• 3Nicki
    geschrieben 1364689679000

Schälerbsen? Nie gehört, sorry :-?

Ja, manchmal geht's nicht anders. War aber echt okay, recht schnell Parkplatz im Forum gefunden und auch sonst waren wir recht erfolgreich :sunglasses:

Haben sogar im Schalander ohne Reservierung einen Platz gefunden, war alles sehr entspannt. Nicht mehr Leute in der Stadt als an anderen Samstagen auch. 

Ab morgen sind wir wieder alleine und ich hab keinen blassen Schimmer, was wir unternehmen könnten. Entweder in's Kino oder nach Tschechien reisen... :laughing:

• wolfswind
    geschrieben 1364731230000

Wie jetzt :frowning: Parkplätze hier im (Süden) Forum? :crazy:

Hab gestern bei uns im Supermarkt geschaut - ich glaub zwecks Spalterbsen musst du dann schon einen größeren oder einen Biofachmarkt aufsuchen.

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1364767129000

Hallöle allerseits, ich wünsche Euch noch frohe Ostern und hoffe, daß Ihr alle Eier gefunden habt. Die meisten sind wahrscheinlich tiefgefroren. :rolleyes: Von Nicki soll ich auch schöne Grüße ausrichten, das war allerdings gestern mittag aus dem Schalander. ;)

Morgen soll das Wetter ja ganz gut sein. Wir gehen vielleicht rodeln, nach Eschach mit Besuch der Gletscheralp, die von einer guten Freundin bewirtschaftet wird. Gestern Nachmittag waren wir auch noch kurz z´Kempta, aber nicht zu shoppen. Hab mich auch gewundert, daß auf den Straßen relativ wenig los war. Das Wetter war aber auch echt nicht so der Hit zum rumbummeln.

Ich werde mal im Netto und Feneberg neben den Linsen nach den Schälerbsen/Spalterbsen (falls das das gleiche sein sollte) schauen. Ist mir so zum Thema Reis eingefallen. Das muß auf jeden Fall was gäniges sein, ich habe die Zutat nämlich in einem Bundeswehr-Rezept gefunden. Und die kaufen doch sicher nicht im 1A-Bio (Insider für Palme) ein. :meinung:

So meine Lieben, ich werfe mich jetzt wieder auf die Couch. :smile: Einen schönen Ostermontag und bis bald. :wave: (Mails und PNs werden morgen beantwortet)

P.S.: Puupsi, ist doch praktisch, wenn man hier im Forum parken kann. Den Parkplatz kann man immer mitnehmen. :bulb: :jp:

P.P.S.: Schönen Gruß nach Tschechien und einen schönen Urlaub Stephan (oder bist Du etwa zu einem anderen - sagen wir mal Anlaß - drüben? :open_mouth:)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364772459000

Ähm, was meinst du mit anderem Anlass als die Puffs   :frowning:   Soo billig sind die Damen auch nicht mehr...  ;)

Wir waren bzw. sind bis Montag wiederholt  in der wunderschönen Penzion (bewusst mit z) Leonhard. Wunderbare Gegend, Zimmer 1a, Essen gut, was man will man für einen Kurztripp mehr? Und in 2 Stunden ist man dort bzw. daheim.

Nur das Wetter spielte diesmal nicht so mit. Wobei wir heute im Bayerwald Tierpark waren und danach eines der bestens Cafes Tschechiens wieder mal einen Besuch abgestattet haben.

Schaut euch mal das Cafe Charlotte (http://www.cafe-charlotte.cz/de/)

in Zelezna Ruda an. Mehr sog i ned...  :birthday1:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • 3Nicki
    geschrieben 1364772770000

:laughing: 

Jetzt komm ich erst mit, mit dem Parkplatz im Südis-Forum :laughing:

Katzerl, hört sich spitze an und ihr habt sicher Bombenwetter! Wir sind noch unschlüssig, was tun. Skifahren ist ja leider grad ein bisschen blöd wegen unserem "verdrahteten" Sohnemann :?

Mal sehn, irgendwo hoch wird's auf jeden Fall gehen. 

Einen schönen Ostermontag euch allen mit gaanz viel Sonne!  :sm6:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1364851114000

Soooo nun sind die (F)Eiertage also wieder vorbei. Heute war es ja tatsächlich schön, wie es sich halt für einen zweiten Feiertag so gehört. :clap: Wir sind allerdings auf Nummer Sicher gegangen und sind ins Tannheimer Tal gefahren. Anschließend waren wir noch in 0berjoch beim Essen. Und Ihr Nicki?

Ach soooo Stephan, ich kenne das Preisgefüge der Damen nicht. :pensive:   Aber Dein Café sieht gut aus, bestimmt hast Du schon einen Reisetipp geschrieben. :jp: Edit: Hast Du tatsächlich. :klatchen:

Dann werden wir uns wohl so langsam in den Alltag stürzen. Wer erstellt den Speiseplan für diese Woche? Freiwillige vor. :ritter: :ritter:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364853351000

Selbstverfreilich war schon ein Reisetipp online  :p

Speiseplan gefällig? 

Nach unserem Oster(eier)ausflug:

Dienstag: Diät

Mittwoch: Diät

Donnerstag: Diät

Freitag: Diät

Wochenende: mal schauen was es leckeres gibt  ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • 3Nicki
    geschrieben 1364855743000

Au ja, bitte einen Speiseplan! Hab null Ahnung, was ich kochen könnte :sm1:

Tannheimer Tal mag ich auch sehr gerne, auch zum Skifahren!

Heute hatten wir uns morgens kurzfristig für den Rundwanderweg am Ifen entschieden, mag ich doch so gerne. Ein Traumtag mit wirklich stahlblauem Himmel und meterhoher Pulverschnee am Wegrand für die Kids. Einzig alleine die Einkehrmöglichkeit ist nicht so der Knaller. War aber trotzdem nett. Waren ja mit Freunden unterwegs und oben dann haben wir unseren halben Ort getroffen :laughing:

Die nächsten Tage werde ich mächtig zu tun haben, muss aufholen....wünsch euch was :D

• wolfswind
    geschrieben 1364919771000

Kochtechnisch fehlt mir auch ein wenig der Plan heute. Mal sehen, was der Tiefkühler her gibt. Ich sollt da noch Lachs und TKgemüse drinnen haben.... mmmmh.  :frowning:

Das würd auch gut zu Stephans Diätplan passen. :laughing:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364921464000

Palme´s ultimativer Kochtipp - Alle Überreste von Ostern in einen Topf, ordentlich würzen, in die Bratröhre und ab geht die Post.... :sm6: :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!