Apropos aufgewärmt. Die Schinkennudeln schmecken auch aufgewärmt fast noch besser, wenn die Nudeln schön "rösch" sind. :meinung: Ich nehme fast immer Spaghetti, nur diesmal mußten Penne Rigate dran glauben.
Jetzt geh ich mal was essen.
Apropos aufgewärmt. Die Schinkennudeln schmecken auch aufgewärmt fast noch besser, wenn die Nudeln schön "rösch" sind. :meinung: Ich nehme fast immer Spaghetti, nur diesmal mußten Penne Rigate dran glauben.
Jetzt geh ich mal was essen.
Ich geh mal meine Augen vor dem Fernseher ausrasten.
BlackCat70:
Ach geh, am Feiertag sollst Du eh keinen Boden putzen. :rolleyes:
---------------------------------------
Das find ich auch. Daher hab ich zwei Zimmer gestrichen!
Auch nicht besser. :sm4:
Warum könnt Ihr nicht einfach mal extremcouchen?!
Wir haben gerade beim Essen über Pasta Asciutta gesprochen, was in den 80er-Jahren als Pasta Schutta bekannt war und zu reichlich Irritationen mit unseren süditalienischen Freunden geführt hat. Wir haben stundenlang über Spaghetti Bolognese, Pasta al Ragu und eben Pasta Asciutta diskutiert ohne je zu einem Ergebnis zu kommen. :rolleyes:
Puupsi, was sind nochmal Braunschweiger Würste? Wir haben schon mal darüber gesprochen, aber ich weiß es nimmer. Bei uns gibt es diesen Begriff nicht. Beim Rezept würde ich an Debrecziner oder sonst was würziges denken.
Stephan, hoffentlich trocknet die Farbe bei dem feuchten Wetter!
Katze, das Pasta Asciutta war auch wie in meiner Kindheit zubereitet.
Mit den Debreczinern bist du gut am Start vom Geschmack her.
Google mal Dürre Wurst und schau dir die Bilder an - vielleicht gibt es ja sowas bei euch auch - Braunschweiger verkauft der Hofer bei uns - da wär halt die Überlegung, ob das das der Aldi nicht auch tut.
Ich war zwischenzeitlich schon beim einkaufen. Beim Metzger haben sie auch nicht gewußt, was eine Braunschweiger sein könnte, wir haben uns dann aber auf eine Regensburger geeinigt. Das ist vielleicht der bayrische Braunschweiger.
Beim Aldi war ich schon seit Jahren nicht mehr und weiß daher auch nicht, welche Würste die verkaufen. Die Bilder werde ich nachher anschauen und ich schick Dir außerdem eins von meinen Würstchen, die bis morgen im Kühlschrank weilen dürfen.
Es regnet übrigens schon wiiiieeeeder.
Na schaut doch ganz lecker aus deine Regensburger - habs grad gegoogled.
Bei uns regnet es seit gestern durch - den Stausauger und den Wischmop hab ich gleich mal gar nicht mehr weggeräumt... :rolleyes:
Hab heut schon Fotos von Jutgor gesehen - die musste mit Gummistiefeln im wadenhohen Wasser zur Arbeit.
Die Heizung machts möglich...
So, jetzt hab ich die Fotos von der Dürren Wurst angeschaut. Das ist aber doch was anderes als meine Regensburger. Sieht ja fast schon Kochsalamimäßig aus. Wahrscheinlich würde sich auch eine Cabanossi gut eignen, was meinst Du?
Dann heiz mal schön Stephan, ab nächster Woche übernimmt das der Petrus wieder - ich hab gerade gelesen, daß es 28 Grad geben soll. Aber erstmal wird´s heute Nacht um die 40 Liter regnen, ganz schön heftig.
Arme Jutgor, bei denen ist echt Land unter.
Natürlich ist es was anderes als deine Regensburger - aber die schaut auch gut aus. Spontan würde ich sagen, die Dürre ist sowas wie eine dicke (5cm) Debreziner - noch leckerer ist sie, wenn sie geräuchert wurde - dann schrumpelt die Haut so.
Cabanossi ist denk ich zu hart?
Wenn euch das Tscharimari schmeckt, dann gehn wir nächstes Mal wenn ich drüben bin gemeinsam zum Metzger und suchen etwas adäquates aus. Hab ja auch keine Ahnung, welche Wurstspezialitäten es im Allgäu so gibt.
Hoffentlich wirds nächste Woche wärmer - im Glashaus wird nämlich nicht mehr geheizt und wir haben letzte Woche auch ganz schön gefroren und sind jetzt ein bisserl schnupfig. :rolleyes:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!