@tosca4711 sagte:
Was ist Tabouleh
![]()
![]()
bei Tabouleh, hilft google.de :rofl: :rofl:
LG Peter
Och Mujer... hör blos auf! Meinst Du das jetzt im Ernst? :crazy:
Wir haben uns durch die gesamte einheimische Pallette gefuttert... und zwar auf wirklich kretische Art. Tzaziki war für mich dabei wirklich ein "Touri-Gericht" Dabei habe ich wieder einmal gelernt, das ein Essen unter 4 Stunden "fast food" ist und sämtliche deutsche Ernährungsweisen völlig "bäh" sind. Und wenn es auch nur 4 Stunden Tomaten in allen Variationen sind
Da mußt Du mal nach Frankreich in die Bretagne oder nach Korsika. Da kommst du mit 4 Stunden nicht hin.
@urlaubsexperte sagte:
nein, nein, Tzaziki gibt es dort schon ewig, anders ist es mit dem Sirtaki, der darf auf keine Touri-Veranstaltung fehlen
![]()
Gruß Peter
Danke Peter!
DAS war meine erste Frage an unseren lieben Gastgeber. Und ich wurde recht schnell aufgeklärt. Und trotz allem wird der Sirtaki auch gerne von Einheimischen getanzt- so wie bei uns Dirty Dancing
...Duftwässerchen, Tabouleh ist eine wunderbare Vorspeise/Salat aus dem orientalischen Raum. Hauptzutaten: gehakte Tomaten, Minze, Limetten und Bulgur. Alles lecker mit Kreuzkümmel, Petersilie und Salz abgeschmeckt und Du hast eine sehr leckere und erfrischende Speise...
jedem das seine!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Lapis ich habe leider noch Fotos davon. :sadangel: Aber der griechische Wein war gut. Zusammen mit dem Ouzo....
@curiosus sagte:
Chili/Limetten-Chips
Wo und wann? :bounce: :bounce: :bounce:
:rofl: :rofl: oh mann! dafür lass ich alles stehen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!