• 3Nicki
    geschrieben 1346530128000

Ich koch den immer mit Vanillezucker und rühre nach dem leichten Abkühlen Eigelb drunter. Den Eischnee dann anschliessend. Ich liebe diese Konsistenz, fluffig-schaumig :D

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1346530250000

Das ist ja lustig, daß die Süd-Mädels keine Ramsch-Queens sind. Wenn wir zusammen zu IKEA fahren würden, würden wir wahrscheinlich den 3/4-Tag im Restaurant hocken. :laughing:

Ganz blöd, daß ich den Kürbis nicht gekauft habe. AAAAber dafür gibt´s bei uns lecker Tomatensüppchen und dann noch ´ne Tüte Chips. :klappe: Wünsche Euch einen schönen Abend, bis morgen. :wave:

• wolfswind
    geschrieben 1346531820000

Na die Eier sind nix so für mich. Klingt aber sehr gut!

Ich lass immer Früchte mit Zimt und Zucker weich kochen und dann kommt der Sojamilchreis drauf. :D

Ikearestaurant ist doch super - Gratiskaffee ;) und Nachfüllgetränke laden doch zum sitzenbleiben und tratschen ein!

Ich hab heut auch noch mein Kartoffel - Tscharimari gekocht. Habs gleich mal auf Chefkoch hochgeladen. Aber der sagt, es dauert 3 Monate (!) bis es online ist! :rolleyes:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1346539167000

Als ich noch nicht so oft bei HC rumhing, hatte ich schon ein Faible für Deko und Blumen. War ständig auf Achse und freute mich jedesmal, wenn ich was Hübsches gefunden hatte. Heute freu ich mich über nette PNs oder sowas ;) :laughing:

Puupsi, stimmt, du warst das mit den Eiern, vergessen! 

Noch kurz zum IKEA-Restaurant: Mich sehen die nicht mehr :gun:

War vor kurzem mit meinen Kids da, auf deren Wunsch hin, waren eh in Ulm. Das Essen hatte im Vergleich zum letzten Mal sowas von abgebaut, es war geradezu eine Zumutung! Ich schätze mal, jedes 2. Kantinenessen schmeckt besser. Hatten 3 verschiedene Essen und drei Nachspeisen. Ein No-Go! Und das sagt eine, die mal voller Fan war :-?

Also, Mädels, ich geh mit euch, wohin ihr wollt. Nur nicht zu IKEA ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1346610485000

Um Gottes Willen, wex mir brauchen wir nicht zum Schweden gehen. Da fallen mir auf Anhieb einige viel bessere Lokale ein, ganz bei uns in der Nähe. :sunglasses:

Waren heute übrigens in Fischen beim Markt bzw. verkaufsoffenen Sonntag. Das Wetter war ja viel besser als ursprünglich angenommen. Jetzt weiß ich, wo ich mit 70+ meinen Urlaub verbringen kann. :klappe:

Puupsi, bitte was ist Tscharimari? Hab jetzt nicht nachgegoogelt. Das stimmt, die Freischaltung bei CK dauert ewig, von mir wurde kürzlich eine Kohlsuppe (NICHT diättauglich) freigegeben, die ich mal im Winter eingestellt hatte. Selbst Fotos dauern lange. Da loben wir doch HC. :clap:

• 3Nicki
    geschrieben 1346612009000

Oh neiiin, ich war auch in Fischen :ouch: Mist, hatte noch an dich gedacht, Katzerl, hätte dich fast angesimst. Schade!

Warst du auch bei der Wein- und Käseverkostung bei der Fiscina? Wir schon, und ich bin weinmässig für heute echt bedient :laughing:

• wolfswind
    geschrieben 1346669740000

Die Gartenausstellung gestern im Schloß Halbturn war der Hammer. Viel zu viel eingekauft. 50 Tulpenzwieberln und dann noch ein paar Zierlauchzwiebeln.

Ein paar Chillis und ein paar Gewürze sind dann auch noch mitgegangen. :dancer:

Kartoffeltscharimari kannst auch nicht googlen Katzerl, sagt nur meine Familie so dazu.

Kartoffeln-Zucchini-Paprika-Zwiebel-Dürre(=Braunschweiger). Happihappi. :D

Bei uns ist es ganz lecker bei Ikea. Vor allem die Lachsgerichte sind super!

• BlackCat70
    geschrieben 1346671148000

Ooooh schade Nicki, da haben wir uns wohl nur knapp verfehlt. Bei der Weinprobe waren wir allerdings nicht, wir trinken doch gar keinen, bzw. nur ganz selten, beim Brautverziehen oder so. Oder mal eine Vierspurige auf der Festwoche. :beers:

Uiuiui Puupsi, das klingt aber nach viel Arbeit und einem groooooßen Garten.

Hmmmm, mir sagen weder Dürre noch Braunschweiger was. Hast Du ein deutsches Wort dafür? Auflauf vielleicht?

Habt Ihr gesehen, der Termin fürs UT in K0nstanz steht jetzt. :bulb:

• wolfswind
    geschrieben 1346672272000

jaaaaaa, großer Garten!

Dürre ist so a Wurst - wie Jagdwurst - und... :sm4: Braunschweiger ist der deutsche Name! guckst du bei Aldi. :P

so...ich geh mal UT Termin gucken.

• 3Nicki
    geschrieben 1346676700000

Ja Puupsi, besonders den Lachs haben wir immer gerne bestellt. Aber auch dieser war unter aller Kanonen :-?

Hey, ihr Frangen, gerade gehört, ihr habt Supersonne? Frechheit! Bei uns alles neblig-trüb, vielleicht schafft es die Sonne noch bis zum Nachmittag. 

Meine Kids habe ich schön aufgeteilt. Einer in Würzburg, einer in der Schweiz, der andere fährt morgen zum Wellness nach Ösiland. Er ist 12 und braucht das ganz dringend :sm3:

Ich bleibe zurück, muss dringend Blumen kaufen! Puupsi hat mich angesteckt ;)   Mit den ganzen komischen Würsten allerdings nicht so ganz :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!