@ Hallo Bine
man muß auch Niederlagen locker wegstecken können ... sagte mein Opa immer
@ Omira
Drahdiwaberl könnte auch eine Prostituierte sein ... wär logisch
@ Hallo Bine
man muß auch Niederlagen locker wegstecken können ... sagte mein Opa immer
@ Omira
Drahdiwaberl könnte auch eine Prostituierte sein ... wär logisch
Na gut - dann werde ich mal auf die Ratschläge von deinem Opa hören..... ich glaube meiner sagte auch so etwas ähnliches
Hallo Omira
schön dich zu sehen
Drahdiwaberl ist aber auch eine Rockgruppe aus Österreich.
Allerdings sind die früher durch sehr oszöne Dinge , die sich auf der Bühne abgespielt haben aufgefallen .... wenn ich mich recht entsinne :rolleyes:
@Mujer sagte:
bin i jetzt a Tschopperl?
:rofl: :rofl: ... :klappe: Nein, ich glaub, Du bist "a wülde Federn!", auf jeden Fall eine "leiwande Haut" aber sicher keine "fade Nock'n".
Was mir auffällt: Was ein "G'spritzter" oder "weißer Spritzer" ist, habts alle gewusst.
Federn (wilde): ungezwungene, mutige Frau
Haut: Frau
leiwand: großartig
fade Nock'n: langweilige/r Zeitgenosse
Quelle: ostarrichi.org
danke Chriwi
mir san eben alle kaane Vaserl
@chriwi sagte:
Sollte jemandem langweilig sein:
HIER kann man seine Kenntnisse in "Österreichisch" testen. Ich hab 12 von 13 geschafft.
aber sinnvoller wäre es doch vor Wien gewesen, oder? :rolleyes: Obgleich der "Verlängerte" ja nicht drin vorkam...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
@curi: Ich bin schon auf Dein Ergebnis gespannt!
Vielleicht lässt sich ja ein gewisses Nord/Süd-Gefälle beobachten.
...ich konnte mit dem Toxi nichts anfangen, chriwi. Bei M3 hätte ich ja noch eine Ahnung gehabt... :grisn:
Tixo, Curi, Tixo! Jetzt musste ich wegen Dir nochmals den Test machen, weil ich nicht wusste was Toxi ist.
Hätt ja auch ein Personenbeförderungsmittel sein können: "Gehn's, ruafn's uns bittscheen a Toxi!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!