchen kommst,

um uns einige Deiner humorvollen Geschichten zu erzählen,  

fals Dein Rentner - Dauer - Stress es erlaubt. :sm6:

:couplekiss: Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1302654401000

Oje, das Grillen können wir hier in den nächsten Tagen leider vergessen :?

Sind schon bei 0°C :(   und es wird ungemütlich, daher geh ich lieber ins warme Bett :smile:   :wave:

• Pesche
    geschrieben 1302659169000

Hallo Alice und Monika

Bevor auch ich mein “Körbli” aufsuche, muss ich noch etwas klar stellen. Ich bin nicht so ein Grillbanause wie der “Mann” in meiner Story. :sunglasses:

Dass auch ich am Grill über mich hinauswachsen kann, beweist meine Spezialität:

“BANANE FLAMBÉ”

Zubereitet auf einem selbstgebauten Außengrill. Gefeuert wird mit gutgelagertem Buchenholz aus eigener “Zucht“. Und das ist mein Reich. Ich will nicht überheblich sein, aber am Außengrill bin ich einsame Spitze. Was heißt Spitze -- Genie wäre ein besserer, obwohl auch das ein stark untertriebener Ausdruck für einen Jahrhundertgrilleur wie mich ist! Aber als bescheidener Mensch halte ich mich da etwas zurück. Ihr werdet erstaunt feststellen, dass nachstehendes Rezept auch die talentiertesten und erfahrensten Köchinnen- und Köche an die Grenzen ihrer Kreativität und Leistungsfähigkeit bringen wird. Aber keine Angst -- auch Spitzenköche haben mal klein angefangen!

Und hier ist es, mein Rezept:

Bananenschale über die gesamte Länge ca. 1 cm breit aufschneiden. Dann mit einer Gabel das Bananenfleisch zermantschen. In das nun entstandene Bananenmus zwei bis drei KL Zucker beigeben. Jetzt das ganze mit gutgelagertem dunklen Rum aus karibischen Breitengraden begießen.

Die so präparierten Bananen auf den heißen Grillrost legen. Nach Geschmack noch mehrmals Zucker und Rum beigeben. Kleiner Tipp: 2 cl auf die Banane -- 2 cl in die Kehle des Grilleurs -- kann nach Belieben pro Banane wiederholt werden! Wenn die Bananenschalen schwarz sind, Bananen auf Teller anrichten, nochmals tüchtig mit Rum übergießen und anzünden! (Vorsicht Brandgefahr!)

Variante: Mit Vanille- oder Rumeis servieren. Schmeckt traumhaft!!

Nach dem Genuss dieser Spezialität à la “Pesche” , bitte den Pkw nicht benutzen!! ;)   

Guet Nacht zäme ...

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Kleefeld
    geschrieben 1302681249000

liebe Pesche, das tönt würklich GENIAL,

da läuft einem schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen!

Moni vielleicht können wir die Spezial - Genial - Rum - Bananen geniessen,

wenn der Pesche uns einmal in seine Villa am Neuenburgersee einladen will?

Auch allen einen schönen Tag, bei uns ist schön aber sehr kalt 0°

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1302706909000

@ Pesche

:sm3:

zu Deiner "Banane flambée" :laughing:

Will ja keine Spielverderberin sein, aber mich könnt Ihr jagen mit Bananen :?

Eine noch grüne nicht reife könnte ich zur Not noch verzehren :p , aber das war's dann auch schon ;)

Aber ist bestimmt lecker und es gibt da ja genug Amateure :-)

@ All

Hier ist auch sehr sehr kalt :cry1:

Als ich heute morgen hörte, wie die Leute die Autos freikratzen mussten :sm4: , bin ich doch noch ein bisschen länger im warmen Bett geblieben :klappe: :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kleefeld
    geschrieben 1302720344000

Oh jeh moni :?

da können wir ja nicht zusammen Pesches- Super- Bananen geniessen :(

Aber Pesche hat sicher noch andere gute Rezepte auf Lager,

auch frisch gefangenen Fisch aus dem Lac de Neuchatel ist nicht zu verachten.

Liebst Du Fische Moni?

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!