schrecklich dieser Slang ... ist das plattdütsch?
Aber weil Du`s bist Peter
naja, zumindest der Wein ist teilweise ganz gut und die Kirschwasser-Pralinen :crazy:
schrecklich dieser Slang ... ist das plattdütsch?
Aber weil Du`s bist Peter
naja, zumindest der Wein ist teilweise ganz gut und die Kirschwasser-Pralinen :crazy:
:spucken:
...Wein bei denen? :ouch: Mal ganz davon abgesehen, daß sie die "Weine" nicht mal ordentlich lagern, die schmecken mir nicht.
Dann lieber ein paar € mehr und dafür einen vernünftigen Wein, der eben auch ein Bouquet und einen guten Korken hat...
der ital. Vino da tavola aus dem Tetrapack eignet sich hervorragend zum Kochen ... damit wird jedes Ragù zum Hochgenuss ...
aber ganz ehrlich ... manchmal kauf ich den Rioja auch zum trinken
.....ja, das war Platt, aber gesprochen hört sich das alles ganz lieb und nett an, selbst hochdeutsche Kraftausdrücke haben in der Sprache oft eine ganz andere und liebe Bedeutung, doch das Thema ist ein anderer Thread, eröffnet hier bei HC vom Schnuckelhasen
... übrigends den Wein von Discounter finde ich auch ganz prima, die Tetrapacks kann ich super stapeln, sie kippen nicht so schnell um, ein Strohhalm läßt sich ohne viel Kraftaufwand reinstecken und die leeren Kartons kann ich ordentlich in der gelben Tonne entsorgen
in diesem Sinne
LG Peter
Wein im Tetrapack Peter :angry1:
ja Tosca .. im Tetrapack ...
Ich hab beispielsweise von einem ganz teuren Brunello die Flasche aufgehoben ... kurz vor der Einladung füll ich mit einem Trichter den Tetrapackwein in die Flasche, stelle ihn sichtbar und demonstrativ auf den Tisch und siehe da ... die Beifallrufe sind auf meiner Seite :rofl:
nee, mal ehrlich ... hab ich erst einmal wirklich gemacht ... das mußte damals aber sein :rofl: :rofl:
@ urlaubsexperte
da bleib ich lieber bei meinem boarisch
Tag ihr Lieben Südis,
hallo Ute, das Unwetter gut überstanden. Hier kam nur ein bischen Regen runter, 25 Kilometer weiter war das Chaos pur
Wein im Tetrapack was sagt denn der Kopf dazu - so am nächsten Morgen
McMonnie wenn Du meinst das wäre Chateau Migräne dann irrst Du .... teilweise ist der Wein garnicht so schlecht - solange man auch zwischendurch mal in den gut sortierten Weinkeller schleicht und dort ein Fläschchen hervor holt.
Meine liebe tosca,
kaum ist Alkohol im Spiel tauchst Du auf
..... es war natürlich nur Spass, aber das weißt Du ja. Doch mujer hat wie immer Recht, es gibt auch beim Discounter gute Tröpfchen und bei einem kürzlich veröffentlichen Test schnitt eine große Drogeriekette (Pferdmann o.ä.) herrvorragend im Preis/Leistungsverhältnis ab,
LG Peter
Hallo Yvonne In der Innenstadt bei uns war nix aber 4 km weiter entwurzelte Bäume und vollgelaufene Keller.....
Peter macht nur einen Witz.
Kann mich an meine Ausbildung erinnern Chef in Urlaub und ein 5 Liter Flasche Lambruso unterm Schreibtisch. (es waren noch 2 Jungs dabei)
Was für ein Sch... Zeugs...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!