Hallo Südis
@ chriwi, hast in Frankreich etwas zu essen bekommen wie war es denn
Gute Nacht Kätzchen
Hallo Südis
Gute Nacht Kätzchen
@dorle31 sagte:
Wir waren nie "richtig" essen, aus Zeit- und Kostengründen. Aber das Angebot in den Supermärkten ist überwältigend. Ein Pastetchen, ein Käse, ein paar Trauben und eine Baguettestange. Fertig ist das leckere Mahl. Für zu Hause hab ich mich mit leckeren Dingen eingedeckt. Foie Gras, Fleur de Sel.
Auch abseits der Kulinarik war's schön da unten.
... und wieder hat Chriwi ein Land mit leckeren Schlemmereien für sich entdeckt
Das war ja keine große Überraschung, oder?!
das Angebot in den Supermärkten ist überwältigend. Ein Pastetchen, ein Käse, ein paar Trauben und eine Baguettestange. Fertig ist das leckere Mahl. Für zu Hause hab ich mich mit leckeren Dingen eingedeckt. Foie Gras, Fleur de Sel.
[/quote]
vin rouge hast vergessen
aber das Angebot ist wirklich mit unseren Supermärkten nicht zu vergleichen, da würde ich durch ganz München fahren, aber leider gibts keinen
@dorle31 sagte:
vin rouge hast vergessen
Bei Carrefour war die Standardverpackung für vin rouge die 6er-Holzkiste! Aber ich musste ja Auto fahren.
In Ö wirbt die Supermarktkette Merkur mit dem Slogan "Es ist verdammt hart, der Beste zu sein". Käme Carrefour (mit seinem gesamten Sortiment, Warenpräsentation, Qualität und Frische) nach Ö, wär's für Merkur noch verdammt härter, der zweitbeste zu sein.
und wie schauts mit'n preis von carrefour aus - weil da ist merkur in österreich ja unschlagbar?
Da ich nicht weiß, was Foie Gras, eine leckere Paté, ein Coteaux du Languedoc oder eine Flasche Perrier bei Merkur kostet, kann ich das nicht beantworten.
vielleicht könntest du ja das baguette als vergleichspreis heranziehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!