• sunshine48
    geschrieben 1355665382000

:wave: Petra u. Nicki - vielleicht sagt Euch ja "dies" zu - hat`s gestern abend bei uns

gegeben!

Lachs mit Orangen, Mango und Fenchel im Ofen gegart - 4 Pers. -

4 Scheiben Lachsfilet

2 Fenchelknollen

5 Orangen, davon 2 Stück unbehandelte

1 Mango

1 rote Chilischote

6 EL Olivenöl

6 EL Portwein

Salz

Fenchel waschen, putzen und in Scheiben schneiden -  wer ihn lieber ganz durchgegart möchte - sollte den Fenchel vorher ca. 3-4 Minuten im kochenden Wasser vorgaren, ansonsten hat er noch gut "Biss".

3 Orangen filetieren, Mango schälen und in mundgerechte Stücke schneiden,Chilischote entkernen und in feine Streifen schneiden.

Von den beiden unbehandelten Orangen Zesten abreißen und den Saft

auspressen - sollte es keine "unbehandelten" geben, einfach die Orangen heiß abspülen und danach gut abreiben!

Fenchel,  Orangenfilets, Mangostücke und die Chilistreifen in eine  Auflaufform

geben und den Lachs darauf setzen.

Orangensaft und –zesten mit Olivenöl , Portwein und Salz abschmecken und

über den Lachs träufeln.

Die Form gut mit doppelter Alufolie abdecken und im vorgeheizten Ofen bei

150° etwa 20-25 Minuten garen, bis der Lachs glasig ist.

Dazu schmeckt u.a. Kartoffelgratin oder Mandel-Rosinen-Reis  ( Reis kochen, abschrecken und abtropfen lassen.  Rosinen waschen und gut trocknen lassen.

In eine Pfanne Butter geben, Rosinen und Mandelblättchen anbraten und den

Reis daruntermischen.   Wer keine Rosinen mag - einfach weglassen!

Ich durchforste später nochmals meine Rezepte - bekomme um 14:30 Besuch -

ich bin sicher, daß ich noch "einiges" finde!

Genießt noch den restlichen 3. Adventsonntag :jp: - bei uns ist  z.Zt. wunderbarer Sonnenschein! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • 3Nicki
    geschrieben 1355730378000

Danke, Chris, hört sich ganz klasse an! Ist auf jeden Fall vorgemerkt, das Rezept.

Katzerl, habt ihr schon grün bei euch? Hier sieht's auch nicht gerade rosig aus. Auf der Wiese vor uns schon grüne Flecken :?

• santiburi62
    geschrieben 1355743192000

Bei so tollen Rezepten vor dem Mittagessen läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! Klingt sehr verlockend.

Ich habe Samstag die Mastgans bestellt - 5 kg für 70 EUR - man gönnt sich ja sonst nichts. Christbäume werden auch immer teurer, Nordmann-Tanne 2,20 m, 75 EUR in München. Aber schee is er scho! ;-)

...am Horizont fängt es erst an!
  • wolfswind
    geschrieben 1355767732000

mmmmhhhh klingt das gut! Zum Glück war ich schon in Mittagspause, dann knurrt mein Magen nicht gleich ;)

Meine Oma hat früher immer Käseschnitzel am 25.12. gemacht. Gefühlte 10.000 kcal :P, aber wir erinnern uns immer noch gerne daran. so, nur ohne Champignons war's

Ich bin froh, dass ich heuer die Weihnachtsbesorgungen ausfallen lasse, da mach ich es ganz so wie Palme und trippledingens. :D

Obwohl, eine Erholung fürs Geldbörsl ist Marokko dann auch nicht. Da wär Santis 70 Euro Vogel schon wieder sparsam! :laughing:

Keine Ahnung, wie ich den heiligen Abend verbringen werde, aber zu Silvester gibts dann marokkanischen Abend in Marakesch. :sunglasses:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1355778401000

Die Hochzeit im xxxxxxx  war echt schön und stimmungsvoll. Kennt ihr den?

Meine liebe BlackCat70, es ist ja super von dir, dass du User darüber infos gibst, wo du überall bist :? , aber bevor man einen Link einstellt sollte man diesen schon mal vorher überprüfen! Ich schreibe es hier, da ich sicher bin, einige haben es ja mal wieder getan, diese werden dir dankbar sein :jp: .

Auf der Seite von Petra Gaukler wurde ein Trojaner Script eingebettet und sehr gute SW erkennt diesen auch sofort, nur blöd für andere User die diesen Schutz oder normalos Microsoft Tools im Besitz haben(denke auch mal darüber nach), klicken drauf und somit ihren Rechner nicht wissend verseuchen, da man auch nicht weis was er macht, es kann muss aber nicht, klaro jeder ist selber Verantwortlich hierfür!

Alle Eingaben mit Kennwörter würde ich damit nicht mehr machen.

Die Seite hat nun von mir eine WOT-Negativ Message erhalten, der Inhaber des Web wird darüber informiert, machen diese nichts, wird es von Google gesperrt.

Und mach dich mal kundig darüber, was man in FF oder auch IE alles installieren sollte, Google hilft dabei und überprüfe auch deinen Rechner, auch mal mit MBAM

lg. Snake

PS: Überdenk mal deine Sigantur :sunglasses:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1355779429000

Vielen Dank für die Info Snake, ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich einen Link überprüfen soll. Werde gelegentlich mal googeln und hoffe, daß ich Nickis und meinen PC nicht verseucht habe. :jp:

Danke Chris für den ersten Vorschlag, da ich aber nicht weiß, ob meine Gäste Fenchel mögen, warte ich mal, was Du noch rauszauberst.

Gehe jetzt mit den Bauern auf Reise ... so ganz ohne Link. :open_mouth:

• 3Nicki
    geschrieben 1355782709000

Kätzchen, alles gut bei mir, mir ist nix aufgefallen, war alles normal und meinem Ipad geht´s bestens :D

• BlackCat70
    geschrieben 1355785224000

Bei mir läuft auch alles ganz normal. Der Virenscanner hat nix gefunden, aber vielleicht ist der auch einfach nicht gut genug. :sunglasses: Ich habe auf jeden Fall darum gebeten, den Link rauszunehmen, sicher ist sicher. :bulb:

Ach ja Nicki, wir (15 Erwachsene und 8 Kinder) waren gestern in der Jagdhütte. Die meisten waren zufrieden. Meine Braumeisterpfanne war wenig gewürzt, die hattet Ihr ja auch bemängelt gell. :katze: hat den Beilagensalat zu groß gefunden.  :laughing:   Und irgendein Schnitzel hat zu sehr nach Käse geschmeckt. Der Rest hat gepaßt.

Dann a guats Nächtle allerseits. :wave:

• 3Nicki
    geschrieben 1355785798000

Ah, schön zu hören!  Das mit den Beilagensalaten stimmt, oft mehr Salat als sonstwas. Werden dennoch ev. an Silvester dort sein, ist einfach super da und im Notfall könnten wir sogar heimlaufen :jp: ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1355785935000

Klassischer Heimvorteil. :jp:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!