• Holzmichel
    geschrieben 1285027430000

Wünsche Allen ja viel Spass - aber ich muss mich outen !

War noch nie auf dem Oktoberfest !

Schäme mich schon, ist aber so !

• wolfswind
    geschrieben 1285071611000

nicht dass hier jetzt ein Oktober-Fest-Usertreffen-Hype entsteht!

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1285328319000

Wo sin se denn alle, die Münchner?! :beers: :angry1:

Untertags wird man(n) doch mal Zeit zum schreiben haben. :sarcastic:

• brujera
    geschrieben 1285332435000

Hier bin ich. :wave:

Ich war heuer auch noch nicht auf dem Oktoberfest. Aber wahrscheinlich chaffe ich es am Mittwoch zur Mittagswiesn und gehe dann natürlich auch auf die historische Wiesn. Allerdings soll jetzt das Wetter schlechter werden. :cry1:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • wolfswind
    geschrieben 1285408199000

na denn, trotzdem :beers:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285480754000

Mal ein Lagebericht von der Front des Geschehens :beers: :

Besonderes "Ereignis" ist die "historische Wiesn" (hinterm Käferzelt), was ganz nett mal zum Anschauen ist......Bierzelte + Stände wie immer.....wobei die Bierzelte natürlich immer "wegen Überfüllung geschlossen" sind - und auch die Leute darin voller als normal sind.... :dancer: ...aber mit gewissen Tricks schafft man es dennoch, irgendwie reinzukommen......Die Nationen werden immer bunter - man hat schon Mühe, jemand zu finden, der in Lederhosn gekleidet überhaupt noch deutsch spricht... :laughing: ....Apropos Thema Kleidung - unglaublich, was man da alles sieht, was die Leute so alles kombinieren, absolut skrupellos :sos: ...

ABER: Das kulinarische Angebot ist wie immer grandios - sowohl in den Zelten als auch draußen an den Ständen......wer hier nichts findet, ist selber schuld.....Die großen Tischplatten bei Käfer´s oder im Hippodrom sind wirklich optisch+geschmacklich ein Genuß vom Feinsten, wen es interessiert, hier mal die Speiskarte vom Hippodrom zum Schmöckern:

http://www.hippodrom-oktoberfest.de/de/wiesn/hippodrom/speisekarte/

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1285584311000

Danke für den Bericht. Bist Du um diese Zeit gerade heimgekommen oder aufgestanden? Nicht daß ich neugierig wäre ... :sarcastic:

Die historische Wiesn hätte mich schon interessiert, das ist doch mal eine gute Aktion. Wo ich doch sowieso gerne mit der Krinoline fahre. :sm3:

Ansonsten hatten wir in den letzten Jahren auch nie ein Problem, in irgendein Zelt reinzukommen. Anscheinend muß man einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein, wobei die sehr unterschiedlich sein können. :crazy:

Das mit der Verkleiderei nimmt echt langsam überhand. Wir waren letzte Woche auf einem Viehscheid (Almabtrieb) im Tannheimer Tal, da sind manche (vorwiegend Flachlandtiroler) rumgelaufen, als hätte der Karneval soeben begonnen. Eigentlich hätte ich ein paar Fotos machen sollen, nicht von den Tieren, von den Besuchern. :jucken:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1285587494000

...statt Lederhosen habe ich mir lieber tolle Feuerwerke, Samba-Umzüge und Kindertürme im warmen angesehen. Die Südländer haben es wahrlich drauf richtig zu feiern und die Nacht zum Tage zu machen... :sunglasses:

• brujera
    geschrieben 1285590833000

Der Hype mit den Dirndl begann auch erst Ende der 80er Jahre und wird immer schlimmer. Davor wäre es einem Münchner nicht im Traum eingefallen in Tracht auf die Wiesn zu gehen. Trachten sah man damals nur am ersten Wiesn-Sonntag nach dem Trachtenzug und auch dort nur an den Teilnehmern.

Inzwischen sind die abenteuerlichsten Kleidungsstücke zu sehen die mit Tracht absolut nichts mehr zu tun haben. Das Geschäft damit boomt und schon Anfang Mai beginnen in den Tageszeitungen die Werbungen für Trachtenläden.

Gut, ein Münchner zieht die Lederhose und das Dirndl auch einmal außerhalb der Wiesn an (zu Familienfeiern, Taufen und manchmal auch Hochzeiten). Das ist dann aber nicht so kitschig wie auf der Wiesn.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Sandra78
    geschrieben 1285593071000

@Holzmichel sagte:

War noch nie auf dem Oktoberfest !

Schäme mich schon, ist aber so !

Ich war da auch noch nie und schäme mich aber nicht ;)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!