Gute Idee, wolfswind
chriwi bringt mich gerade auf die Idee, mal wieder zum einkaufen über die Grenze zu fahren
Gute Idee, wolfswind
chriwi bringt mich gerade auf die Idee, mal wieder zum einkaufen über die Grenze zu fahren
Carrefour kenne ich zwar nicht, aber nach den Beschreibungen hier, würde ich gern mal einen dieser "Wunder-Supermärkte" besichtigen. Ich persönlich genieße immer Supermarktbesuche in den USA, da wird alles so schön präsentiert und es ist nicht so eng wie bei uns. Zum Schluss wird dann noch der Einkauf in Tüten verpackt. Ein super Service. :sm3: Deshalb bin ich froh, wenn ich nicht mit zum ALDI muss, entsetzlich diese Hektik. Wird bei Carrefour auch alles gleich verpackt?
@santi: Nein, Packservice gab's keinen. Den kenn ich aus England (Sainsbury's, Tesco,... ). Auch dort ist Qualität und Auswahl i.d.R. besser als hierzulande. Da wird jeder Apfel einzeln poliert. In USA u. England find ich die ewig langen Kühlregale faszinierend. In England ist ca. 1/3 der Verkaufsfläche mancher Supermärkte Gefrierware.
Carrefour gab's sogar eine Zeit lang bei uns und (hab ich grad in Wiki gelesen) auch in D. Hat aber nicht funktioniert.
@wolfswind: Ein langes Baguette kostete 69 cent. Bei uns mind. das Doppelte. Aber das ist ein schlechter Vergleich. Ich hab wirklich nicht auf die Preise von Grundnahrungsmitteln geachtet.
Wobei aber viele Supermärkte in Frankreich vor den Feiertagen ( Weihnachten, Silvester, Ostern usw. ) einen Packservice anbieten - gar nicht so schlecht und so geht das ganze auch recht fix, auch wenn die Schlangen an der Kasse noch so lang sind
Ich glaube, in Abu Dhabi wurde auch gleich alles verpackt, sicher bin ich aber nicht mehr. Vielleicht könnte man mal einen Thread zu diesem Thema eröffnen. :klappe:
Und zum genannten Discounter gehe ich aus gleichem Grund nicht, weil da das Einkaufsvergügen ja voll auf der Strecke bleibt - außerdem tun mir dann immer die Schienbeiner weh, weil mir fast jedes mal einer den Einkaufswagen reinrammt.
:heul:
Ich hoffe doch, daß uns im April im Allgäu auch ein Packservice erwartet, Kätzle
Wir haben viele kleine Fachgeschäfte, die packen Dir bestimmt Deine Einkäufe gerne ein.
och jetzt dachte ich schon packservice bedeutet, die katzerl packen für mich die koffer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!