• sunshine48
    geschrieben 1339698252000

:wave: Andrea - habe mir das Rezept gleich in meine Rezeptsammlung abgespeichert -

werde ich nächstens mal nachkochen - klingt wirklich lecker!!! :sm3:

:thanx: - Petra!!!

Petra und Nicki, wir hatten einen wunderschönen Tag bei Euch im Allgäu - sind über Oberjoch, Hndelang - mit jeweiligen kleinem Spaziergang - nach Missen ins "Schäffler-Bräu" zum Essen gefahren. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen!!

Sehr nette , höfliche Bedienung und eine super Speisekarte: die Mütter hatten gebratenen Saibling auf Limettenschaum mit Gemüsegarnitur und neuen Kartoffeln, mein Mann Gamsbraten mit Spätzle und gem. Salat und ich eine "Schnitzelpfanne" mit dreierlei Schnitzeln, Bratkartoffeln und gem. Salat. Den Rest von den Schnitzeln gibt`s morgen zum Abendessen mit `ner Schüssel Kartoffel-Gurkensalat!

Die Mütter tranken `nen Weiwei, ich ein kl. dunkles und der Autofahrer :( ein alkfr. Hefeweizen -alles war hervorragend!!

Anschließend waren wir noch in Ottobeuren bei meiner Nichte, die umgezogen ist und die

neue Wohnung zeigen wollte - dort gab`s dann noch `ne Käsesahne!

Wünsch`Euch `nen angenehmen Abend :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • 3Nicki
    geschrieben 1339700358000

Chris, das freut mich sehr! Essen hört sich fantastisch an, müssen wir unbedingt mal hin! Meine bessere Hälfte trinkt auch schon Mal ein Schäffler ;)

In Bad Hindelang gibt es übrigens so mit das beste Restaurant in der Umgebung, mit schönem Biergarten und kleinem Museum: "Obere Mühle". Nur mit Reservierung.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1339706562000

Jaja Nicki, ist nicht das Lämmlein eine Spezialität des Hauses? :p   In welcher Stadt findet das Stadtfest am Samstag statt? Nicht z´Kempta, da ist es erst Anfang Juli - normalerweise.

Oh Puupsi, die Melba-Schnitzel habe ich auch erst kürzlich wieder gemacht. Die Soße schmeckt echt klasse und ist sooo einfach zu machen - solche Rezepte mag ich (auch wenn Snake uns nicht zutraut, daß wir mehr als ein Butterbrot schaffen). Aber sag, was war im Ösiland, hat es die ganze Zeit geregnet in Deinem Urlaub?

Chris, schön daß Ihr so einen schönen Tag hattet. Ich hab heute früh gleich an Dich gedacht, als mich die Sonne aus den Federn geschmissen hat. :sunglasses:

Danke Stephan für die Zehen-Namen. Ich mußte mich am Dienstag bei einer Sport-Stunde entschuldigen und wußte nicht genau wofür. :rolleyes: Weil mir kein Schuh paßt oder so ähnlich. Passiert ist "es" am Montag in der Früh, als das Telefon geklingelt hat und ich noch geschlafen hab. Da bin ich schnell aufgesprungen und hatte eine Kollision mit der Türe. Habs auch gleich gemerkt. Jammer jammer. :sos:

Meinen Zehen (dem kleinen und dem Ringzehen hihi) geht es jetzt besser, sie sind zumindest nicht mehr geschwollen und tun nicht mehr so weh. Schätzungsweise ist es einfach eine gscheide Prellung, gebrochen ist glaub nix.

Einen schönen Abend dann allerseits. :wave:

• 3Nicki
    geschrieben 1339711597000

Hihi, Lämmlein, richtig. Ganz vergessen :sm3:

Solche Rezepte sind mir auch die liebsten. Ich brauche klare Anweisungen und davon möglichst wenige :hap:   Ne, probier ich nächste Woche!

Stadtfest ist in Sonthofen. Nicht gerade "meine" Stadt, aber kulinarisch hat sie an diesem Tag doch einiges zu bieten! Vor allem vor der "Alten Post" ;)

• wolfswind
    geschrieben 1339761063000

Na zumindestens gibts in Sonthofen einen ganz passablen Würstelstand :P - musst halt nur aufpassen, wennst mit'n Katzerl unterwegs bist, dass sie dich nicht dran vorbeischleifen will. :klappe:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    geschrieben 1339790610000

Den Stand gibt´s glaub gar nicht mehr, leider, der war echt gut. :sweat1:

Meeensch, so ein toller Tag heute und die nächsten sollen auch so werden. Ich muß gleich nochmal raus, die warme Sonne genießen. Habe mir grad schon ein Fleischsalat-Brot gemacht, hmmmm.

Nicki, ich glaub nicht, daß wir nach Soho kommen, da waren wir diese Woche schon mal. :bulb:

• 3Nicki
    geschrieben 1339792783000

Ja, der Wahnsinn heute! Um 19 Uhr noch 30 Grad in der Sonne! Und in Köln bspw. laufen sie mit Fleecejacken rum. Eine Runde Mitleid von mir  :jp:

Oh schade, Petra. Wir gehen erst gegen Abend, vorher ev. ins Freibad. Das Wasser ist sicher schon herrlich warm *bibber*

Puupsi, zieht einen's Katzerl auch an den Proseccoständen dezent vorbei? Würd ich ja noch verstehen. Aber an der Wurst? Bitte um Aufklärung!

• BlackCat70
    geschrieben 1339794951000

Aaaach, bestimmt geht es darum, daß die bösen Katzen die armen HC Usertreffen Teilnehmer nur rumgescheucht haben. :jedi:    :heul:   Dabei haben wir extra den netten Brauereiführer gefragt, wo wir noch schnell was einwerfen können. Zum "richtig" essen hätte ja die Zeit nicht gereicht.

Nicki, weißt Du zufällig, ob diese Hüttn noch existiert, eventuell an einem anderen Standort? War seinerzeit in der FuZo gegenüber vom Drogeriemarkt Müller.

Ooooh, die armen Preißn ham schon wieder a schleachts Wetter. Ooohhh. Schade. :laughing:

Grad fällt mir noch was ein. Du Puupsi kennst Du Dich hier aus?

• 3Nicki
    geschrieben 1339797078000

Die Hütte steht noch, aber da gibt's jetzt was anderes :p  Nämlich Kässpatzen und Co, steht ganz gross auf der Hütte.  Also neuer Besitzer? Musst halt doch mal wieder kommen, nützt alles nix :smile:

Wenn du möchtest, schick ich Jörg probeessen :sm3:  Aktuell allerdings ungünstig mit Kässpatz'n, macht grad Bäuchlein-weg-Diät ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1339883200000

Nee nee Nicki, wir wollen Deinen Männe doch nicht in Versuchung führen. Sooo wichtig ist es auch nicht. Ich war zwar vor ein paar Wochen mit einer Freundin in Sonthofen, da sind wir aber nur von der Marktangergarage bis zum Wissmach gekommen.

Mei, war des a scheener Dag heit. Über Nacht ischs Hochsommer gworra. :clap:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!