• sunshine48
    geschrieben 1369851233000

:wave: Petra - ich "zumbe" ein - bis  zweimal die Woche daheim :sm6:

Andrea - Dein Essen hört sich aber sehr lecker an :sm3:

In `ner Stunde gibt`s  bei uns Szegediner Gulasch mit Schupfnudeln

Wünsch` Dir sonnige Urlaubstage, damit Du  u. a. auch Rasenmähen kannst! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1369852843000

Ja wie jetzt Puupsi?! Uuuurlaub?! Länger?! Hast gar nix davon erzählt. :sm4:

Euer Essen hört sich beides gut an. Bei uns gibt´s jetzt dann Brotzeit. Aber wir haben ja auch mittags warm gegessen, Italienische Schinkennudeln.

Chris, Zumba macht Spaß gell. :clap: Bei uns bietet es der örtliche Sportverein an, man kann zweimal pro Woche jeweils eine Stunde zumben. Am 27.09. findet in Kempten übrigens eine Charity-Zumba-Party statt, falls Du auch Lust hast. :bulb:

• sunshine48
    geschrieben 1369856308000

Petra, machst Du die ital.. Schinkennudeln nach `nem Rezept von Chefkoch oder

Kochbar? Das von Ck liest sich ja ganz lecker :sm3: - das werde ich auf jeden Fall

nächstens mal machen!

Das mit der Zumba-Veranstaltung wird bestimmt ein tolles Event, aber  Ende

September  ist bei uns  `ne Woche Urlaub eingeplant - mal sehen, wo`s uns hinzieht!

Ich wünsch` `en angenehmen, erholsamen Abend :jp: :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • wolfswind
    geschrieben 1369866031000

Na soooooo viel Urlaub is es jetzt auch wieder nicht - mit den Fenstertag sinds für mich 4 Tage :sunglasses: und die brauch ich jetzt auch schon. Dafür gehts dann danach gleich wieder 2 Wochen durch. :sm1:

Bei uns findet im Ort Zumba immer genau an den Tagen statt, wo ich länger - und genau zu den Zeiten - arbeite. :(

Vielleicht sollt ich mal wieder die Wii rausholen - da hab ich auch so ein Zumbaspiel dabei. :sm6:

Das Curry war köstlich, für's Szegediner ist leider kein Platz mehr. :bomb1: Aber das schmeckt morgen aufgewärmt sicher noch besser. :D

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    geschrieben 1369939687000

Halli-Hallo, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Feiertag. :wave:

Chris, ich habe für die Schinkennudeln kein richtiges Rezept. Wir haben das Gericht beim Rommé spielen mal gegessen und ich habe es wie folgt nachgekocht:

Nudeln nach Wahl in Gemüsebrühe kochen. Zwei Putenschnitzel in mundgerechte Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in Öl anbraten. Derweil einige Scheiben rohen Schinken ebenfalls klein schneiden und mit in die Pfanne geben. Dann ein paar Tomaten und Oliven kleinschneiden und im Bratensatz anbruzzeln (Fleisch und Schinken nehme ich so lange raus). Alles wieder vermischen, die Nudeln dazugeben und Pesto nach Gusto untermischen. Dann kommt noch frisch geriebener Parmesan drüber und fertig ist das Essen. Hoffentlich habe ich nix vergessen. :crazy:

Bei CK habe ich auf die Schnelle kein Rezept gefunden, werde nachher nochmal schauen.

Naja Puupsi, das geht dann ja noch mit dem Kurzurlaub. :jp: Bist Du schon fertig mit Haus hüten? Wahrscheinlich, sonst wärst Du heute bestimmt mal hier gewesen. :bulb:

• wolfswind
    geschrieben 1369941596000

Nö, bin noch bis Sonntag Haus sitten - aber am vormittag wollte ich hier keine Selbstgespräche führen und am Nachmittag kam dauernd "Wegen Wartungsarbeiten Seite neu laden..."

Dabei ist heute das ideale Internetwetter. Den Boden sauber zu bekommen, wenn die Hunde ständig draussen in der nassen Erde sind hab ich vor einer halben Stunde aufgegeben.

• BlackCat70
    geschrieben 1369942566000

Ach geh, am Feiertag sollst Du eh keinen Boden putzen. :rolleyes:

Ich war jetzt gerade beim Chefkoch und habe dieses Schinkennudeln-Rezept gefunden. Klingt auch ganz gut, hab´s mal ausgedruckt. Für morgen habe ich Spargel in Blätterteig rausgesucht und am Samstag soll´s Tscharimari geben. ;)

Heute regnet es doch fast durchgehend. In einer kleinen Regenpause waren wir ca. 30 Minuten draußen, dann sind schon wieder dicke schwarze Wolken aufgezogen. Keine Ahnung, wo ich ein gutes Wetter für Nicki´s Rückkehr herbringen soll. :cry1:

Gestern habe ich aber vorsichtshalber beim dm eine Sonnencreme mit einem feinen Kokosduft gekauft, denn ganz sicher kommt irgendwann von jetzt auf gleich der Hochsommer und dann jammern alle, weil´s zu heiß und soooo schwül ist. :sunglasses: :rolleyes:

• wolfswind
    geschrieben 1369943147000

Na ja, wenn herinnen dann alles voll Erde ist und draussen keine mehr, sollt ich mich vielleicht nochmal aufraffen. :laughing: :rofl:

Ich sollte doch die frisch gesetzten Gemüsepflanzen hier im Garten gut giessen - bin ich froh, dass es dauernd regnet. :thumbsup:

Mmmhh Tscharimari - passt auch gut zum Wetter - vergiss nicht auf's Paprikapulver, dass hat die Rezepterfinderin vergessen zu posten. :sunglasses:

Bei mir gabs heute Pasta asciutta, morgen gibts einen großen Salat und ein Kotlett vom Grill - und wenns schneit, dann gibts des auch! :meinung:

• BlackCat70
    geschrieben 1369943632000

Mei, ich hab schon dauernd Angst um meine Tomatenpflänzchen. Die schauen mehr als mickrig aus. Denen gefällt das Wetter auch nicht so gut. :sweat1:

Ok das Paprikapulver werd ich gleich noch handschriftlich vermerken, sonst vergeß ich´s bis Samstag wahrscheinlich wieder. Alzheimer läßt grüßen. :wave:

Dein Essen klingt auch gut, hast Du von der Pasta noch was übrig? Würde mich jetzt voll anmachen, aber Nudeln kann ich eh immer essen. Den Grill haben wir noch gar nicht aus dem Keller geholt, hat sich irgendwie noch nicht ergeben. :rolleyes:

Am Montag geh ich noch mit :katze: zur Henkersmahlzeit, weil sie doch am Dienstag nach Marokko entschwindet. Bin schon gespannt, was sie da so alles erlebt. :laughing: :klappe:

• sunshine48
    geschrieben 1369944019000

Andrea - ja das SG schmeckt aufgewärmt meistens noch besser!!

Petra - Deine ital. SN klingen auch gut,  übrigens .... das Rezept von CK hatte ich gemeint - schmeckt sicherlich auch!

Wegen Tscharimari werde ich mich anschl. mal schlaumachen!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!