Peter :shock: :shock: gibt´s denn nix anderes hier
Nö Tertapack muß nicht sein - auf jeden Fall nicht bei Wein
Ich bin da mal mal im Keller suchen, ob´s da nicht noch ein leckeres Fläschen gibt
Tschüß
Peter :shock: :shock: gibt´s denn nix anderes hier
Nö Tertapack muß nicht sein - auf jeden Fall nicht bei Wein
Ich bin da mal mal im Keller suchen, ob´s da nicht noch ein leckeres Fläschen gibt
Tschüß
Ouzo habe ich noch jede Menge, sogar den Guten "für meine guten Freunde", am Flughafen nach dem Checkin gab es 1 Liter Flaschen (kein Tetrapack) für nur 7,05 Euro, was hatte ich für ein Handgepäck!!! Der Pilot hat alle Passagiere gebeten, auf der anderen Seite Platz zu nehmen um das Gewicht auszugleichen
LG Peter
sicher doch! Zumindestens vom Raki.
Peter, solange der Pilot nicht gleich ´ne Flasche als Proviant für den Flug haben wollte....... aber du bist ja heil zurück gekommen und wie heißt es runter kommen sie alle
@Berliner1963 sagte:
Peter, solange der Pilot nicht gleich ´ne Flasche als Proviant für den Flug haben wollte....... und wie heißt es runter kommen sie alle
Ist ja witzig... das haben wir uns gestern auch gedacht. Nur mit der Option, dass der Pilot und seine Crew warscheinlich vom Tzaziki-Geruch so benebelt sind, dass sie keinen Ouzo mehr brauchen
Übrigens war mir bisher nicht klar, dass Tzaziki wirklich ein kretisch/griechisches Leckersche ist- dachte immer, das gibt es nur für Touris
aber am besten ist Taramas ... oder aber auch lauwarmer Octopus Salat ... am besten alles zusammen auf einer grooooßen Platte :rofl:
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: Mir ist schon ganz schummrig. Der ganze Alkohol und nichts zu essen. :baby: :baby:
Ich mag die Tintenfische nicht essen wenn sie noch erkennbar sind und einen angucken können.
...Edelsteinchen, klar können wir das machen. Ich bringe auch noch Chili/Limetten-Chips :ouch:, Tabouleh und Arak mit...
Was ist Tabouleh
nein, nein, Tzaziki gibt es dort schon ewig, anders ist es mit dem Sirtaki, der darf auf keine Touri-Veranstaltung fehlen
Der Sirtaki (griechisch συρτάκι - syrtaki) ist ein Kunsttanz, der im Gegensatz zu den meisten griechischen Volkstänzen nicht bei gefassten Händen im offenen Kreis getanzt wird, sondern in der Reihe, wobei die Tänzer ihre Arme über die Schultern der Nachbarn legen.
Der Sirtaki wurde erstmalig 1964 zur Filmmusik von Mikis Theodorakis für den Film „Alexis Sorbas“ nach dem Roman von Nikos Kazantzakis choreographiert, angeblich um den für griechische Tänze wenig begabten Hauptdarsteller Anthony Quinn die Darstellung zu erleichtern (ursprünglich war für die abschließende Tanzszene ein fünftaktiger Pentosalis vorgesehen). Zusammen mit dem Film erlangte auch der Sirtaki internationale Berühmtheit und wurde für viele Nicht-Griechen zum Inbegriff des griechischen Tanzes.
Quelle: Wikipedia
Gruß Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!