@tosca4711 sagte:
Was ist Tabouleh
bei Tabouleh, hilft google.de :rofl: :rofl:
LG Peter
Och Mujer... hör blos auf! Meinst Du das jetzt im Ernst? :crazy:
Wir haben uns durch die gesamte einheimische Pallette gefuttert... und zwar auf wirklich kretische Art. Tzaziki war für mich dabei wirklich ein "Touri-Gericht" Dabei habe ich wieder einmal gelernt, das ein Essen unter 4 Stunden "fast food" ist und sämtliche deutsche Ernährungsweisen völlig "bäh" sind. Und wenn es auch nur 4 Stunden Tomaten in allen Variationen sind
Da mußt Du mal nach Frankreich in die Bretagne oder nach Korsika. Da kommst du mit 4 Stunden nicht hin.
@urlaubsexperte sagte:
nein, nein, Tzaziki gibt es dort schon ewig, anders ist es mit dem Sirtaki, der darf auf keine Touri-Veranstaltung fehlen
Gruß Peter
Danke Peter!
DAS war meine erste Frage an unseren lieben Gastgeber. Und ich wurde recht schnell aufgeklärt. Und trotz allem wird der Sirtaki auch gerne von Einheimischen getanzt- so wie bei uns Dirty Dancing
...Duftwässerchen, Tabouleh ist eine wunderbare Vorspeise/Salat aus dem orientalischen Raum. Hauptzutaten: gehakte Tomaten, Minze, Limetten und Bulgur. Alles lecker mit Kreuzkümmel, Petersilie und Salz abgeschmeckt und Du hast eine sehr leckere und erfrischende Speise...
jedem das seine!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Lapis ich habe leider noch Fotos davon. :sadangel: Aber der griechische Wein war gut. Zusammen mit dem Ouzo....
@curiosus sagte:
Chili/Limetten-Chips
Wo und wann? :bounce: :bounce: :bounce:
:rofl: :rofl: oh mann! dafür lass ich alles stehen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!