• Winfried1
    geschrieben 1355865756000

Danke Petra, fange am 24.12. wieder das arbeiten an  :laughing:

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1355866666000

Sehr gut überstanden, danke der Nachfrage! :-)

Aber warum falscher Jagatee :frowning:   Wir haben doch den einzigen wahren Jagatee!!! :sm3:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • 3Nicki
    geschrieben 1355869953000

Stephan, den einzig wahren Jagatee gibt's doch nur auf ner Hütte am Berg ;)

Katzerl, das Schalander kenn ich nicht, weiss aber, was du meinst. Bin auch total froh, dass du es nicht verlinkt hast :sm3:

Leckere Sachen liest man hier, lieben Dank, Chris! Tja, ist halt immer das Problem mit vorbereiten. Kann man eigentlich nur etwas, was durchziehen muss/kann/darf!?

Habe immer noch keinen richtigen Plan, aber ist ja noch Zeit. Zumindest hab ich mal alle Geschenke beinander. Baum folgt morgen.

• sunshine48
    geschrieben 1355871442000

Nicki, alle 3 Rezepte kann man doch gut vorher - bevor sie in den Ofen kommen,

vorbereiten -

o.K. , die  Beilagen "Kartoffelgratin" und " Kroketten" nicht , aber Spätzle und Reis kann man ja schon vorher machen - beim Reis dann nur noch die Rosinen und Mandeln daruntermischen und schon fertig, Spätzle mit Butter in Pfanne und warmmachen -

alles easy - oder?

Viel Glück und keinen Streß wünsch ich Dir beim "Baumkauf"! ;) :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • 3Nicki
    geschrieben 1355872240000

Ja, richtig, nur meinten wir schon am Vortag vorbereiten ;)

• wolfswind
    geschrieben 1355915522000

Natürlich halte ich hier im Glashaus bis kurz vor knapp die Stellung! Wie auch sonst?

Kofferpacken tu ich in der Nacht und schlafen wird eh überbewertet ;)

Och schon wieder so leckere Rezepte hier. Ich muss mir mal ein Frühstückssemmerl machen.

Forellen zu Weihnachten? :rolleyes: Wird dass das lustige Grätensuchen innerhalb und ausserhalb des Kehlkopfes? :laughing:

Gute Besserung lieber Winni! :knuddel: Zuviel gefeiert? :sm4:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1355941863000

Zum schlafen hast Du ja dann im A-Kalender genügend Zeit. :smile: :meinung:

Also eine ganze Forelle samt Gräten würde ich auch nicht auftischen. Die Tendenz geht aber immer mehr zu den Blätterteigtäschchen mit einer Füllung aus Meerrettich, Karotten und Lauch. Auf dieses Bettchen kommen dann geräucherte Forellenfilets. Dazu könnte es einen gemischten Salat oder einen Schichtsalat geben. :bulb:

Chris, Deine Rezepte habe ich gespeichert, sie sind mir für was schnelles aber doch zu aufwändig. Zumal wir am Heiligen Abend nicht so was richtig mächtiges essen wollen, da es mittags wohl auch was geben wird.

Stimmt Winni, da war ja was mit der großen Feier. Hast Du etwa die Rosen nicht Deinem Blümchen überreicht, sondern selbst angesteckt?! :sm4:

Ach ja, Santi hat ja noch was von der Gans erzählt. Wir sind am zweiten Feiertag zum Ente essen eingeladen, das ist eh mein erklärtes Lieblingsessen (mit Kartoffelknödeln und Blaukraut). Aber zur Not darf es auch mal eine Gans sein. :jp:

So, ich bin dann mal weg, der Weihnachtsmarkt ruft ... :open_mouth:

• 3Nicki
    geschrieben 1355946453000

Puupsi, noch zwei Arbeitstage im Kasten oder wie?  :D

Ich habe auch alle Rezepte gespeichert! Und da sich unser Besuch jetzt doch nur auf Nachmittags angekündigt hat, werde ich am Mittag wohl doch einen Braten machen. Entweder Rind oder Lamm.

Mir fehlen jetzt noch Ideen für was Kleines am Abend. Vielleicht mal was anderes als Lachs und Forellenfilet? Carpaccio vom Rind mach ich ganz gerne, aber nach der Gans bzw. dem Braten am Mittag passt das halt gar nicht :-?  Vielleicht ein Lachscarpaccio? Noch nie gemacht, aber dank CK sollte das kein Ding sein.

Was bietet ihr so an zur "Brotzeit" an am Abend? Nochmal warm will doch kein Mensch :|

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1356001798000

Ich persönlich würde nach einem Braten am Mittag einen Wurstsalat oder sonst was saures am Abend bevorzugen. Ist halt wenig festlich. :crazy:

• wolfswind
    geschrieben 1356018822000

jaja, puupsi ist im Kasten, in dem es empfindlich kühl geworden ist, seit der Installateur da war. :-?   Aber Sonntag :sunglasses: gehts ja eh Richtung sonnigen Süden! :dancer:

Wird Zeit, dass die Fastenzeit beginnt, das ist ja der Wahnsinn hier! :open_mouth:

So viele Länder, so wenig Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!