• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1364229095000

Na was les ich da - Puupsi hat Glashausfrei?! Biste/warste auf reisen? Und ich hoffe, daß Du Dir bei LLL die Handhabung des Schälers gut eingeprägt hast. Mit dem komm ich ungefähr genau so gut klar wie mit dem Eierschalensollbruchstellenverursacher. Nuimodischs Zuig. :rolleyes:

Nicki, ich war noch gar nie zum kaffeena in der Jagdhütte. Ist aber auch mal ein guter Tipp, wenn wir von irgendwo im Oberland heimfahren. Wir waren gestern in der Pizzeria Il Panaramo (o.ä.) z´Oy im Kurhaus.

Es gibt übrigens direkt am Schloß-Eingang keine Einkehrmöglichkeit und es gibt auch weder im Souvenirshop noch in der sitzgelegenheitenlosen Wartehalle Kaffee oder sonstige Getränke. Wer nicht im unterhalb gelegenen Schloßrestaurant einkehren will oder seine mitgebrachte Brotzeit nicht am Besucher-Pavillon verzehren will, der kann im Anschluß an die Führung noch im schloßeigenen Café verweilen. Der Zugang ist aber nur von innen möglich.

:bulb: Verbesserungsvorschlag: Wir eröffnen ein :katze: :katze: Café. :idee:

• wolfswind
    geschrieben 1364237904000

LLL rennt bei mir auf der Festplatte ständig auf Wiederholung, damit i des endlich mal lern mit dem Radischneiden. ;)

Bevor ich's vergesse: ich soll Grüße von Reiselilly bestellen. :wave: Kann leider nicht selbst vorbeischauen, hat einen Termin mit ihrem Ebookreader. :jp:

Nö Heimurlaub - war mal nötig. Musste noch den Winterschlaf nachholen. :sunglasses:

:sm2: Caféeröffnung find i supaaaa! :sm3:   Da verdienen wir uns a goldene Nase! :crown:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    geschrieben 1364238575000

Hä!? Wo hast Du denn die reiselilly getroffen? Dann sag schöne Grüße zurück, auch an den Reader. Scho wieda so a nuimodischs Zuig, s´nimmt gar koi End heit. :rolleyes:

Wiiiiiinterschlaf, das sagst Du was. Bei uns war´s heute wie im November, ich glaub, der Osterhasi muß sich heuer ganz schön warm anziehen. Ich kuschle mich auch gleich wieder unter die Decke, der Übergang vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit ist doch ganz schön heftig. :smile: :wahoo: :wahoo:

• wolfswind
    geschrieben 1364240223000

Die Reiselilly hab ich bei mir in den pn's getroffen. :laughing:

Bei uns ist schon wieder alles tief verschneit - Frau Holle muss wohl einen Schlaganfall haben... :rolleyes:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    geschrieben 1364321599000

Ja toll, bei uns sieht es auch so aus, wie normalerweise kurz vor Weihnachten. Und bestimmt kommt jetzt dann der Hochsommer mit großen Schritten. Würde mich kein bißchen wundern, wenn es übernächste Woche 35 Grad im Schatten wären. :rolleyes:

Ich geh jetzt dann zum zumben, vielleicht hilft das gegen Wintermüdigkeit. :smile:

• 3Nicki
    geschrieben 1364334682000

Ja, echt schlimm. Unseren Besuch ab morgen hab ich schon auf Winterwandern und Kässpatzenessen vorbereitet. Letztes Jahr sassen wir mit Prosecco auf Terrasse :cry1:

Katzerl, hast noch 'nen Wintervorschlag, was wir machen könnten? Bei Sonne kein Thema, da gibt's viel.

• BlackCat70
    geschrieben 1364376611000

Hmmmm schwierig. Ward Ihr schon mal in der Sturmannshöhle in 0bermaiselstein? Oder in der Alpentherme in Ehrenberg? Oder in der Dampfbierbrauerei in 0berstdorf? :klappe:

Mei mei mei, heute wieder alles grau in grau mit ´nem Haufen Schnee vor der Tür. Ach übrigens, windfee war am Freitag am Bodensee und da war´s wohl schöner und wärmer. Zwar blüht noch nix, aber es liegt immerhin kein Schnee. :rolleyes:

Dann noch einen schönen Tag allerseits. :wave:

• 3Nicki
    geschrieben 1364377045000

Dampfbierbrauerei? Sicher doch, schon zwei mal in kürzester Zeit! Natürlich immer nur unserem Besuch zuliebe;)

Irgendwelche Höhlen bzw Klamms sind derzeit sicher schlecht begehbar aufgrund der eisigen Wege. Hab das erst kürzlich am Grünten gemerkt, ist echt schwierig für Flachländer :jp:

Auf Bergfex.de sieht's für Nebelhorn und Co. gar nicht soo schlecht aus, immer Sonne dabei die kommenden Tage. Und aktuell will auch die Sonne durch, ist gerade richtig schön hell! 

Katzerl, wart noch'n Stündchen, kommt auch zu euch :D

• BlackCat70
    geschrieben 1364393440000

Grrrrr, die Stunde ist längst vorüber und man könnte eventuell vielleicht mit viel gutem Willen erkennen, daß der Himmel jetzt hellgrau ist. Die :sunglasses: ist nicht zu sehen. :cry1:

Ich war zwar noch nie im Winter in der Höhle, kann mir jetzt aber nicht vorstellen, daß der Weg beschwerlicher ist als im Sommer. Geht doch "nur" uzviele Stufen in die Tiefe runter, die werden immer gleich sein. Aber ohne Gewähr. ;)

Heute Abend gehts nach San Remo - ähm neeee stimmt gar nicht ganz, in´s San Remo natürlich. Kennste die italienische Institution z´Kempta? Vielleicht kommt da ein Hauch von Urlaubsfeeling auf. Muß nicht fahren, kann also un litro vino rosso bestellen.

Wo stehst Du eigentlich auf Deinem Avatar? Kann es nicht so recht erkennen. :shock1:

• 3Nicki
    geschrieben 1364421243000

War gedanklich eher bei der Breitachklamm, das könnte schwierig sein. Entscheidennuns gerade;)

Bild ist vom Nebelhorn, Gipfelkreuz.

Das mit der Sonne heute war ein kurzes Schauspiel, zwei Stunden oder so:-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!